Bezgl. Qualifikation... so kann es eine aussehen: http://www.hundeschule-andrea-hartmann.de/www.hundeschul…fikationen.html
denk mal drüber nach, bevor Du jemanden ohne Qualifikation und Wissen auf Deinen Hund loslässt....
Bezgl. Qualifikation... so kann es eine aussehen: http://www.hundeschule-andrea-hartmann.de/www.hundeschul…fikationen.html
denk mal drüber nach, bevor Du jemanden ohne Qualifikation und Wissen auf Deinen Hund loslässt....
Okay, wo hat sie sich fortgebildet?
Bei wem hat sie Seminare gemacht?
Neuropsychologie des Hundes hat sie Ahnung von?
Ganßloser sagt ihr was?
zugelassene Sachverständige zur Wesensprüfung ist sie auch?
Kann die Begleithundprüfung abnehmen?
Die Vorgänge im Hundekörper kennt sie?
Calmingsignals auch?
Einfluß von SD-Probs auch Verhaltens des Hundes?
Ernährung und deren Einfluß auf das Hundeverhalten?
Erste Hilfe Hund?
und,und,und?
Öhm, sollte sie nämlich.
Nö, Du hälst ihr nur ab und an die Schnauze zu und unterwirfst sie etc.pp.... sehr schön.
Wie lange willst Du das machen? Noch gewinnst Du die Zweikämpfe... Noch.
Iwann wird sie nämlich sich wehren und ja, bei Deiner Einstellung seh ich auch den Fred kommen: Hilfe, mein Hund hat gebissen vs. Hilfe, mein Hund hat ohne Vorwarnung gebissen.
Claudia, schau mal hier: http://www.der-hovawart.de/Gesundheit/Sch…ddruse.html#urs
Sollte der Rüde die SDU durch Vererbung haben, dann sollte die Züchterin nicht mehr mit ihm züchten.
Grins, und je mutiger sie werden, desto größer der Aktionsradius und die Entfernung von Deinem Einflußbereich....
Grundlegend zur Erziehung ist die Beziehung. Und vieles kann man dem Welpen schon via positver Betsärkung beibringen.Sanft.
Verabschiede Dich mal von Dominanz- und Rudeltheorie, sheela. "Chef" ist man nur, wenn man führt. Mit Hirn und Herz und nicht mit Gewalt.
Wenn man Verantwortung übernimmt, sich informiert, lernt, für Hund berechenbar agiert, Schutz bietet und den Alltag strukturiert.
By the way, würdest Du mit meinem Hund so umgehen wie mit Deiner Sheela, würdest Du ganz schenll einen Hund vor dir haben, der sich vor Deinen Angriffen auf sich verteidigt und das bis auf das letzte.
Facebook ist auch nicht die richtige Adresse sheela!
Nein, mein Hund heißt nicht Kalle.
Dir ist schon bewusst, das Hundetrainer keine geschützte Berufsbezeichnung ist und die e-bay-Kleinanzeigen der denkbar schlechteste Weg ist, sich einen versierten und kompetenten Hundetrainer zu suchen?
Mit Gewalt und Knöpfchenlösung wirst Du nicht weiterkommen..... nur soweit, dass der Hund entweder völlig verängstigt ist oder iwann nicht mehr zurück kann und 42 sehr überzeugende Argumente einsetzen wird.
Willst Du das?
Weil alte Zöppe sich lange halten, Marion.
Oder mal wieder neu erfunden werden.... wenn ich mir so einige Beiträge ansehe....
Ähm, jahaa. Dann war es die falsche Welpengruppe.
Ich würde Euch einen gescheiten HT empfehlen, der Euch zuhause besucht und Euch in Interaktion mit Sheela sieht. Hier findest Du geeignete Hundetrainer: http://www.ibh-hundeschulen.de/hundeschulen/deutschland.html
Naja, ich kann jetzt nur vom mir sprechen... Ich hab iwann gedacht: " Okay, x-mal hab ich mich wegen dem Hund und seiner Erziehung und Ernährung auseinandergesetzt, versucht zu erklären und zu zeigen und Du hast es ignoriert... Dann musst Du wohl bei xy mal auf die Nase fallen."
Ich seh es inzwischen gelassen und wenn er quakt, dass der Hund hat.... Naja, wenn man an der Leine träumt oder anderes interessanter findet oder nicht auf Hund achtet, dann kommt so was halt von so was.
Thema ist für mich durch.
Hmm, ich hab mit Reinfleischdosen, gek. Gemüse und gek. Getreide angefangen.
Berechnet wurd Hundi so: 3% vom Körpergew. Das ist die Gesamtfuttermenge. Die wurde geteilt in 50% Dose, 20-25% gek. Getreide, 25- 30% gek. und püriertes Gemüse.