Beiträge von laboheme

    ich habs jetzt auch "schon" geschafft, das erste Buch fertig zu lesen....ich darf mich also ranhalten, dass das noch was wird *grmpf*

    das erste Buch war "About a boy" von Nick Hornby wo ich es einordne muss ich erst noch gucken.
    Wahrscheinlich unter
    28. Lies ein Buch, das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird

    eine Frage hab ich zu dem Buch, welches sich um eine Gruppe dreht, wie ist die "Gruppe" gemeint? (8. Punkt)


    22.Lies ein Buch eines skandinavischen Autors dafür höre ich gerade Jonas Jonasson
    "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind"


    Und fast fertig bin ich mit Paulo Coelho "Die Spionin"
    Zählt das als Historischer Roman? Es geht da um Mata Hari, eine Spionin aus dem 1. Weltkrieg.

    ich hab eine von Mystique und finde sie angenehm, Tasche könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, vor allem auf Dauer

    Manchmal geh ich nur mit max 4 80 gr Dummys los, wenn ich nur zwischendrin mal kurz ne Kleinigkeit einbauen will. Find die auch echt praktisch, damit sie die Nase benutzt :)
    Und ich muss kaum was schleppen, noch besser :D (die Dummys hab ich dann direkt in der Leckerlitasche drin)

    Tolles Video :bindafür:

    auf das Gelände bin ich auch neidisch.... :shocked:

    das verstehe ich total :D

    Ich mag es auch, zumal es direkt vor der Haustüre ist. (5min Fußweg) allerdings sehr bergig, was dann wieder fürs Joggen sch... ist :D

    mitten auf der einen Wiese steht dann auch noch ein einzelner Apfelbaum, den ich dann für die zweite Aufgabe genutzt habe.
    Leider gibts jetzt ne Rinderherde und die Traktoren zerstören einiges. Manche Wege sind kaum noch zu benutzen :(

    @laboheme
    Wenn du sonst immer den suchenpfiff gibst, dann würde ich ihn auch geben wenn sie außer Sicht geht. Trick hierbei ist die Geschwindigkeit des Hundes einzuschätzen und die noch zu laufende Strecke. Man kann da mal wenn der Hund sichtbar ist in Gedanken 21, 22, 23 zählen und schauen wie weit der Hund kommt und später dann eben auch den suchenpfiff geben wenn man meint der Hund ist jetzt im richtigen bereich

    das Problem ist eher, dass ich dann die Entfernung nicht mehr einschätzen kann. Ich hatte erst überlegt, ob ich ihn gebe, aber es hätte sie durchaus verwirren können, das wollte ich nicht, da sie ja super raus ging. Wenn ich dafür nicht zu blöd wäre, hätte ich es ungefähr an ihrer Geschwindigkeit abschätzen können. Aber mit der Entfernung hab ich es einfach nicht so *grrrr* man hört ja auch, dass ich die Pfeife zur Hand nehme *hihi* hab mich dann aber doch lieber dagegen entschieden.

    Ich habe es getan. Ich habe mir das Tamron 70-200 G2 bestellt :p
    Ewig habe ich überlegt und gelesen und verglichen und gehadert und gewartet.
    Canon vs Tamron!!
    Nachdem ich aber nur gutes über das Tamron gelesen habe und der Preisunterschied schon Euro 600 ausmachen, habe ich mich dann dafür entschieden.
    Der letzte Anstoß war die Überlegung, dass ich als absoluter Hobbyfotograf nicht mit dem dicksten Porsche fahren muss, sondern auch die etwas günstigere Variante fahren kann.

    da bin ich mal gespannt, was du darüber dann berichtest :)

    wir haben heut auch ne Trainingseinheit gemacht.

    Da ich zufällig auch das Handy dabei hatte, hab ich kurzfristig mal mitgefilmt. (leider grottige Qualität, also möglichst klein anschauen :P )

    Der Dummy wurde für sie sichtbar ausgelegt, wir sind dann durch das kleine Waldstück links zum Startpunkt gelaufen und von dort hab ich sie dann geschickt.
    Solche Sachen werd ich jetzt öfter mal einbauen, damit sie ein bisschen weniger Scheu vor Distanzen hat. Heut war ich sehr zufrieden, zumal sie nicht wie letzte Woche den Rückweg durch den Wald gewählt hat sondern den direkten Rückweg (gleiche Strecke als Markierung gearbeitet)

    Normalerweise geb ich eigentlich immer den Suchenpfiff, aber da ich sie nicht mehr sehen konnte, fiel der weg :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Später gab es noch zwei Dummys an einem einzelnen Baum ausgelegt. einen hab ich direkt Ole holen lassen (kurze Strecke) einen zweiten Maggie von weiter hinten, den letzten dann am Ende unserer Runde also nach ca 20min aus komplett anderer Richtung. Geschickt habe ich sie auch nicht so, dass sie den Baum gleich sehen konnte, sondern erst nach ca 10m (bergiges Gelände) Sie ist anstandslos rausgegangen, leider etwas linkslastig. Aber ich war schon froh, dass sie überhaupt so direkt raus ging, dass ich das mal nicht korrigiert hab.
    Am Schluss gabs noch zwei Suchen für die Maus, einmal 3 Dummys, einmal 1. relativ kleines Gelände, aber sie sollte einfach nochmal das tun, was sie am liebsten macht :D