Beiträge von Schneeflocke88

    Hallo,
    ich habe einen 12 jährigen Mischlingsrüden.. Vor zwei Monaten wurde festgestellt, dass sein Blutdruck zu hoch ist, dies wurde erst weiter beobachtet, dann meinte der Tierarzt, dass es ohne Medikamente nicht geht. Vor einer Woche begann ich dann ihm die Tabletten zu geben, am zweiten Tag der Tablettengabe ist er dann ganz wackelig auf den Füßchen gewesen und immer wieder umgefallen :sad2: , habe mit dem Tierarzt darüber gesprochen, der meinte, dass des wohl kaum an den Tabletten liegt und wenn dann wieder weg geht :???: . Ich muss gestehn, dass ich die Tabletten dann wieder abgesetzt habe, da mein Hund einfach nur gelitten hat. Der kleine hatte die pure Angst in den Augen :sad2: ... Ohne die Tabletten geht es ihm jetzt auch wieder gut :smile: ... Ich weiß auch nicht ob die Blutdruck messungen wirklich so Aussagekräftig sind, weil mein Kleiner sich beim TA immer fürchterlich aufregt..
    Meine Frage ist nun eig. ob es eine Möglichkeit gibt den Blutdruck auf natürliche Art und Weise zu senken, vielleicht mit Kräutern oder irgendwas?
    Ich freue mich über ernstgemeinte, hilfreiche Antworten

    Vielen Dank schonmal

    ich meine damit dass er noch nie ein richtig ruhiger hund war, im sinne von dass er fremde angebellt hat etc. was jedoch an seinen erfahrungen im welpenalter liegt. aber momentan ist er so gut wie gar nicht gar nicht mehr ruhig, eine situations verschlechterung ist das nicht. er steht irgendwie den ganzen tag "unter strom", kommt nicht zur ruhe. unser tagesablauf ist gleich geblieben wir gehen morgens ca 20 mintuen spazieren, mittags ca 1 stunde und abends nochmal 20 minuten, er bekommt auch nach wie vor seine streicheleinheiten und aufmerksamkeit, er ist auch nicht mehr alleine als vorher, dass einzige was sich geändert hat, dass der andere hund auch da ist. in einem hundeverein waren wir nicht.

    es ist nicht Situations abhängig, er bellt wenns klingelt,wenns lauter wir, wenn draussen ein Auto fährt, beim spazieren gehn wenn ein Hund oder Mensch vorbei kommt. und jaulen beim Auto fahren oder wenn er kurz alleine is.
    Ich muss dazu sagen dass meine Mama sich vor ca 3 Monaten einen Welpen (Hündin) geholt hat, ich kann aber nicht sagen ob es damit zu tun hat, da sein Verhalten erst seit ca einer Woche so extrem geworden ist.

    Hallo,
    ich habe einen 10 jährigen Mischlingsrüden, welcher zwar schon immer gern gebellt hat, doch in letzter zeit ist er fast nur noch am bellen und jaulen :sad2: . Und es steigert sich täglich. Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll...vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

    Danke und liebe grüße