Beiträge von Jey_bee

    guten morgen,


    tut mir leid das ich nun erst wieder schreibe, aber warw zu erledigt von den letzten Tagen das ich einfach nur noch für Bella da war oder selbst geschlafen habe.


    Bella geht es den Umständen entsprechend. Mal torkelt sie mehr, mal weniger. Aber das Augen zucken ist komplett weg.


    Nur das trinkproblem ist weiterhin da. Sie mag einfach nicht. Habe ihr gestern dann ma wieder ne schüssel mit milch u wasser gemacht die hat sie dann leer getrunken. So hat sie dann gestern ca 750 ml getrunken...


    Hoffe das sie das nachher auch tirnkt... Grade bei dem wetter... Heute morgen hab ich es ihr nicht gemacht, weil ich nicht zu Hause bin, und meine mum... Nee, da mach ich das lieber selbst! :) Klares Wasser steht ja 24 std uzr verfügung. Aber sie mag einfach nicht.


    Fressen is auch noch nicht so ihr ding. Hatten gestern kein hühnchen u reis mehr, also gabs nur noch normales trockenfutter... Da hat sie dann gar nichts von angerührt. Ich denke mal ich stelle mich nachher dann mal wieder an den Hert...


    Wie geht es euch den?


    Ute und Bessy, was gibts bei euch neues? Hoffe es sind immer noch Besserungen in sicht?


    Seniorenfan, bei dir den alles in ordnung?


    Ja Andrea, was macht die kleine Rosa?


    Und Marina? Wie geht es deinem Benny?


    Hoffe ihr könnt euch heute ein wenig abkühlen. Ich muss bis 16 uhr im super warmen büro sitzen...


    Liebe Grüße Jenny

    Hallo ihr lieben.


    Also nach einer schrecklichen nacht, ging es bella heute wieder verhältnismässig besser. Sie stand aufeinmal auf u war wie ausgewechselt im vergleoch zu letzter nacht...


    Sie war soo schlimm am hecheln u lag nur auf einer seite...


    Heuts morgen war alles weg... Der ta hat sie dann abgehorcht, fieber gemessen, abgetastet und schleimhäute getestet... Alles in ordnung! Sie läuft sogar sicherer als gestern..,


    sie bekamm noch mal akupunktur u die ärztin zeigte mir üvungen für die gelenke u das gleichgewicht.


    Und wenn ihr zu warm werden sollte, sollen wir ihr kalte wascappen um die pfoten legen. Denke mal das das auch ein guter tipp für uns alle ist oder?


    @ ute


    ich hoffe das es deiner bessy weiterhin gut geht, genau das was du geschrieben hasz, haben wir heute morgeb auch besprochen!


    Keiner will das sie leidet!


    Drücke allen omis u opis die daumen und kühlt sie alle gut :)


    liebe grüße jenny

    oh man, wie schnell sich sowas ändert :(


    Bella gehts aufn mal total schlecht! Sie KANN und WILL nicht mehr aufstehen... macht noch nciht einmal den versuch...


    sie ist so müde und schläft so schnell ein..


    ich glaube dsa war dieses letzte aufbäumen bevor sie geht :(


    tagsüber hat ich noc so viel zuversicht...


    und nun? alles weg...

    Hallo ihr lieben,


    ich danke euch! Ich danke euch für jedes liebe Wort! Für jeden drücker! Für alles! Auch wenn ich jedes mal geweint habe, es tat trotzdem gut das ihr da wart und seid!!!


    @ Ute


    Deine Bessy is wirklcih eine hübsche! Am besten finde ich ds foto wo sie alle 4 von sich gestreckt auf dem rücken liegt :)
    Freut mich das es auch bei dir berg auf geht!


    @ lillymaren


    Danke, ich genieße wirklich jede minute! Werde nun auch erstmal vorläufig im gästezimmer schlafen das ich bei ihr bin!
    Du schreibst das so schön, so schön kann ich darauf gar nicht antworten...
    UInd deine Rosa ist so zucker süss :) Und sie habenr echt, der Kühlschrank wird wohl immer adbei sein :D Wurde sie den bei der bootsfahrt nicht seekrank?
    *grins*


    Naomi


    der Wagen sieht wirklich klasse aus!


    @ senior-fan
    das hört sich nicht gut an... Hoffe ihr bekommt da wieder hin! Kocht ihm doch mal wieder reis mit hühnchen? Mache ich für bella heute auch..


    Nun hab ich aber auch noe ein paar fragen zu diesem verstibalsyndrom (weiß nicht wie man das genau schreibt)


    Der kof wird irgendwie schiefer. Ist das schlimm?
    Sie bekommt nun antibitika, durchblutungsmittel und vitamine.. Ist das ok?


    Undd habe gelesen man soll übungen machen, GEGEN die kranke seite. Also sie knickt den kopf imer nach links. Wo soll ich sie dann immer ansprechen und kraulen? REchts?


    Liebe grüße und allen seniioren noch einen schönen sonnigen abend!

    Hallo ihr lieben,


    meinte eigentlich 22 23 uhr :) weil ich dann eigentlich ins Bett gehe und dann noch mal vorher am pc sitze. Aber Bella liegt im moment im wohnzimmer und schläft und meine Eltern haben ein wachsames auge auf sie!


    Also wie kam es dazu.


    Ich habe euch ja schon mal geschrieben das sie am zucken ist mit den augen und MAL den kofp schief hält. Habe das ja auch am donnerstag dem TA gesagt, aber der ist da nicht drauf eingegangen.


    Dadurch das ich viel bei ihr auf dem boden lag oder so, das ich sie jederzeit im blick hatte undsie mich auch, viel mir auf, das sie ununterbrochen mit den augen am zucken ist.


    Ich also meine mum im büro angerufen. Sie wusste nicht was wir machen sollen.. Da bella die ganze zeit lag, konnte ich nich sagen obs besser o schlechter vom laufen her ist. Und der kopf im liegen ist ja schliesslich auch grade.


    2 std später ca stand sie dann auf und der kopf war komplett schief. richtig zur linken seite geknickt. ich meine mum angerufen ihr das erzählt. Sie war da noch nicht so überzeugt von und meinte wir warten noch.


    Gegen halb 2 war ich dann mit bella im garten, und da sahich dann das, was mich dazu gebracht hat zu kämpfen! (Das hat sie weder mi noch do gemacht) Wir gehen im moment mit ihr durch die haustür raus (normalerweise wintergarten aber da sind 3 steinstufen) da kommt sie erst in den kleinen vorgarten, muss dann über unsere terasse u kommt dann in den großen garten. Mittwoch u donnerstag ging sie fast nur in den vorgarten, und nur ganz kurz in den großen garten.


    Aber dann heute, zielstrebig lief sie in den großen garten, wollte hier schnuppern da schnuppern, wollte ihre garten runde laufen (sie torkelte dabei immer, die augen zuckten) aber sie wollte. Also liess ich sie, klar ich lief neben her um sie zu stützen, aber das war für mich der ausschlaggebende beweis, NEIN! Heute wird es nciht passieren! Wenn ich sie nicht davon abgehalten hätte, hätte sie noch länger im garten rumgetorkelt, aber möchte sie auch nicht überanstrengen!!


    Ich mum angerufen, sie den doc angerufen... Doc nicht da... Erst um 15 uhr... Es war schrecköich, von diesem telefonat hing es ab ob bella leben darf...


    Um halb 4 ich meine mum angerufen. Keiner im büro. Ich habe schon solche angst gehabt, das sie trotzdem eingeschläfert werden mus, sie mir das nur persönlich sagen wollen. Als meine eltern dann hier waren, sagten sie mir das der TA als sie anrief in behandlung war... Ich sass auf ehißen kohlen. Um 16 uhr wolltemeine mum wieder anrufen. Wir sassen alle gespannt, nervös und ängstlich zu gleich im wintergarten... Beobachteten bella und schweigten... Es ging um Bellas leben...


    Aber als mama auch sah, das ich recht hatte, war sie umso überzeugter. Sie glaubte mir nun endgültig das ich sehr warscheinlcih recht hatte...


    Irgendwann nach gefühlten 5 std (es waren ja nur 30 minuten) rief mama an... Ich hörte nur immer ein "ja, jaja, ja..." Ich fing schon wieder an zu weinen, weil ich glaubte, das die sagten, es macht keinen sinn mehr...


    bis ich dann hörte " und wie lange dauert das bis die tabletten dann wirken?" Ich bin zu meinem papa gegangen, habe vor freude so geheuilt, weil bella noch eine chance kriegt.


    Nach dem telefonat erklärte mir mama, ds die TÄ meinte das ich sehr recht haben könnte, und das sie ja in der praxis keine sympthome hatte... Aber zu hause wohl. Also haben wir die medikamente bekommen und versuchen es nun.


    Mir ist auch durch den kopf gegangen, das wenn sie ind en bauchraum blutet, sie ja schwächer hätte werden müssen. Aber sie wurde es nicht. Ihre schleimhäute blasser werden müssten, aber sie werden es nicht.


    Das der tumor da ist, weiß ich. Und das ich sie dieses jahr verliere, weiß ich auhc. Aber nicht heute! Als ich sie so im garten gesehen habe, war das für mich das zeichen, sie will noch nicht!


    Ich danke euch abermals für alles! Und finde ihr seid eine super truppe!


    Es ist noch nichts überstanden, aber nun kämpfen wir! Bella undich!


    Ich hoffe das allen anderen senioren heute einen guten Tag hatten! Ich habe heute nur an mich und bella gedacht, und da die anderenganz vergeessen!


    Hoffe bessy geht es gut?!


    Knuddelt alle einmal ganz doll von mir! Und danke das ihr alle an uns gedacht habt!!!


    Liebe grüße
    Jenny

    Hallo,


    meine süsse schläft im moment. Und irgendwie stresst sie das uch, das man sie ständig betüddelt... Da ja im moment das meine Familie in jeder feien minute versucht...


    Es war gestern schon ein schrecklicher Tag! Ich habe solche Angst vor heute abend! Und erst recht vor den nächsten Tagen. Wenn ich nach Hause komme und niemand auf mich wartet und mich begrüßt. Niemand mir durchs gesicht schlabbert wenn ich aufm sofa eingeschlafen bin. Niemand der meine arme zerkratzt wenn wir zu wild spielen...


    Es tut so unsagbar weh... Sie ist für mich wie mein Kind. Als ob man mir heute abend mein kind weg nimmt...


    Der TA meinte gestern noch er finde es gehe ihr besser... Vielleicht würde sie sich bios heute ja noch bessern... Es hätte ein Wunder geschehen müssen. Und dieses wunder ist nicht geschehen... Sie torkelt weiterhin. Ich finde nciht das es schlimmer ist, aber ebend auch nicht besser..


    Ich wollte vorhin schon ihre tabletten box wegräumen... Aber ich konnte es nicht... Es ging nicht. Auch wenn sie sie eigentlich nicht mehr bräuchte, habe ich ihr dennoch ihre tabletten gegeben...


    Ist es makabar wenn ich jetzt noch viele fotos mache? So kurz bevor sie geht? Komme mir dabei irgendwie schlecht vor. Will im moment aber viele momente fotografieren.


    Ich danke euch für die lieben worte. Auch wenn es mich jedes mal zum weinen bringt.


    montag ging es ihr noch so gut! Da hätte keiner daran gedacht das es heute abend vorbei sein wird... Gestern sagte mein vater noch er verstehe es nicht. Sie ist vom kopf her total klar! Warum? Warum muss sie gehen?


    Sows tut dann noch mehr weh... Aber sie kann schon kam noch sitzen... entweder steht sie sehr sehr wackelig und geht dahin wo sie möchte oder liegt. Aber sitzten tut sie gar nicht mehr...


    Ich kann es nicht versethen... meine maus, die mich vor jahren dazu gebracht hat doch wieter zu leben, als ich aufgeben wollte, doch wieder aufzustehen und zu kämpfen als ich dachte ich kann nicht mehr, als ich nicht mehr leben wollte, werde ich heute abend nicht helfen können das sie weiter lebt...


    Wenn man mal zurück denkt, habe ich ihr einige male das leben gerettet... Wäre ich nicht da gewesen, wäre sie schon vor über einem jahr nicht mehr da gewesen, aber wir haben immer zusammengekämpft. Genauso als es mir so schlecht ging.


    Und nun? Nun sitzte ich hier und kann ihr nicht helfen...


    es tut mirleid für die verzweifelten worte, aber ich bin einfach fix und fertig...


    liebe grüße jenny

    Guten morgen,


    wollyfrauchen, ich nehme es dir nicht übel!!! In keinster weise!!! Du hast ja recht! Und auch ich denke schon seid dem sie das erste mal hingefallen ist daran, ob es noch sinn macht... Da ich einfach nicht will das sie leidet...


    Anderherum, die TÄ ist gestern absolut nicht auf das augen zucken eingegangen... Und meinte nur, für eine andere erkrankung müsste sie den kopf schief halten... Tja, und was macht mein hund heute? Hält den kopf schief!!!


    Habe schon hier im forum geguckt, da wird über ein Vestibularsyndrom geschrieben. Hab das mal gegooglet, und es passt genau auf Bella...


    Siel äuft wirklich so, als ob sie total betrunken ist... Es ist ja nicht so das sie regelrecht umkippt und dann da flach liegt. Es ist ihr gleichgewichtssinn der irgendwie gestört ist...


    Die Nacht war für mich sehr anstrengend... Da ich erst nich einschlafen konnte und dann bei jedem Geräusch wach geworden bin, weili ch dachte es ist etwas... Aber eigentlich war alles ok...


    Der TA meinte noch, sie wird sich nicht auf die seite legen weil sie schmerzen hat... So hat sie aber überwiegend die nacht verbracht... Mal auf der einen seite mal auf der anderen...


    Gott sei dank kennen die in der Praxis uns schon so gut. Die machen sich auch alle sorgen um Bella u meinten ich solle gleichheute anrufen wie es ihr geht... Und sie drüken die Daumen..


    Ich bin hin und her gerissen... Nachts ging mir oft durch den Kopf, ob sie wohl im sterben liegt? Wach ich morgen auf, und sie ist nicht mehr da?
    Soll ich sie erlösen lasssen?


    Sowas wünsch ich wirklich meinem schlimmsten Feind nicht!!


    Sagt mal, hab ich das überlesen oder schreibt ute nicht mehr?


    liebe grüße

    Hallo ihr lieben,


    danke fürs daumen Drücken. Leider sieht es sehr sehr ernst aus :(


    Bin auch schon die ganze zeit nur am heulen...


    Also den Weg in die praxis musste sie getragen werden, weil sie immer umkippte...


    Beim tierarzt wurde dann sofort alles getestet, reflexe sind gut egal wo, herz u lunge hören sich gut an... Also blut abnehmen... Und ultraschall...


    Beim blutabnehmen war der TÄ das wichtigste, das der Hämaglobid (schreibt man das so?) nicht gestiegen ist. Sie sagte der sieht super aus!


    Also ultraschall... Alle organe sehen gut aus. Bis auf die Milz...


    Sie hat einen Tumor an der Milz und deshalb das alles... Sie hat dann einen anderen Ta dazu geholt, u der meinte, das es WARSCHEINLICH so ist, das der Milztumor in den bauch raum blutet und sie deshalb umkippt...


    Er sagte das alles sehr brutal (sie bringt das alles gefühlvoller rüber... Aber zumindest meint er, eine OP in dem alter bringt nichts. Vorallem dann quält sie sich mit den folgen der op, dann kann es sein das sie die op noc nicht einmal überlebt uund da er davpon ausgeht das der tumor blutet werden sich auch schnell metastasen bilden. Also würde sie sich noch mehr quälen...


    Sie hat nun 3 Spritzen gekriegt. Das einzige was ich behalten habe ist "Blutgerinner"... Aber ich kann mir nicht erklären warum sie deshalb umkippt..? Durch den milztumor? Vorallem sie ist ja nciht schwach!!!!!!!!! in keinster weise! Ich kenne meinen hund wenn sie schwach ist, sie hat einfach nich so die orientierung... wo was wie funktioniert oder so....


    Er meinte dann noch, das es auch sein kann das das ding platz und der hund innerhalb weniger minuten stirbt... Aber er sagte, das währe ein angenehmenr tot. Da der hund nur das platzen spürt und dann innerlich verblutet dann in ein koma fällt und dann stirbt... Ich sag ja, er bringt das brutal rüber...


    Er sagt es kann passieren das es ihr beser geht poder alles jetzt schlag auf schlag kommt und wir heute nacht in die klinik müssen...


    GEfressen hat sie ihre normale portion... und getrunken hat sie auch... Häufchen u pullern tut sie auch... Habe mir nun meine krankenstation hier eingerichtet und sie schläft mit mir im gästezimmer...


    Seid dem letzten umkippen hechelt sie wieder derbe und weiß nciht wie sie liegen soll... Der TA meinte auch das es schmerzen macht... Also der tumor....


    Bin völlig fertig... Wir alle sind völlig fertig... Er sagte auch, das der hund im allgemeinen nun keine hohe lebenserwartung mehr hat...


    Das is twirklich niederschmetternd...


    @ Kerstin


    Wie alt ist dein Hund? Durch das ganze hab ich ganz vergessen zu guckn obs ein er oder eine sie ist. tut mir leid... wenn er nicht zu alt ist, würde ich es ganz entfernen lassen... Nachher doktort man zulange dran rumund es wird größer und größer und streut oder zerstört den knochen...


    Weiß einer wie es Bessy geht?


    Liebe grüße jenny