Beiträge von SasiBlanca

    So, bei mir war es dann auch mal soweit. Mein Freund hat gestern abend im Wohnzimmer diese kleinen Celebrations gegessen. Er hat die Angewohnheit, abends alles stehen zu lassen. Eben komm ich nach Hause und finde das Papier von einem kleinen Snickers und einem Caramell in ihrem Bettchen. Ich hab meinen Freund angerufen, es waren wohl noch so 2-3 Stück übrig.

    Meint ihr, so eine geringe Menge ist schon schlimm? Es ist ja nicht nur Schokolade und die Dinger sind zum Glück sehr klein. Ich hoffe nur nicht, das sie einen inklusive Papier gefressen hat.

    Edit: ich hab doch in der Tierklinik angerufen. Sie sagte auch, die Dinger sind ja eigentlich nur mit Schoki umhüllt und noch dazu sehr klein. Ich soll sie beobachten und bei den ersten Anzeichen von Bauchweh o.ä. in die Klinik kommen.

    Zum Glück sind die Besitzer bei uns alle sehr nett.
    Blanca ist eigentlich ein Hund, den man nicht anzuleinen braucht, weil sie die anderen ignoriert, auch wenn sie fixieren. Nur bellen dürfen sie nicht, dann pöbelt sie mit. Aber ich leine sie bei unbekannten Hunden natürlich auch an. Meistens wird kurz geschnuppert, wenn man sie lässt und dann ist gut. Sie mag es nur nicht, wenn andere Hunde zu aufdringlich sind. Dann reagiert sie ängstlich oder knurrt mal kurz.

    Ich finde da die Kommunikation mit den Besitzern sehr wichtig. Blanca soll Kontakt zu anderen Hunden haben, da sie anfangs sehr ängstlich war. Nach vielen Begegnungen ist sie jetzt viel entspannter geworden. Ich habe die Besitzer gefragt, wie ihre Hunde sind und hatte das Glück, das hier fast alle sehr verträglich sind. Wir haben abgeleint und Blanca konnte sie in Ruhe kennen lernen. Seitdem ist sie auch bei fremden Hunden ruhig und kann sie ignorieren, wenn wir angeleint vorbei gehen. Früher hat sie gebellt und sich hinter mit versteckt.

    # Weisser Schweizer Schäferhund (87.5%)
    # Whippet (87.5%)
    # Amerikanischer Staffordshire Terrier (81.25%)
    # Bleu de Gascogne (81.25%)
    # Dalmatiner (81.25%)


    Hmmm. Über den Dalmatiner habe ich irgendwann auch schon einmal nachgedacht aber die anderen sprechen mich überhaupt nicht an. Whippet finde ich an sich toll, hätte aber vor dem Jagdinstinkt doch Respekt.

    Ich habe gerade das Dog Fit bekommen. Ich habe bei Dr. Schaette den Pfotenbalsam besorgt, einfach schon mal vorsorglich für die nasse Jahreszeit und den Winter. Das Dog Fit hab ich einfach mitbestellt, damit sich die Bestellung lohnt ;)

    Hat jemand Erfahrung damit? Es ist eine Kräutermischung, die man dem Futter zumischen kann.
    Brennessel, Wegwartwurzel, Schafgarbenkraut, Rosmarin, Mariendistelsamen, Malzkeime, Hefe, kohlensaurer Algenkalk, Molkepulver, Honig, Melasse, Weizengrießkleie, Seealgenmehl.

    Ich hab mir gedacht, ich mische ihr den halben Teelöffel in ihr Nassfutter.


    Hmmm, ich finde das sehr verallgemeinert und hätte das auch so formulieren können. Das ist nur meine Meinung und ist absolut nicht böse gemeint.

    Ich bin bei so etwas immer skeptisch, da mich noch nie jemand mit seiner Auusage verblüffen konnte. Meißtens ist alles sehr verallgemeinert, so das es auf viele Hunde zutreffen kann.

    Ich könnte mir solch einen Film auch nicht ansehen. Aber selbst wenn, ich würde nicht zum Vegetarier werden. Ich passe aber schon auf, woher mein Fleisch kommt. Beim Schlachter in unserem Dorf kommt das Fleisch von örtlichen Bauern, die man kennt. Dort kaufe ich gerne ein. Ich meide das Fleisch von Penny und Co, muss aber zugeben, das ich mal eben schnell zum Grillen auch was geholt habe.

    Ich bin auch der Meinung, das man, wenn man auf alles achten würde, keine Zeit mehr für andere Dinge hätte. Man kann sich leider selten sicher sein, was man kauft aber man kann sein möglichstes tun, um ein halbwegs gutes Gewissen zu haben. Bei uns auf dem Dorf ist das natürlich leichter. Eier gibt es beim Bauern, wo man den Hühnern draussen noch "Hallo" sagen kann. Im Nachbardorf ist ein beliebter Putenhof, wo ich mein Geflügelfleisch und Wurst hole. Auch dort kann man in die Ställe und auf die Felder schauen.

    Man brauch nicht ganz auf Fleisch verzichten, wenn man sich etwas umschaut.