Beiträge von laboheme

    Hennie

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so sieht das bei uns aus (da noch ohne Hunde) Ich habe die Alpuna N44,


    wir waren heute früh auch schon laufen, aber es lief so gar nicht, meine Beine waren schwer und die Außenseite vom Unterschenkel zog auch extrem. Wahrscheinlich die Muskeln wie mein gesamter Körper noch am Schlafen :lol: :headbash: aber egal, wir waren unterwegs.

    ich könnt dir dahingehend helfen, ich hab den Astra seit März und meine alte Box passt rein :smile: Maggie ist zwar recht klein für einen Labrador, aber Ole passt ja auch und rein theoretisch könnte die Box auch noch größer sein, wenn man sich eine maßanfertigen lässt.

    ich führe deutsch, im Zweifelsfall müsste ich bei Englisch viel zu lange überlegen, welches Kommando es nochmal war :ugly:

    Ich hab also Apport, Voraus apport, links, rechts und back und Such apport. (wobei Back ja englisch ist :headbash: )

    ich denke, es kommt da auch immer wieder aufs einzelne Exemplar an. Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass Maggie mit Obedience glücklich werden würde. Andere ticken da wieder anders und würden für Beute "sterben"

    Maggie möchte einfach nur etwas mit mir zusammen machen, da ists ihr fast egal, was das ist. Hauptsache, sie darf bei mir sein :herzen1:

    bei uns klappen Hundebegegnungen beim Joggen ganz gut. Ole nehm ich an die Leine, Maggie bleibt meist frei. Wenn wir vorbei sind, kann ich Ole schon wieder ableinen und beide in den Freilauf schicken. Das Tempo hilft Ole, es ist eher seins und so kam er nicht auf so viele Ideen wie beim normalen Gassi. Sind sie im Zug, nehm ich sie aber lieber zu mir nach hinten, es sei denn, es ist so viel Platz, dass sie mit der Leinenlänge auch definitiv nicht zum anderen Hund kommen können, was eigentlich so gut wie nie der Fall ist :lol:

    Ich könnt mir schon kleinere Laufeinheiten ohne Zug mit nem 8 Monate alten Labrador vorstellen, wobei ich das oft auch vom Hund abhängig mache, wie der schon so drauf ist (vom Kopf her). Mit Maggie war es nie ein Thema, die lief von Anfang an brav neben mir. Weiß gar nicht mehr, wann ich damit bei ihr angefangen hab. Aber ich denke, sie war etwa 2-3 Jahre, weil ich einen Kreuzbandriss hatte, als sie 10 Monate alt war und dann erstmal lange nicht an Sport zu denken war. Fahrrad ging eher als Laufen.

    Meine sind (mittlerweile) sehr gut Leinenführig, dürfen aber im Geschirr ziehen. Für Maggie war das erst schwer, denn sie hat es von klein auf verinnerlicht. Für Ole war es kein Problem, der neigt noch eher mal dazu, sein Ding durchzuziehen und nach vorn zu stürmen. Leinenführigkeit war bei ihm mindestens 4 Jahre ein Thema, was nicht funktionierte *hihi* Durch die Trennung Halsband/Geschirr können sie es aber gut unterscheiden.

    manchmal wünschte ich mir solche Hunde, meine wollen immer raus....:headbash::lol:

    ich bin kein Fan bei Regen loszulaufen, wenn er unterwegs kommt, stört er mich dagegen gar nicht. Gestern war ich dann bewusst verabredet zum Laufen, sonst hätt ich womöglich noch gekniffen. Dabei mach ich doch gerade nen "SportStreak", den ganzen Juni jeden Tag irgendwas sportliches (Fahrrad, Laufen, Skaten oder ähnliches, morgen dann zum ersten Mal Badminton, allerdings ist Netzspiel nicht erlaubt :headbash: ) Eigentlich wäre es ein Laufstreak, aber das machen die Knochen nicht mit :headbash:
    gestern also mit der einen Anfängerin, gleich mit der anderen, weil nicht beide an einem Tag konnten und ich ja eh Sport machen muss :D

    Für Rad fahren wäre es mir gestern definitiv zu nass gewesen, da lauf ich dann doch lieber bei solchem Wetter los :ugly: