Beiträge von Abessinierin

    Zitat

    Das Problem ist doch, dass Mensch den "funktionierenden" Hund nach dem Grundlagentraining als Selbstverständlichkeit betrachtet und oft noch nicht mal mehr verbal lobt.

    LG
    cazcarra


    Stimmt, Elke... Ich kenne hier kaum einen Hund, der für richtiges Verhalten gelobt wird... allerdings sehr viele, die bei "Nicht-befolgen-eines-Kommandos" sowas von zusammengesch...en werden.

    Birgit

    Zitat

    Danke schön, Bibi! :gut:

    Muß man wenn man diese Reinfleischdosen füttert eigentlich noch was dazu füttern, oder ist die Ernährung damit ausgewogen?

    Reinfleischdosen werden ergänzt mit Gemüse und Kohlenhydrate, dazu ab und an ein Schuß Öl, Algenkalk musst Du auch geben, da in den Dosen nicht enthalten. Zumindest bei Boos, Lunderland und Kiening nicht.....

    Birgit

    Zitat

    Erlerntes Verhalten muß immer wieder aufgefrischt, bestärkt werden, sonst passiert Löschung.

    Grins, warum sollte das bei Hunde anders sein als beim Menschen, was wir an Wissen nicht regelmäßig anwenden vergessen wir doch auch ganz schnell wieder.....


    Birgit

    Zitat

    Das ist wohl richtig,mein Gott wenn du doch so einen Wert auf Ernährung legst warum barfst du dann nicht einfach,dann weißt du genau was drin ist und woher es kommmt,Himmel noch mal :roll:

    Eben, dazu kann ich bestimmen, was in welcher Menge wann und zu welchem Anlass in meinen Hund wandert.

    Habe ich etwas mit viel Action vor, dann füttere ich meinen Hund anders als wenn ich einen faulen Tag habe.....

    Birgit

    Zitat

    Ich rechne einfach mal so:
    Ich füttere äußerst minderwertig frisch, einfachste Fleischabfälle, wenig Kohlenhydrate und dazu Fett. Wenn ich die Ration meiner Hündin trocknen würde, blieben etwa 175g übrig, von Belcando sollen es aber 350g sein, beim Rüden sieht es auch nicht besser aus, der käme auf 250g Trockenmasse bei meinem Futter und auf 450g bei Belcando.
    Wie kann das bei so hochwertigen Zutaten sein?

    Wobei, wenn ich hier mal wieder hinter einem K3-Transporter hänge, dann schalte ich schnellstens auf Umluft. :hust: Das Rohmaterial finde ich nicht sonderlich ansprechend.

    LG
    das Schnauzermädel

    Grins, da häng ich mich mal dran.... Ich füttere ebenso minderwertig frische einfachste Fleischabfälle, dazu ein bissi Kohlenhydrate in Form von Reis, Kartoffel, Buchweizen, Amaranth, Hirse, Dinkel und dazu ein bissi Gemüse und Obst, Öle wie Leinöl, Rapsöl, Fischöl etc.pp.....
    Wenn ich das Trocknen würde bliebe wahrscheinlich die Hälfte von dem über, was bei Schnauzermädel übrigbleibt..... Bei Belcando aber müsste wesentlich mehr füttern.

    Dazu kommt, ich hab kein Dicalciumphosphat drin und keine Dauerdosis Salz.....

    Birgit

    Zitat

    Ich habe da mal eine klitzkleine Frage: Wenn die Zutaten alle so superhochwertig sind, warum muss ich dann vom Fertigfutter so riesige Mengen geben?

    LG
    das Schnauzermädel

    :???: Das allerdings frag ich mich gerade.

    Da fällt mir ein, der Golden von Markus Eltern bekommt Belcando. Zahnprobleme, große Haufen, Futter wird ungern gefressen, häufig krank, reagiert mittlerweile auf vieles nebenbei wie Ochsenziemer, Kopfhautstücke, Lamm- oder Kaninchenohren aber auch rohes wie ein Stück Wild oder Rind mit massiven Durchfall....

    Birgit