Zitat
"ich habe alle wahrheiten der welt für mich gepachtet" ist auch eine meinung
Ähm, nicht wenn sie belegen kann. Dann ist es keine Meinung sondern eine Tatsache.
Soweit ich weiß, wurde belegt und erklärt, was hier geschrieben wurde. Z.B. von Dogspot, von Quebec und von manch anderem mehr.
Was kannst Du belegen und erklären, Junimond?
Weißt, Junimond, kranke Hunde von Hobbyzüchtern ohne Background gibt es viel zu viele. Oft mit schweren Erkrankungen und Einschränkungen, die bei überlegter Planung der Verpaarung vermeidbar gewesen wären.
Auch hier im Forum.
Der VDH/ FCI ist nicht fehlerlos, dies auch hat keiner behauptet. Was aber immer wieder betont wurde ist: Der VDH/FCI liefert mit als Käufer aber ein Maß an Vorsorge, Pflege, Überwachung ( auch gesundheitlich), Planung und Wissen und somit einen Chance auf einen gesunden, wesensfesten und phänotypischen Welpen was ich anderwo nicht finde.
Und er schützt nicht nur die Welpen sondern auch deren Eltern durch Auflagen und Regeln, wie die Zucht zu erfolgen hat und unter welchen Rahmenbedingungen.
Finde auch in der Form anderswo nicht.
Wenn Du also weiterhin glauben möchtest, dass die Welt in der Hinsicht eine Scheibe ist, gut tue es.
Andere Leute haben längst bemerkt, dasss die Erde eine Kugel ist und sie nicht dort endet, wo der Horizont sie oder das Wasser berührt.
Und die legen auf Wert auf Qualität anstatt auf Quantität und billig.