Beiträge von Abessinierin
-
-
Zitat
Man, Du denkst aber auch IMMER so pessimistisch...
...und wenn`s umsonst ist, haste eh Deine Energie verschwendet.
Lach, sinaline, nö... nix pessimistisch... Ein sehr lieber Bekannter erzählte mir mal vor Jahren die Geschichte von Eber und Eiche und wie sich das denn so verhält.
Das fiel mir eben wieder ein... Also eine schöne
Erinnerung an einen sehr lieben Menschen und nicht pessimistisch.Birgit
-
Gaby, selbst bei kleinen Hunden ist die Folge einer Amputation von Vorder- oder Hinterlauf, dass der betroffene Hund Gelenkprobs bekommt.
Ebenso gibt es Schwierigkeiten mit Wirbelsäule, Bändern, Muskeln und Sehnen.
Birgit
-
Lach, ja, ich denk ja schon an den Eber und die Eiche..... :/
Birgit
-
Zitat
Ich weiß gar nicht warum ihr Euch alle aufregt...es wäre traurig wenn man AUFGRUND DES FORUM WEGENS entweder kastrieren oder nicht kastrieren lassen würde...statt sich vernünftig, früh genug zu informieren.
Hier findet kaum Informationsaustausch der Vor und Nachteile bzw. Pro und Contra einer Kastration statt...sondern hier gibt es überwiegend nur Schuldzuweisungen.
Es gibt nun mal NACH- UND VORTEILE einer Kastration.Sinaline, mit aufregung hat das nichts gemein eher mit genervt sein.
Genervt von HH, die offensichtlich mit der sexuellen Reifung ihres Hundes, der entdeckung seiner eigenen Sexualität und seines Standes innerhalb der Hundewelt ein Prob haben und ihren Hund rigoros auf den Stand eines Welpens halten. Notfalls eben auch mit einer radikalen Op, die bei einem gesunden Hund überhaupt keinen Sinn macht und nur zwei Zwecken dient: Die Bequemlichkeit zu erhalten/ zu schützen und das Bedürfnis nach einem ewig kindlichen Hundes zu befriedigen.
Ohne Rücksicht auf die psychologischen wie physiologischen Abläufe während des Erwachsenwerdens beim Hund.
Birgit
-
Zitat
Hmm, ich finde nicht, dass du die Pille mit Kastration vergleichen kannst. Das am nächsten kommende Äquivalent wäre die Sterilisation bei der Frau. Und da kenne ich nicht viele Frauen, die diese OP rein aus Bequemlichkeit auf sich nehmen.
Stimmt, aus Bequemlichkeit tun Frauen dies nicht, oft vertragen sie die gängigen Verhütungsmethoden wie Pille, Spirale, Drei-Monatsspritze, Hormonimplantat nicht und haben mit aber auch nicht das Vertrauen zu Diaphragma/ Portiokappe, Kondomen, Zeitwahlmethoden oder chemischen Verhütungsmitteln.
Übrigens, das passende Aquivalent wäre die Total-Op bei Frauen....also komplette Entfernung von Uterus einschließlich Zervix, Ovarien und Tuba uterina.
Birgit
-
ZitatAlles anzeigen
Ein Hund bleibt aber immer noch ein Hund und keine Maschine.
Schnell passiert es, dass deine Hündin dir vielleicht doch mal stiften geht. Ein Hund macht nicht immer 100% das, was man von ihm erwartet...
Und da wären wir wieder bei dem Punkt: Jeder kann und darf das tun, was er für richitg hält. Ich persönlich, würde meine Hündin zum Ende der Läufigkeit nicht von der Leine machen.Im Moment führe ich immer eine läufige Hündin vom Tierheim aus. Und die Gute wird von fremden Rüden, die natürlich nie mal festgemacht werden, ständig besprungen und abgerammelt. Sie ist nur am zurechtweisen, wird aber nicht mal ernster.
Die Rüden akzeptieren das in ihrem Trieb gar nicht und den besitzern fällt es immer schwer ihre Rüden wieder einzufangen. Manchmal gehen die auch einfach weiter und sagen : "Ach, der kommt schon."
Leider hab ich immer nur ne Stunde Zeit und durch solche Zwischenfälle (die gar nicht mal so selten sind, trotz Pampa) geht immer viel Zeit drauf, was mich tierisch aufregt.
Ich finde deswegen, dass sich solche Leute, die eher einen "nebenbei-Hund" haben und sich nicht mit ihm beschäftigen, ihn lieber kastrieren lassen sollten, damit durch ihre Leichtsinnigkeit nicht noch mehr ungewollte Welpen entstehen.Und ja, ich finde die Leute können lieber einen kastrierten Hund haben als gar keinen Hund. Wenn man sich ein bisschen mit dem Thema Tierschutz beschäftigt, ist man froh, wenn ein Hund doch irgendwie mit ach und krach ein zu Hause findet. Besser als ein Leben im Tierheim zu fristen (ja, ich kenn Exemplare die sitzen bereits seit 1998 und werden vermutlich im TH sterben), ist es in jedem Fall...
Bianca, so wird ein Schuh daraus. Und das ist auch Nebenbei-Hund gemeint... Hunde, deren Besitzer sich im Freilauf bspw. nicht hinreichend um sie kümmern.
Birgit
-
Zitat
hey schnauzermädel:
also, dein hund und mein mann, der gleiche charakter

und Kaffee vom Monitor wisch... 
Birgit
-
Zitat
... ich hab Zweimal versucht, hier einen Beitrag zu schreiben...
Jedesmal weg
Sollte es mir zu denken geben ....

Susanne
Versuch`s noch einmal Susanne.
Birgit
-
Lach.. in Menschenkreisen würd man dazu auch Macho sagen....