Beiträge von laboheme

    Magst du die Anföngerfehler mal beschreiben?

    Mein größter Fehler war definitiv die Welpen- und Junhundegruppe, die zum einen schlecht geführt war und zum anderen viel zu lange ging (Spielgruppe bis zum 12. Lebensmonat). Er hat in dieser Zeit viele Dinge "gelernt", gegen die ich dann nur noch ankämpfen konnte und leider kann er sich gegenüber anderen Hunden auch nicht sonderlich gut benehmen (er ist sehr distanzlos). Es hat ein bisschen gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich diese frühen Erfahrungen nicht mehr ändern kann, aber die Situationen für uns verbessern kann (zB heißt das bei uns kaum Kontakt zu fremden Hunden).

    Und ich habe mit Sicherheit nicht genug Wert auf Ruhe und Impulskontrolle gelegt, was letztlich aber dann unser kleineres Problem war, weil das erstgenannte alles überlagert hat.

    Kommt mir sehr bekannt vor:ugly:

    Also die Fehler:wallbash:

    ich nehme Ole manchmal an einer Jogging-Umhängeleine mit. Das fand ich ganz angenehm eigentlich. Ansonsten nehme ich die Bungee Leash kürzer, wenn er am Bauchgurt hängt und er mal neben mir laufen soll. Aber das sind dann eher kürzere Streckenabschnitte, ansonsten soll er dann zumindest vor, muss aber nicht unbedingt Ziehen

    Bei Maggie (SL) war Hibbeln nie ein Thema. Sie ist ein Hund, der in sich ruht. Zumindest im großen und ganzen. Ich hab da aber auch direkt bei Einzug drauf geachtet, weil Ole so nen Chaot ist.

    Das einzige, wo sie mal aufdreht, ist vor dem Fahrrad bevor wir starten und ein bisschen beim joggen mit anderen auch am Start. Ich könnte das unterbinden, finde es aber selbst eher witzig (bei ihr) und lasse es daher zu:mute:

    Irgendwann gönne ich mir auch mal ein Seminar bei simply outside. Aber ob ich das mit Maggie mache, weiß ich nicht. Bin da doch etwas vorsichtig wegen ihrer Hüfte. Überfordern möchte ich sie ja nicht.

    Vllt dann mit dem nächsten Hund mal. Ole wäre in jungen Jahren perfekt gewesen, jetzt mit seinen Baustellen ist es für ihn definitiv nix mehr (also nen Seminar, mal ne 3km Runde beim Laufen im Zug geht an guten Tagen auf jeden Fall)

    Ja ich, Maggie war super Leinenführig. Bei jedem kleinsten Zug hat sie sich umblickend bei mir entschuldigt. Mittlerweile weiß sie ganz gut, was ich von ihr will und hat auch Spaß dran. Letztens hatten wir zum ersten Mal eine Bikerunde ohne Hasen vor uns. Ich war wirklich zufrieden. Sie hat nicht den speed wie andere, aber muss sie auch nicht :)

    meine Heizung ist noch aus :lol:

    Meine auch... aber nur, weil sie kaputt ist und die Vermieter nicht in der Lage sind, jemanden kommen zu lassen *grrr*

    oh weh, wie blöd! Hoffentlich passiert dahingehend schnell was! Frieren ist sch...! :streichel:
    hier ist es auch ohne noch warm genug (wohne mittendrin und alle heizen mich mit :ugly: -ich darf trotzdem zahlen, denn die Verdunstungsröhrchen sind ja nicht genau und bei Wärme verdunstet immer etwas :headbash: )