Beiträge von laboheme

    ich hätte auch kein Problem mit Kurzführern, Ole hatte lange Zeit einen dran :)

    Aber ich brauch es nicht mehr. Wenn wir an ne Ecke kommen und Ole steht schon an der Gabelung, seh ich an seiner Körperhaltung, ob da nen Hund ist, ich rufe ihn dann. Er kommt. (wenn wir allein unterwegs sind, mit anderen, guck ich, wie er drauf ist)
    Wir hatten auch schon die Situation, dass sie dann 2m vor ihm waren, aber das ist für ihn kein Problem. Maggie lasse ich nicht so weit weg, wenn eine Kurve oder was weiß ich kommt, wobei sie es auch von sich aus nicht vor hat. Sie würde dann schon mal in andere Hunde reinbrettern, schätz ich, wobei sie auch schon weniger den Drang dazu hat. Wird halt doch älter, die kleene Maus :D

    Für Ole ist jetzt geplant, wenn wir in ner Gruppe unterwegs sind und er sich versucht nach vorne rauszunehmen (dann ist er schwieriger ansprechbar), nen Seil dranzuhaben und Maggie ihn bringen zu lassen. aber das muss ich erstmal trainieren :D

    ich hab zwar Zugstopps, aber die bleiben am Hund, bei Ole aus gutem Grund, bei Maggie aus Gewohnheit vom Ole :D

    Da ich die Leinen aber immer umhängen habe, gehts auch schnell, dass ich die Karabiner am Halsband hab.

    Ole ist übrigens auch so nen Trödler beim Rückruf, sonst aber gar nicht.... Er läuft auch wahnsinnig gerne mitten im Weg zurück, schön langsam und ich krieg halb die Krise, andererseits bin ich trotzdem entspannt, weil er kein Interesse an den Radlern hat.
    Bei Autos ists auch so, dass er sehr gemütlich zurückkommt, da wir aber nicht auf Straßen unterwegs sind und er dann schön mittig sichtbar auf der Straße läuft, können sie gefälligst langsam hinterherfahren. Wenn sie aus meinem Rücken kommen, bremse ich dann auch schonmal die Autos, indem ich mich direkt davor stelle, bis der Herr bei mir ist. Früher hatte ich da totale Panik, mittlerweile bin ich da recht "relaxt" Ich kann es eh nicht ändern. Er dreht direkt um auf den Rückruf, kommt zielgerichtet, aber halt lahmarschig hoch zehn :D

    Maggie ist meist nicht so weit weg, so dass ich sie schnell bei mir habe. Bei ihr vergess ich dadurch meist sogar den Rückruf und sammle sie direkt ein.

    hier ist alles ganz normal, Hunde fit wie blöd, ich frag mich nur, wieso :D
    ich bin nur träge ^^

    Ole könnte weiterhin gern stundenlang spazieren gehen. Wir wählen natürlich eher den Schatten. Auch Maggie scheint die Hitze nicht so extrem viel auszumachen.

    ich hab mir Ole geschnappt, bin zu Maggies Züchterin gefahren, war nur eine Stunde fahrt. Als wir fast daheim waren, hab ich nochmal angehalten und wir sind 30min gemeinsam gassi gegangen, Diese 30 Min (Maggie war ja schon 5Monate alt) haben gereicht, dass Maggie begreift "ah, ich gehöre jetzt zu dir? OK" Das war echt krass, ich war begeistert. Nach diesen 30 Min hatte sie eine intensivere Bindung als Ole in den bisher 5 Jahren zu mir hat *hust* Danach ging es in die Wohnung und da hier toben tabu ist, hab ich sie direkt an die Regeln gewöhnt, ich hab sie hingelegt. Ole mag es sowieso nicht, wenn er in der Wohnung genervt wird, da will er seine Ruhe.
    Ich hatte dann auch eine Phase wo ich dachte, oh gott, ob das so eine gute Idee ist. Mittlerweile ist sie fast ein Jahr bei uns und es ist so selbstverständlich geworden mit den beiden. Wir können mittlerweile überall zu dritt hin. Erst gestern war ich total überrascht, wie entspannt es eigentlich ist mit den beiden (Ole ist ja nicht gerade einfach, aber sie tut ihm gut)

    eine gute Woche vorher war Ole bei der Züchterin, da sie 5Monate alt war, durfte er mit aussuchen.

    ich fotografiere auch in RAW und JPEG, aber da meine Kamera nur 12,3MP hat, sind die Bilder natürlich noch lange nicht so groß, wie die meisten anderen heutzutage. Daher reichen die bei mir ewig. Ich mach aber auch eher selten Serienbildaufnahmen. Schau, dass ich die Phasen so schon gut erwische. Selbst bei Rennbildern. Die D90 hat, glaube ich, sowieso nicht viele Bilder/sek.

    oh wie toll, ich hab tatsächlich gewonnen? Geil :)

    Ich war ja nicht so ganz zufrieden mit meinem Bild. Ich glaube, mich stört etwas die Hintergrundfarbe. Aber ich hatte nix, was ich vor die Wand hätte stellen können :D

    Ey, so geil, ich bin immernoch platt :D

    Die anderen Bilder sind auch wieder so toll, echt klasse!

    Als Thema würde mir "intensiv" einfallen, weiß aber nicht, ob wir sowas schon hatten. Bin jetzt erstmal unterwegs und melde mich heut abend nochmal :)

    wahrscheinlich ists von Vorteil, dass ich nicht so viele Megapixel habe, meine 16GB Karten reichen locker für einen Ausflug. Hab noch nicht getestet, wie viele Fotos draufpassen, aber 200 waren bisher nie ein Problem und es war noch reichlich Platz.
    Ich habe 2 16GB SDHC Class 10 Karten von Transcend. Ich hab auch lieber kleinere, falls wirklich mal eine kaputt geht. Damit dann nicht so viele Fotos gleichzeitig flöten gehen

    ich mach es davon abhängig, wie der andere Hund drauf ist. Generell sind meine zwei sehr verträglich, Ole hat meist eh kaum Interesse (es sei denn, es ist ne läufige Hündin *ggg*) und Maggie spielt kurz, wenn ich weitergehe, kommt sie aber mit. Wenn ein Hund in uns reinbrettert, reagiere ich auch je nach Situation, entweder, ich lein sie schnell ab, oder ich vertreibe den Angreifer. Kommt auch wieder drauf an, wo wir sind und wie der andere Hund drauf ist.