Beiträge von Abessinierin

    Zitat

    Jap, und noch etwas, es ist so, dass man dich auch in dem Fall belangen kann weil Monty nicht widerstehen konnte und deckte.

    - Obwohl er in unserem Garten war???
    Wir haben einen 800 qm großen Garten, das kostet ne Menge Geld mit dem Kaninchen Zaun, von der Arbeit mal ganz abgesehen! Und ich sehe irgendwo nicht ein, daß ich beides investiere, wenn die Ihre Hündin nicht im Griff haben!


    Leider der ja.

    Die Nummer mit der deutschen Gesetzgebung, der es leider völlig wurst ist, dass du alles richtig gemacht hast.

    Dein Rüde, der gedeckt hat-> Du zahlst.

    Zitat

    "Wieso soll ich Monty im Haus lassen??? Unser Garten ist eingezäunt und nicht Monty ist abgehauen, sondern das Teilchen ist abgehauen und in unseren Garten rein!!!!"

    Selbstverständlich - du bist völlig im Recht, das Verhalten des Hündinnenbesitzers ist TOTAL unmöglich, und das solltest du ihm auch deutlich klarmachen.

    Das ändert aber leider nichts an den Fakten, daß 1. die Hündinnenbesitzer offenbar so unbedarft sind, daß sie die Situation nicht ernst nehmen, das Hündchen also wiederkommen könnte, solange euer Zaun noch einen Durchschlupf bietet, 2. Monty eine Hündin dieser Größe eventuell schon beim Decken verletzten könnte, vom Nachwuchs mal ganz abgesehen und 3. du es bist, die sein Durchdrehen aushalten muß, nachdem die Dame im Garten war. Was übrigens, 4. generell noch deutlich nerviger werden könnte, wenn er mal gedeckt hat.

    An all dem läge mir persönlich absolut nichts, daher bliebe mein Rüde eben pragmatischerweise drin, bis die "Gefahr" vorüber ist (wie reden hier von wenigen Tagen!).


    Jap, und noch etwas, es ist so, dass man dich auch in dem Fall belangen kann weil Monty nicht widerstehen konnte und deckte.

    Ich würd nochmals das Gespräch suchen mit den Nachbar zwekcs Abspritzen einer evt. bestehenden Trächtigkeit, ich würd Kaninchendraht setzen und damit das Durchzwängen der Hündin unterbinden und Monty im Auge behalten.

    Zumal der jetzt eh dank dieser Nummer in zweifelhaften Shären kreisen wird.....

    Grins, Chris.... ich bin doof, ich weiß. Ich kann einen Kastra-Chip setzen und sagen: "OKay, wir arbeiten jetzt und zwar effektiv und intensiv!"

    Um den Autopiloten abzuschalten...hmm, wenn die Sthtage der Hündin im Haus vor bei sind, dann wird vermutlich der Rüde auch wieder runterfahren.

    Das dauert wie lange und wie lange bombardiert der Chip den Körper und mangelt das Testosteron nieder?

    Für ein Notfallmanagement dezent etwas zu lange..... und zu massiv....

    Ich würd jetzt mit Arbeit gegenlenken und manches gleich ändern.

    Offensichtlich ist Rocco nun kein Rüde, der zumindest in der Läufigkeitsphase der Damenwelt nebenbei laufen kann. Also achte ich drauf und lass ihn eben nicht die Zunge in jede Pfütze hängen und wenn ich mich unterhalte, dann hat der Herr neben mir abzusitzen und da sitzen zu bleiben.

    Ich würd grad jetzt ganz konsequent mir den Grundgehorsam einfordern. Eben mittels Futterbeutelarbeit und Clicker.

    Und zusehen, dass ich den jungen Mann beschäftige.

    Und vorallem, mein Gott, das Kerlchen ist grad zwei..... Lasst ihm doch mal Zeit in aller Ruhe erwachsen zu werden und zu lernen, wie sich was verhält und wo er steht.

    Rom ist doch auch nicht an einem Tag erbaut worden. Warum also verlangen wir das von unseren Hunden?

    Eben Miri, deshlab hatte ich ein paar Postzs vorher nachgehakt. Da liegt auch meiner Meinung nach mehr im Argen....

    Grins, und für mich liest es sich nach ganz normalen Rüden mit etwas zuviel Freiraum.

    Himmel, auch Hunde haben einen Sexualleben und agieren, wenn man sie lässt, dementsprechend.

    Mag sein, dass die früheren Rüden der TS einfacher waren und keine Hündin mit im Haus war.

    Aber hier gleich vom" Der Rüde hat ja soviel Stress" und "Hypersexuell" zu reden ist für mich das Kind mit dem Bade ausschütten.

    Hmm, und weil er Stress hat brauch ich es nicht versuchen?

    Was haben wir denn eigentlich an Situation?

    Eine läufige Hündin im Haus, die auch den Fahrstuhl beutzt-> Meiner Meinung nach ist das Verhalten des Rüdens da zwar anstrengend aber völlig normal.

    Rüden werden angepöbelt-> joah, auch das ist in meinen augen normal.

    Hund hängt während des Gespräches seiner Besi mit der Zunge in der Mädelpfütze und reagiert unwillig als Frauchen in da rausdrängt. Hmm, wie lange hing er drin, wie wurd er rausgedrängt, wie war die Interaktion zwischen Besi und Hund?

    Rüde versucht beim Gassi Spur läufiger Hündin aufzunehmen und zu folgen-> auch das ist völlig normal.

    Warum soll ich also was anderes versuchen als arbeiten?


    Lach, dann haben die Hunde aber Arbeit und du weißt ja, wer arbeitet, der kann keinen Blödsinn verzapfen.