Beiträge von laboheme

    Hab meinen Eizo erst mit einem Spyder kalibriert. Ehrlich gesagt war das Ergebnis nicht besonders. Habe es dann wieder zurückgesetzt. Eizos sollen von Haus aus schon gut kalibriert sein, kann ich bei meinem nur bestätigen. Habe keine Abweichungen.

    Ich würde immer wieder einen Eizo kaufen und auch empfehlen. Sollte ich auf Apple umsteigen, dann lag es garantiert nicht an meinem Eizo.

    danke für deine Meinung. Darf ich fragen, welchen Eizo du genau hast? :)

    Ich nochmal wegen des Monitors. Ich bin am hin- und herüberlegen, welcher es werden soll. Von den Eizos käme höchstens aus der CS-Serie der 2420 in Frage, alles andere liegt definitiv über meinem Budget. Aber da kommt die Frage auf, geht die Kalibrierung dann ausreichend mit der Software, oder brauch ich dann doch besser noch nen Spyder. Wenn ja, wäre es nicht ausreichend, einen günstigeren zu holen und den gescheit zu kalibrieren?
    Ich hab im Moment nur nen bescheidenen Laptopbildschirm und hab extrem die Nase voll, nicht zu wissen, wie das Bild hinterher aussieht. Ich möchte mich einfach nicht mehr ärgern müssen und daher Angst, doch nen Fehlkauf zu tätigen. :krank:

    das ist bei Ole leider total anders, deshalb haben wir auch daran gearbeitet, dass er etwas ansprechbarer dabei bleibt. Aber so richtig Schussfest wird er nie werden. Mir würde schon reichen, wenn ich es schaffe, ihm genug Sicherheit zu geben, dass er nicht mehr abhaut. Mal klappt es gut, mal weniger.
    Aber wenn deiner nur ein bisschen sensibel darauf ist, kriegt ihr das ganz sicher gut in den Griff :)

    Luftballons aufblasen geht wie gesagt nicht - HNO-ärztlich verboten! Ist zwar schon lange her, aber ich habe echt keine Lust, den Schaden durch den Druck in meinem Gehörgang nochmal zu riskieren. Bin auch musikalisch tätig, daher bin ich da gar nicht dafür, Grenzen auszuloten.

    oh je, da hab ich doch nicht so richtig zuende gelesen. sorry dafür. Klar würde ich es dann in dem Falle auch nciht so machen. Bzw dann würde ich wohl mal ne Luftballonparty machen und andere aufblasen lassen :D

    Bei Ole ist es sehr schwankend, wie sehr ihn die Schüsse mitnehmen. ich habe das Gefühl, es ist abhängig von der Häufigkeit, der Knallgeräusche. Je seltener desto ängstlicher. Er nimmt da schon ganz gern mal seine Beine in die Hand *seufz*

    ich hab ein paar Luftballons aufgeblasen und Maggie zu spielen gegeben. Ole fand es nicht so klasse, aber ist zum Schluss schon nicht mehr aufgesprungen. Maggie hatte jede menge Spaß dabei :D

    Ole würde das Umfallen wohl nicht abbrechen, und wenn, dann endet es im neuen Blödsinn. Ich arbeite mit meiner Hand als Target. Ole gibt mir immer die Pfote gegenüber meiner Hand. Ich rechte Hand, er also seine linke Pfote. Und andersherum. Ich kann also meine Hand wie die Schüssel benutzen.
    Bei Maggie ist es genau anders herum. Ich denke, dass ich die Hand nach mehrmaligem Training dann ganz gut abgebaut bekomme, aber das wird sich ja zeigen.
    Heut haben wir jedenfalls das zweite Mal geübt und beide haben die richtige Pfote schon zu ihrer anderen gebracht. Ich hab es beim Ole halt gar nicht bestätigt, wenn er sich zur Seite gedreht hat. Wenn er dann einmal ne Idee davon hat, wie es sein könnte, gehts meist recht schnell, aber bis dahin, dauert es durchaus auch mal länger.