Beiträge von Abessinierin

    Zitat

    Man, Du denkst aber auch IMMER so pessimistisch...

    ...und wenn`s umsonst ist, haste eh Deine Energie verschwendet.

    Lach, sinaline, nö... nix pessimistisch... Ein sehr lieber Bekannter erzählte mir mal vor Jahren die Geschichte von Eber und Eiche und wie sich das denn so verhält.

    Das fiel mir eben wieder ein... Also eine schöne
    Erinnerung an einen sehr lieben Menschen und nicht pessimistisch.

    Birgit

    Zitat

    Ich weiß gar nicht warum ihr Euch alle aufregt...es wäre traurig wenn man AUFGRUND DES FORUM WEGENS entweder kastrieren oder nicht kastrieren lassen würde...statt sich vernünftig, früh genug zu informieren.
    Hier findet kaum Informationsaustausch der Vor und Nachteile bzw. Pro und Contra einer Kastration statt...sondern hier gibt es überwiegend nur Schuldzuweisungen.
    Es gibt nun mal NACH- UND VORTEILE einer Kastration.

    Sinaline, mit aufregung hat das nichts gemein eher mit genervt sein.

    Genervt von HH, die offensichtlich mit der sexuellen Reifung ihres Hundes, der entdeckung seiner eigenen Sexualität und seines Standes innerhalb der Hundewelt ein Prob haben und ihren Hund rigoros auf den Stand eines Welpens halten. Notfalls eben auch mit einer radikalen Op, die bei einem gesunden Hund überhaupt keinen Sinn macht und nur zwei Zwecken dient: Die Bequemlichkeit zu erhalten/ zu schützen und das Bedürfnis nach einem ewig kindlichen Hundes zu befriedigen.

    Ohne Rücksicht auf die psychologischen wie physiologischen Abläufe während des Erwachsenwerdens beim Hund.

    Birgit

    Zitat

    Hmm, ich finde nicht, dass du die Pille mit Kastration vergleichen kannst. Das am nächsten kommende Äquivalent wäre die Sterilisation bei der Frau. Und da kenne ich nicht viele Frauen, die diese OP rein aus Bequemlichkeit auf sich nehmen.

    Stimmt, aus Bequemlichkeit tun Frauen dies nicht, oft vertragen sie die gängigen Verhütungsmethoden wie Pille, Spirale, Drei-Monatsspritze, Hormonimplantat nicht und haben mit aber auch nicht das Vertrauen zu Diaphragma/ Portiokappe, Kondomen, Zeitwahlmethoden oder chemischen Verhütungsmitteln.

    Übrigens, das passende Aquivalent wäre die Total-Op bei Frauen....also komplette Entfernung von Uterus einschließlich Zervix, Ovarien und Tuba uterina.

    Birgit

    Bianca, so wird ein Schuh daraus. Und das ist auch Nebenbei-Hund gemeint... Hunde, deren Besitzer sich im Freilauf bspw. nicht hinreichend um sie kümmern.

    Birgit