Beiträge von SasiBlanca

    Blanca ist da echt ne Ulknudel. Erst will sie unbedingt Gassi und ich bremse sie schon, weil sie immer Mäuse buddeln will. Nach 10 Minuten hängt die Zunge und es wird hinter mir her getrottet. Sie liegt dann auch wieder nur rum, entweder draussen im Fahrradanhänger oder irgendwo im Schatten.

    Ich mag hier auch mal nachhaken. Gibt es evtl irgendeinen Futterzusatz, den man versuchen kann?

    Ich kann auch Furminatoren wie nix, es ändert nichts daran, das meine Wohnung und auch ich immer voller Haare sind. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber schön wärs auch, wenns weniger werden würde.

    Hmm, vielleicht war es diesmal doch ein entferntes Gewitter, denn heut nacht war es bei uns. Blanca hat unter dem Bett geschlafen....
    Heute Morgen musste ich sie zwar hervor locken, aber raus wollte sie dann trotz Regen gerne. Das hat mich doch schon erleichtert.

    Stimmt, ist auch eine gute Idee.

    Es ist ja auch kein Weltuntergang, wenn sie sich nicht richtig daran gewöhnt, aber es wäre natürlich auch für die schöner.
    Icch denke, heute war es auch besonders schlimm, weil wir in die Richtung mussten. Vorher hat sie sich zwar umgesehen und den Schwanz eingeklemmt, aber hat nicht solche angst bekommen, wie heute.

    Danke für die Hilfe. Ich berichte mal nach dem nächsten Erlebnis.

    Dann werde ich das nächstes Mal mal probieren. Ich werd mich zu ihr setzen und immer begeistert in die Richtung schauen und mich freuen. Mal sehen, wann es das nächste Mal passiert, das kann ein wenig dauern. Da es nur selten vorkommt, wird es wohl auch dauern, bis ich sie dran gewöhnt habe.

    Drückt mir mal die Daumen, das ich das nächste Mal im Garten bin, wenn es mal wieder herüber schallt.

    Ich habe mich gerade ein wenig im www umgesehen.
    Unter anderen taucht immer wieder auf, das man bei Gewitter oder diesen unheimlichen Geräuschen so tun soll, als wäre das was Tolles. Eben in die Richtung schauen und sich freuen, wenn das Geräusch wieder auftaucht. Es eben irgendwie umdrehen und interessant machen. Was sagt ihr dazu?

    Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, das Blanca Angst vor den Panzergeräuschen des Truppenübungsplatzes Bergen hat. Ab und zu hört es sich von dort aus an, als wurde es in der Ferne Donnern. Zum Glück ist er 40km entfernt und man hört es nur selten, so alle 2-3 Wochen mal, wenn der Wind eben so steht, das es ankommt.

    Heute waren wir gerade mit dem Rad an der Aller, als es anfing. Zuerst ging es noch und ich dachte, das ist bestimmt nur kurz. Aber es hörte nicht auf. Blanca wollte absolut nicht nach Hause, denn da mussten wir in die Richtung, aus der die Geräusche kamen. Sie hat sich sogar hingelegt und als ich zu ihr ging, wollte sie schnell ins Gebüsch. Mir blieb nichts anderes übrig, als das Fahrrad da zu lassen und sie 1km nach Hause zu tragen. Drinnen konnte sie wieder mit dem Schwanz wedeln. Was soll ich in dem Fall tun? Ich könnte den Fahrradanhänger mitnehmen, wenn wir in die Richtung fahren und sie dann so nach Hause fahren. Oder sie sich verstecken lassen und warten, bis es vorbei ist. Ich hoffe ja immer, das es mal wummert, wenn wir im Garten sind. Dann könnte ih das einfach ignorieren und hoffen, das sie es irgendwann nicht mehr schlimm findet. Aber es ist eben selten und blöderweise immer dann, wenn wir unterwegs sind. Ich hoffe, das sie morgen normal raus gehen mag, nicht das das heute zu traumatisch war. Den letzten Rest ist sie dann auch gelaufen, als wir links abbiegen mussten und nicht mehr in die Richtung laufen mussten.