Beiträge von Abessinierin

    Und noch eine ohne Methode.

    Ich hab einiges gelesen, einiges davon ausprobiert, davon wieder einiges für mich und meinen Hund abgewandelt, anderes als unpraktikabel in die Mottenkiste verbannt und Leute, die ich im Zweifelsfall um Rat fragen kann. Reicht.

    Eine Methode ist mir zu starr und zu unflexibel. Ich schau da lieber auf viele Sachen, probiere aus, was denn da passen könnte und variiere so, dass es für meinen Hund, mich und die Situation passt.

    Gepaart mit Bauchgefühl, Konsequenz, Gelassenheit, Humor und ein bißchen Überlegung haut es ganz gut hin.

    Birgit

    Was gibt uns Hundehaltern eigentlich das
    Recht zu sagen: Mein lieber Hund, deine Sexualität nervt, berührt mich peinlich oder schränkt mich ein also lasse ich deine Fortpflanzungorgane entfernen?

    Ansonten solltest grad Du, apanatsci, mal das Tierschutzgesetz bezüglich Kastration durchlesen....

    Ich würd mich mehr als "bedanken", wenn fremde Hunde meinen Garten betreten würden.... Auch wenn ich nur "Mieter" wäre.

    Triebe dürfen nicht gebremst werden... Joa, eine sehr schöne Formulierung dafür, dass man seine Hunde nicht erziehen möchte....

    Und gerade wenn meine Hündin ängstlich ist, dann würde ich ein derartiges Verhalten weder dulden noch tolerieren. Sprich die Herrschaften hätten dafür zu sorgen, dass ihre Hunde auf ihren Grundstück bleiben, andernfalls würde ich halt das OA einschalten.

    Wie schon mehrfach ist eine derartige Klausel im Vertrag rechtswidrig und muss nicht eingehalten werden.


    Birgit

    Zitat

    Ja aber was soll ich denn da bewirken ? Sie hatte ja gesagt ich solle nicht Kastrieren sondern die Rüden sollten erzogen werden. :???:
    Also will sie das ich den Nachbarn erzählen wie sie ihre Hunde zu erziehen haben oder nicht ? Die finden ihre beiden nämlich ganz toll so. ;) -.-

    Lg

    Reden und klarstellen, dass Du Deine gesunde Hündin nicht einer so schwerwiegenden OP unterziehen wirst?

    Birgit

    Zitat

    Nimm besser einen Rotwein am Abend :D

    Gruß
    Leo mit zwei Rüden

    Grins, iwie war da mal was... vor Jahren.. Baldrian für den Hund und Whisky für die Besitzerin... Nur bei der Whiskydosierung aufpassen sonst hat man statt einem Hund derer zwei....

    Und wech,

    Birgit

    Zitat

    Ähm, ich bin mir ganz sicher, dass es nicht so gemeint ist, dass du die Rüden erziehen sollst. Ist doch bescheuert :???:

    Immerhin genau das soll damit ja gesagt werden: Dass du für die Erziehung der Rüden nicht verantwortlich bist und die Halter dafür sorgen müssen, dass... und so weiter ;)

    Genauso schaut es aus. Vorallem dann, wenn man von Dir gewisserm<aßen erwartet, dass Du Deine Hündin kastrieren lässt alldieweil die Rüden ja Deckrüden sind und bei drei alles begatten was bis dato nicht auf den Baum geflüchtet ist.

    Birgit

    Öhm, eine angstaggressive Hündin kastrieren lassen?

    Aber wenn es denn eine geplante Sache ist und euer Mädchen nicht durch Erziehung der nachbarlichen Rüden und Aufsicht im Garten sondern nur durch eine OP zu schützen ist...

    Mei Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

    Birgit