Beiträge von SasiBlanca

    Mein Hund ist ein Podenco-Terrier Mix, hat den Jagdinstinkt also von beiden Seiten. Wir üben noch an der Schlepp und an der Flex und ich muss sagen, das klappt überaus gut. Sie ist gerade 2 Monate bei mir und zieht weder an der Leine, wenn wir Wild sehen, noch macht sie großes Theater.

    Ich stoppe sie mit "Aus", muss das Wild aber vorher sehen, damit sie sofort hört. Wenn plötzlich ein Hase gesichtet wird und sie losrennt, kann ich sie schon abrufen, es passiert selten, das nochmal in die Leine läuft. Spätestens dann kommt sie zurück. Ich habe sie auf der letzten Geraden auf dem nach-Hause-Weg schon abgeleint und weiß, das sie nicht sofort stiften geht. Sie nimmt auch keine Fährte auf und ist weg. Erst, wenn sie wirklich etwas sieht, muss ich aufpassen.

    Morgens fahre ich 1 Stunde mit ihr Rad.
    Abends gehen wir nochmal in den hinteren Teil unseres Gartens und sie darf sich ordentlich austoben. Sie saust dann auch wie ein Tornado zwischen den Bäumen durch. Ich verstecke mich dann ab und zu und sie sucht mich. Sie bekomme ich sie ganz gut ausgelastet.

    Ich werde, wenn die Leinenpflicht um ist und die Felder abgemäht sind anfangen, sie zwischendurch mal abzuleinen und ihr beizubringen, das sie in meiner Nähe zu bleiben hat. Abgeleint heißt dann eben, sie bleibt bei mir. Zum Glück haben wir keine Straße in der Nähe, das einzigste, was mir Sorgen macht, sind die Stacheldrähte, die um ein paar Wiesen noch bestehen.

    Bei uns gibt es die Abendportion auch immer erst wenn wir rein gehen und dann Ruhe ist. Wir haben da keine feste Zeit, das richtet sich eben danach, wie das Wetter ist und wie lange man abends draußen ist. Frühstück bekommt sie auch und danach ist auch 2-4 Stunden Pause.

    Wir fahren in 2 Wochen nach Norwegen, da darf Hund leider nicht mit. Deshalb werden wir wohl noch einen Kurzurlaub an der Ostsee machen. Ich denke, in der Rostocker Gegend, da hat mein Freund auch Verwandschaft. Auf jeden Fall möchte ich mit Blanca auch noch weg fahren und da es in Norwegen nicht klappt, wird es dann wohl nochmal die Ostsee.

    Oh, ich habe mir gerade erst den neuen Link angesehen. Es sieht ja nicht so aus, als wenn sie aufgegeben hätte. Sie spielt und sieht sehr fröhlich aus. Sicher kann nicht wissen, was in dem Hund vorgeht, aber sie macht doch einen glücklichen Eindruck. Hoffen wir, das es ihr wirklich gut geht. Aber ich hätte sie einschläfern lassen.

    Die arme Maus!!! Bei dem Video musste ich echt die Tränen zurück halten. Ob man sie einschläfern sollte, darüber lässt sich wirklich streiten. Leider kann man sie nicht fragen, ob sie noch leben möchte, aber ich denke eigentlich auch, das es mehr Quälerei ist.

    Aber etwas gutes hat es, das sie noch lebt. Sie darf nochmal erleben, das es auch gute Menschen gibt und wie es ist, lieb gehabt zu werden.

    Hmm...gestern nacht hat sie zeitweise wieder ein bißchen geschmatzt. Ich weiß nur nie genau, ob es wirklich der Magen ist, oder ob sie aus Entspannung schmatzt.
    Ich war dann heute mal in der Apotheke und habe Heilerde besorgt. Heilerde wurde hier ja auch schon oft empfohlen und ich versuche es einfach mal. Sie hat gerade ihre erste Portion in Hüttenkäse bekommen.

    Was macht ihr denn, wenn ihr Auto fahrt? Mein Hund wollte anfangs auch nicht ins Auto. Ich bin dann immer mit dem Auto in den Wald oder in die Nähe in die Feldmarkt gefahren, zum Gassi gehen. Schnell hat Blanca dann das Auto fahren mit etwas Tollem verbunden und springt jetzt gerne rein.