Beiträge von Abessinierin

    Zitat

    Es war aber nicht die Intention, hier über das Für und wieder der Petition zu diskutieren, sondern mitzuteilen, dass sie läuft und wie man sich beteiligen kann.


    Bist du dir da so sicher, Mo?

    Je besser solche Freds laufen, desto höher steigen gewisse schlagworte im Ranking....

    Ein Schelm, der jetzt Böses dabei denkt.

    pheaven, es muss Dir nicht leidtun. Wir leben damit seit 20 Jahren und seit 6 mit der Tatsache, dass sie auf den Rolli angewiesen ist, stetig.

    Nur, wer genau da nicht drinsteckt und nicht weiß, was da auf die TS zukommt, welchen Belastungen sie und die Kids ausgesetzt sind, nicht zur Miete wohnt und dann einen Welpen behalten empfiehlt, der handelt schlichtweg fahrlässig und oberlehrerhaft.

    Wo soll denn das für die TS enden? Und wie soll sie das bitte gebacken bekommen?

    Sie ist nicht Wonderwomen!

    Mit anderen worten, der gute Mann ist Mitglied einer bekannten Biker-Group und damit per se schon mal schuldig. es ist egal, wie die Hunde das Grunstück verlassen haben, ob er sich bei der Polizei gemeldet und die Verantwortung für das Tun seiner Hunde übernommen hat und sich entschuldigte- Er wird vorverurteilt aufgrund der Schlagzeilen der Yellow-Press.

    Es ist eine rein politische Sache und ich vermute, es wird gewisse Diskussionen um den Hundeführerschein, Verbot von Hundehaltung, neuen Hundegesetzen etc.pp. nach sich ziehen.

    Und: Es wird alle Hundehalter betreffen, pheaven, Dich auch.

    Die Yellow-Press und die PR-Berater werden schon dafür sorgen.

    Zumal in letzter Zeit eben ganz stinknormale Hunde die Aggressoren waren wie ein Husky, ein Goldie, Mali und Schäfi...

    Alles keine Sokas und eigentlich Familienhunde.....

    Zitat

    Ist es eben nicht wenn man sich mit dem Rechtssystem befasst ( EU -Ebene) mal davon ab das es nachfolgende Petitionen behindert wenn diese Abgelehnt wird ( was ich schwer glaube, nicht wegen der Idee an sich, sondern weil sie einfach nicht sauber durchgearbeitet ist)

    Genau das sehe ich auch, Manu.

    Aber man wollte ja nur helfen..... :ugly:

    Die Vorgabe der TS für diesen Fred war klar und ich denke, dass sollten wir akzeptieren, bevor wir uns dank Unwissenheit sehr weit aus dem Fenster lehnen.

    Und was es heißt, dass sich ein Leben dank Hirnschädigung komplett ändert weiß ich dank meiner Tochter nur allzu genau.

    Ebenso was da an Arbeit, Therapie und Belastung für die angehörigen kommt und was man denn da plötzlich alles regeln und bedenken darf.

    Und das +zwei Teenies, +alleinerziehend, +mit der Weigerung der Hausverwaltung im Rücken - nun ja, ich möchte den sehen, der dann den Hund behält und vorallem, wie der das gehändelt bekommt. Zumal der Hund noch ein Welpe ist.

    Zitat

    Ich gebe sowas hier nicht gerne Preis, aber einer davon kommt aus meiner Familie, zufrieden?

    Nun pheaven, hast Du Dich um dessen Belange und zwar alle gekümmert, dabei noch Kinder im Teeniealter gehabt, Schwierigkeiten mit der Hausverwaltung und dazu einen Welpen?

    Mit Nichwissen, in wieweit derjenige wieder hergestellt werden kann und sämtliche Angelgenheiten für ihn regelnd?

    Zitat

    Schon mal dran gedacht, dass sich die Petition an die Leute richten könnten, die zu erreichen sind? Oder gibt davon unter denjenigen, die Stachelhalsbänder verwenden keinen?

    Dass es IMMER welche geben wird, die die Dinger, oder schlimmeres (oder nur halb so schlimme, jeder darf was er für schlimmer/weniger schlimm hält gerne für sich behalten :D ) bestreitet niemand, ist aber irrellevant.

    Martina, warum ist genau das irrelevant?

    Wer sachkundig Stachler verwendet, der weiß wie er die händeln muss.

    Die Schlimmeren hingegen werden beim Verbot andere Wege gehen, nur bisher konnte man dank Sichtbarkeit genau da eingreifen.

    Etwas, das bei einem Verbot dann dank Kreativität und Bastellaune nicht mehr gegeben ist.

    Nur weil die Hunde dann im Verborgenen leiden ( und das wahrscheinlich wesentlich mehr und grausamer) ist es nicht besser!