Also angefangen hat die Pubertät mit 8 Wochen. Ein Ende ist noch nicht in Sicht (13 Monate)
Viele Grüße
Frank
Also angefangen hat die Pubertät mit 8 Wochen. Ein Ende ist noch nicht in Sicht (13 Monate)
Viele Grüße
Frank
ZitatZeit ja, Lust schau ich -wenns ok ist- spontan wie Madamchen drauf ist
Gib mir so bis 17:00 Uhr bescheid, ok? Wenn keiner mitkommt, spare ich mir nämlich die Fahrt und ich gehe hier irgendwo ne Runde.
Viele Grüße
Frank
Balin hat sich auf den gemeinsamen Spaziergängen bei Nimueh angesteckt. Ist doch ganz klar ...
Kopf hoch, der findet sich mit deiner Hilfe auch wieder.
Viele Grüße
Frank
Leinen-Only-Runde? Heute? 18:30 Uhr? GSI? Jemand Lust/Zeit?
Fragende Grüße
Frank
Ich scheine hier an einem komischen Fleckchen zu leben, denn ich treffe fast ausschließlich tolle Hundehalter und tolle Hunde. Nahezu jeder ist redlich um die Erziehung seines Vierbeiners bemüht und Hilfsmittel sehe ich dabei so gut wie nie. Auch ein überzogenes Harmoniebedürfniss sehe ich nur selten.
Stattdessen treffe ich tagtäglich Hundehalter, die sehr bodenständig sind, in ihrem Hund einen Hund sehen und meist ein im Großen und Ganzen stressfreies Leben leben. Der ein oder andere möchte dies oder jenes im Zusammenleben mit seinem Hund ändern oder verbessern. Aber ein Jeder arbeitet dann daran und handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten und Grundeinstellung.
Nicht alles davon deckt sich mit meiner Meinung. Muss es aber auch nicht, denn die Menschen und Hunde, die ich so treffe sind in der Regel recht zufrieden mit sich und der Welt.
Viele Grüße
Frank
ZitatHoffe, du bist mir nicht böse
No problem. Dann eben ein anderes Mal.
Zitat"Einfach machen" kann aber auch in die Hose gehen... ich finde so eine Entscheidung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das kann man machen wenn man sich für eine bestimmte Brotsorte beim Bäcker entscheidet.... aber nicht bei einem Hund!
Sofern ich tanzwichtel richtig verstehe, geht es ihr nicht darum unbedacht eine Entscheidung à la »Ja, ja, wird schon werden« zu treffen, sondern sich nicht von der Mystik, die Vielfach um die Wolfhundrassen gesponnen wird, anstecken zu lassen. Es sind Hunde mit gewissen Eigenschaften, die man kennen sollte und mit denen man klarkommen muss. So wie bei jeder anderen Rasse auch.
Ich will die Schwierigkeiten, die solch eine Rasse mit sich bringen kann nicht runterspielen. Aber es ist nunmal so, das häufig ein überzogenes Bild von diesen Rassen in den Köpfen der Menschen sitzt, weil viele sich nicht vom Halbwolf lösen können. Weder der TWH und SWH sind Hunde die einfach so nebenher laufen, aber es sind eben auch nicht die Monster, wie oftmals gedacht wird.
Viele Grüße
Frank
ZitatDa sind mir Menschen lieber, die ihr Herz und ihren Willen den Tieren schenken und die zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten haben und es einfach MACHEN, ohne großes Tamtam vom "bösen Wolf" oder ach so außergewöhnlichen Hund.
Schöne Einstellung.
Viele Grüße
Frank
ZitatWir gehen zu Dr. Gieß. Ich rechne mal damit, dass auch ein Allergietest gemacht wird. Es gibt ja den Bluttest( der nicht so sicher sein soll?) und den wo wie beim Menschen die Haut geritzt wird. Dabei muss er aber sediert werden, was mir gar nicht gefällt.
Welchen würdet ihr empfehlen?
Beim Hauttest habe ich keine Erfahrung. Aber vom Bluttest kann ich dir nur abraten. Laut diesem Test ist mein Krawallo so ziemlich gegen alles allergisch (Was ich stark anzweifle). Mit einer Ausschlussdiät und einem Tagebuch kommst du der Ursache meiner Meinung nach besser auf die Schliche.
Viele Grüße
Frank
ZitatHe Frank wegen Morgen..
Ich weiß noch nicht ob ich 19Uhr pünktlich schaffe.
Habe aber Dauerhaften Zugriff aufs Forum und werde mich hier oder schlimmsten falls via Handy melden, falls es nicht möglich ist.Überstunden stehen auf dem Programm...
No Problem. Melde dich einfach, wenn absehbar ist, dass es nicht hinhaut.