Beiträge von BinaMaja

    Aber es ist doch nicht so das ein SoKa den Drang hat zu kämpfen, so wie ein Jagdhund jagen will und ein Hütehund hüten, oder?
    Man kann doch nicht sagen wenn ein Hütehund Autos hütet wenn er unausgeglichen ist, kämft ein Kamfhund wenn er unausgeglichen ist?

    Außerdem wurde doch nur das Aggressionspotenzial gegen Artgenossen gebraucht und nicht gegen den Menschen, im Gegenteil.
    Ein Hund wie der AmStaff wird in den USA doch nicht umsonst Nanny genannt oder? :???:

    Hallo Ihr lieben,
    ich habe ein kleines Ernährungsproblem von dem ich nicht möchte das es ein Großes wird!
    Maja wog, als ich sie bekam, 3,2 Kg und dabei war sie viel zu dünn.
    Als sie bei mir war, nahm sie stetig zu was natürlich auch gut war!
    Dann wog sie auf einmal schon 4,8 Kg und ich dachte ja, so kann das bleiben. =)
    Jetzt war sie bei meiner Mutter im Urlaub und wiegt schon 5,3 Kg! :schockiert:
    Sie ist keinesfalls dick, noch nicht, aber sie hat etwas von ihrer Taille verloren und ich hab Angst das sie weiter zunimmt.

    Maja ist kastriert.
    Sie bekommt 2 Mahlzeiten am Tag. Einmal um ca 10:00 Uhr und um ca 18:00 Uhr. Sie bekommt ca 3% ihres Körpergewichtes Rinti am Tag (oder mageres Hähnchenfleisch) + Reis oder Reiswaffel (eingeweicht), gekochtem Gemüse, meist Kartoffel und/oder Möhre, und dazu manchmal einbisschen Apfel, Gurke, Banane und etwas Öl (Leinöl meistens) usw...
    Einmal am Tag gibt es ein Stück Trockenpansen.
    Wenn sie Leckerlies bekommt gebe ich ihr dafür weniger zu den Mahlzeiten und ich achte darauf das die Leckerlies fettarm sind.

    Wenn ich zur Uni muss (3mal die Woche) gehe ich 3x am Tag spazieren. Morgens eine halbe Stunde, Mittags eine Stunde und Abend auch eine Stunde.
    Wenn ich frei habe sind wir viel länger unterwegs, spielen Ball, üben Tricks, Maja springt viel usw...
    Außerdem begleitet sie mich den ganzen Tag und bekommt so eine Menge Bewegung.
    Neuerdings machen wie Montags auch noch Agi!

    Was kann ich tun damit Maja nicht weiter zunimmt oder sogar wieder 300g abnimmt?
    Was mache ich falsch?
    :hilfe:

    Der beste Freund von Maja ist ein SoKa und ich habe bisher nur knuddelige Schmuseschweinchen kennengelernt!
    Ich finde Pit und co klasse!
    Letzte Woche war ich in Wien unterwegs und habe viel mehr SoKa´s gesehen als hier! Sogar einen Dogo Argentino habe ich gesehen!
    Alle samt mit gaanz normalen Besitzern!


    Aber hier im Forum gibt es schon einige Themen und Meinungen dazu! ;)

    okay, dann 26cm, danke! In der Stadt und an der Straße hat sie sowieso das Geschirr um! Obwohl sie nur in Schrecksituationen zieht. Das KZSHB ist für Agi und zum überstreifen beim spazieren gehen! ;)

    Ich hoffe das ich mich nicht vermessen habe! oje oje... immer das Selbe!!! :roll:

    edit: oje 26cm ist ja das zweitkleinste, scheint so als hätte ich einen ganz schön kleinen Hund! =)