Lonerich, wo wohnst Du denn? Bei uns donnert es auch gerade.
Hund liegt unterm Bett und zittert. Ich lass sie einfach da und ignoriere es, kann ja in dem Fall auch nicht viel machen. Ich hoffe nur, das es uns nicht mal unterwegs erwischt, dann geht sie keinen Meter mehr und will sich im Gebüsch verstecken. Sie hat wirklich schlimme Angst.
Beiträge von SasiBlanca
-
-
Nachdem unser Hilfsmittel Hundepfeife so schnell so gut funktioniert hat, habe ich mich entschlossen, es nun auch mit dem Klickern zu probieren.
Buch: Hunde erziehen mit dem Klicker - Katja Krauß
und Klicker habe ich jetzt bestellt und hoffe, das alles schnell ankommt, weil ich immer so schrecklich ungeduldig binHaben die erfahrenen Klickerer vielleicht noch Tipps zum Fehler vermeiden oder einen tollen Start?
Ich möchte mit dem klickern auch noch am Grundgehorsam arbeiten. Blanca ist oft aufgeregt, wenn ein Auto kommt oder abgelenkt, wenn sie eine Katze sieht und gehorcht immer noch nicht sofort. Ich erhoffe mir durch das Klickern, das wir uns in manchen Situationen noch ein bißchen besser verstehen.
-
*bibber* wir haben "nur" 18 Grad und es hat den ganzen Vormittag geregnet. Es ist richtig ungewohnt und ich hab mir gleich nen Schnupfen eingefangen. Aber endlich ist die Bude durchgelüftet und heizt sich nicht gleich den Tag über wieder auf.
-
Unser Pfiff klappt schon toll. Wir haben geübt und es hat wirklich gut gefruchtet.
Neulich waren wir morgens unterwegs und Blanca war ohne Leine. Normalerweise sieht man auf der Strecke nie Wild. Ich gucke kurz weg und höre Blanca plötzlich lossprinten. 1 Sekunde später sehe ich die 2 Hasen. Ich habe gepfiffen und Blanca hat eine Vollbremsung hingelegt. 2 Sekunden hat sie überlegt, hat den Hasen nochmal hinterher geschaut und ist dann, Mäulchen leckend, zu mir gekommen. Man, was war ich glücklich! Blanca freute sich über das Katzenfutter und ich über das tolle Ergebnis unseres Trainings.
Langsam glaube ich auch, das sie gar nicht so versessen aufs Jagen ist. Den Morgen sind die Hasen direkt vor ihr aus dem Gebüsch gekommen, das verlockt natürlich. Aber gestern hüpfte einer auf dem Feld rum, so in 30m Entfernung und der war überhaupt nicht interessant. Blanca schaute zwar hin, kümmerte sich dann aber lieber wieder um die Mauselöcher.
Das Gassi gehen läuft schon ziemlich entspannt ab. Ich habe sie oft ohne Leine und rufe sie sehr selten heran, nur wenn ich sie zwischendurch anleinen will oder sie kurz bei mir bleiben soll, weil wir durch unübersichtliches Gebiet laufen.
Gestern waren wir an der Aller, ich hab mich gesonnt und sie hat die Mäuse auf dem Feld gezählt
Radfahrer waren komplett uninteressant. Irgendwann kam sie dann und legte sich zu mir auf die Decke. Das war wieder so ein Moment wo ich dran dachte, was für einen tollen Hund ich doch habe.
-
Ich habe mir am Montag einen im Penny gekauft. 9,99 € und dafür super!!
-
Ja, Handtuch rutscht ja immer runter. Das Shirt war auch etwas groß, ich hab es oben mit Haargummis zusammen gebunden.
Wie lange kann man so etwas eigentlich anlassen?
-
Blanca möchte auch nicht raus. Sie versteckt sich sogar unterm Bett. Jetzt läuft sie im nassen Tshirt rum.
-
Ich wohne auf einem Dorf in der Nähe von Celle. Bist auch aus der Gegend? Wir haben die Aller bei uns vor der Tür in der Feldmarkt.
-
Bei Blanca sieht man auch immer genau, was sie träumt
Laufen, bellen, fiepen, schnüffeln, genau wie bei euch auch. Ich finde es auch immer zu niedlich
-
Heute fand ich es nicht sooo schlimm. Kann auch sein, das man sich langsam dran gewöhnt. Es waren auch wieder 34 Grad im Schatten.
Wir waren um 18.00 Uhr mal los. Blanca mag sich immer noch nicht im Garten lösen, deshalb sind wir dann bis zur Aller gegangen. Sie war auch erst sichtbar erschöpft, als wir wieder zu Hause waren. Dann gab es für uns beide erst mal Wassermelone aus dem Kühlschrank. Blanca findet das richtig toll und ich auch
Werden um 22.00 Uhr nochmal gehen. Hoffentlich ist es dann schöner.