@PÜPPYundHEIDI wie sieht es bei dir aus? du wolltest ja eigentlich auch noch ein Video schicken :)
Beiträge von laboheme
-
-
Was heißt Castings?
ich muss gestehen, ich blicke bei den Begrifflichkeiten im Mantrailing nur wenig durch. Ein paar kann ich mir herleiten, was in etwa gemeint sein könnte, aber definieren könnte ich nur, was es für mich wäre.
-
alles klar, dann ess ich jetzt noch zuende und dann überleg ich mal, wer gewonnen hat :)
-
@IDAundAMY soll dein Trainingsvideo in die Wertung, oder kommt noch eine "Endversion"? :)
-
na, wie sieht es bei dem Rest aus? Waren doch noch ein paar mehr, die mitmachen wollten :)
-
Was passiert, wenn du es halten lässt und nen Sitz oder Platz etc gibst?
-
Was passiert, wenn du es im Vorsitz gibst und einen Schritt rückwärts gehst? So hab ich es angefangen, dann zwei Schritte und mehr, dann auch mal ne kleine Kurve rein. Nach ner weile erst ein paar Schritte rückwärts und einen nach vorne eingebaut. Maggie hat sich dabei automatisch neben mir eingefunden. Nach dem Schritt direkt "aus" das dann mit zwei Schritten und so weiter.
Buch oder Linktipps hab ich leider keine. -
ich hoffe, dass wir auch bald wieder mal nen Training haben. Bißchen Kontrolle schadet bei mir nie

-
wir machen auch nur hobbymäßíg Dummytraining. Mantrailing wäre auch was für sie, aber das mach ich mit Ole schon und das wird dann einfach zu teuer. Und ich hätte wahrscheinlich auch Probleme mich umzustellen.
ach und wir lieben es körperlich zu spielen, haben beide (alle drei) unendlich viel Spaß dabei. Finde auch, dass das die Bindung nochmal anders fördert als ausschließlich mit Objekten zu spielen.
-
Wegen Gewicht, da fällt mir ein, was ich damals beim Abholen von Maggie lustig fand.
Hab sie ja erst mit 5 Monaten bekommen. Da sagte mir die Züchterin, dass man Labbis möglichst nicht "dick" groß werden lässt.....ich habe nach unten geschaut und mich gefragt, was ich da gerade für nen dicken Zwerg abhole *pfeif* Maggie durfte dann bei mir erstmal auf "Diät" Ich fand sie "zu dick" für das junge Alter.
Sie war nicht fett, aber ich fand sie schon recht propper, gerade für die Aussage vorher.