OK , dann werde ich das nächste Woche mal ausprobieren und schauen, wie das mit dem Gras fressen und schmatzen weiter geht.
Beiträge von SasiBlanca
-
-
Ich hätte mich beim Gefügel jetzt für mageres Putenfleisch entschieden. Oder kann ich das noch besser machen?
-
OK, dann werde ich das kurze Stück jetzt auch angeleint laufen. So hab ich das mir auch schon gedacht. Lieber erstmal schwierigen Situationen vorbeugen und dann langsam steigern.
Nur kapier ich das immer noch nicht, mit der sofortigen Strafe. Wenn sie wegläuft, kann man sie dann ja quasi nicht dafür bestrafen, denn ich kann mich ja nicht hinterher beamen...... Gut, aber das Thema ist dann eh erstmal in die Ferne gerückt, denn sie bleibt jetzt ausnahmslos an der Leine. Ich werde mir dann in den nächsten Tagen auch mal eine Schlepp kaufen, damit wir den Rückruf noch besser üben können. Ohne Ablenkung klappt der auch wirklich super. Sie dreht sofort um und kommt zu mir. Dann festigen wir das ganze jetzt noch. Es vergehen doch sicher auch ein paar Monate, bis man wirklich sagen kann, es klappt, oder? Ich kann mich an eine Freundin erinnern, die sagte, das es bei ihr und ihrem Welpen fast 3 Jahre dauerte, bis sie richtig zufrieden war.
-
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Mein Hund frisst öfter mal Gras, neulich auch bis zum Erbrechen. Desweiteren schmatzt sie sie sehr viel, was auch auf Sodbrennen hindeuten kann. Ich wollte es einfach mal probieren, ein paar Tage Schonkost zu füttern.
Wie bereite ich das denn für einen 9kg schweren Hund zu? Ich wollte Geflügelfleisch kaufen und eben mit Reis und Möhren servieren. Sicher koche ich den Reis und die Möhren ohne Salz? Wie mache ich das mit dem Fleisch? Danke für die Ratschläge!
-
Brauche mal wieder Rat
Wir zwei gehen immer früh morgens die erste Runde. Wir haben es nur ca 150m bis in die Feldmarkt. Ich lasse sie bis zum Ende der Straße immer ohne Leine laufen und lasse sie mit "Warte" immer im 10m Radius. Klappt ohne Ablenkung super. Ohne Ablenkung eben
Normalerweise kann man sehen, ob sich vorne bis zur Gabelung in der Feldmarkt jemand aufhält, den Blanca interessant finden könnte. Heute waren Hund und Herrchen etwas vom Weg abgekommen und tauchten ganz hinten, so in 200m Entfernung plötzlich auf. Blanca spitzt die Ohren und läuft los. Ich rief, aber keine Reaktion. Ich war schon froh, das ich den Hund kannte. Es beruhigt natürlich, wenn man weiß, das es ein verträglicher ist. Ich wusste auch, das sie nicht ganz hin läuft, weil sie vor großen schwarzen Hunden Angst hat. Sie hat also 20m vorher halt gemacht und ist dann zurück gekommen. Die letzten 3m ist sie dann zu mir gekrochen, obwohl ich nicht bedrohlich gewirkt haben kann. Es scheint ihr schon klar gewesen zu sein, das das jetzt nicht richtig war.
Jetzt meine Frage: Was mache ich in so einer Situation? Am liebsten wäre ich natürlich gleich mit ihr nach Hause gegangen. Leider ist es aber natürlich genau mein Arbeitstag und Blanca musste ihr Geschäft noch machen. Also habe ich sie ohne Kommentar an die Flex genommen aber kurz gestellt, so das sie an ihren ganzen Mauselöchern vorbei musste, ohne zu schnüffeln. Meint ihr, sie hat es als kleine Strafe verstanden, oder hätte da nur das nach Hause gehen gewirkt?
Da kann man mal sehen, wie anders sich ein Hund verhält, wenn er nicht an der Leine ist. An der Leine schaut sie zwar, aber lässt sich durch Zuruf immer in der Nähe halten und nutzt nicht die ganze Flex aus. Ist sie ohne Leine.......schwupp, läuft sie hin. Aber nach erst 3 Wochen bei mir ist mir natürlich klar, das so etwas noch nicht perfekt klappen kann. Ich möchte mich nur in so einer Situation richtig verhalten, um da nichts zu versauen.
-
Wie gesagt, so versuche ich das jetzt auch zu sehen. Wenn die Lage anders wäre und wir es nicht für Oma tun würden, hätte ich schon lange abgesagt. Aber so sieht das alles etwas anders aus. Hätte ich die Pflegestelle nicht, hätte ich wahrscheinlich trotzdem abgesagt, denn Heim oder so etwas würde ich nicht in Betracht ziehen. Das wird definitiv der einzigste Urlaub ohne Blanca.
-
So etwas macht mich auch immer total traurig......
Ich fühle mit euch :umarmen:
-
Ich habe meinen Hund erst 3 Wochen und füttere sie auch ziemlich abwechslungsreich. Sie bekommt Josera und Markus Mühle an unterschiedlichen Tagen und am Wochenende mal lecker Terra Canis Dosenfutter. Da fährt sie voll drauf ab. Zwischendurch mal Naturjoghurt, Hüttenkäse, Hähnchenmägen, Obst und auch mal ein rohes Ei. Bisher verträgt sie alles sehr gut, zeigt keine Auffälligkeiten. Ich hoffe, das bleibt so, denn es macht mir auch Spaß meinen Hund ein bißchen mit Abwechslung zu verwöhnen und mir immer neue Sachen auszudenken.
Durchfall hat sie nur ab und zu nach dem Auto fahren
Da ist sie immer sehr aufgeregt. Ich hab mir jetzt angewöhnt, ab und zu in den 1km entfernten Wald mit dem Auto zu fahren. Gestern sprang sie schon allein ins Auto
-
Ja, so sehe ich das jetzt auch. Norwegen war schon gebucht, da kam Blanca ins Haus. Ist alles etwas unglücklich gelaufen.
Das Haus gehört unseren Bekannten. Sie vermieten noch dieses Jahr und dann hören sie auf. Haben gestern nochmal telefoniert. Ich sehe es jetzt so, das es das letzte Mal ist, was wir dann natürlich noch schön haben wollen. Danach gibt es eh keinen Urlaub mehr ohne Hund. Das steht auf jeden Fall fest. Wir wollten uns Norwegen eh mal richtig anschauen und nicht immer nur die eine Ecke. Nächstes Jahr schauen wir nach nem T3 Wohnmobil und dann kann uns da keiner mehr reinreden, egal wo wir hinfahren
Das Stusvik, was man bei Google Earth findet, ist nicht unser Stusvik. Dorthin führt nur eine Privatstraße, es ist kein wirklicher Ort. Wir fahren auf unserer Hinreise durch Mandal und von dort aus ist es immer noch 1 Stunde. Spangereid ist der nächste Ort, den Google kennt und von dort aus sind es noch 20 Minuten. So, dann haben wir die Lage jetzt vielleicht auch geklärt
-
Ich kann nur nochmal erwähnen, das wir allein schon für die eine Hütte 500E berappen müssen, Ich kann nicht noch etwas bezahlen. Mandal ist eine Stunde entfernt. Sandes Campingplatz ist genau so weit
Wie gesagt, zur Zivilisation sind es ja schon 6 km. Und der nächste Ort hat zwar Hütten, aber die wollen bezahlt werden. Es wäre nicht das Problem, wenn wir umsonst bei unseren Bekannten wären. Ich kann aber sicher nicht von meinen Eltern verlangen, jetzt 500 Euro mehr zu bezahlen, weil ich woanders hin will. Die Spritkosten jeden Tag kämen auch noch dazu.