Beiträge von SasiBlanca

    Hmm, das stimmt. Ist ja auch eigentlich ein Streckmittel.....Der Preis von 7,50 pro Kilo is bissl höher als bei den anderen Sorten, aber damit habe ich schon gerechnet. Ich werde mir mal eine Probe kommen lassen. Vielleicht bestell ich auch mal 2 Kilo als Leckerchen zwischendurch

    Hab jetzt mal die Zusammensetzung vom Mini von granatapet studiert. Das hört sich doch ganz gut an:

    Zusammensetzung:
    Kaninchenfleisch ( 43 % getrocknet/gemahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Geflügelfett, Geflügelproteinhydrolisat,
    Granatapfelkerne (5 %), Lachsöl ( 1,5 %), kohlensaurer Futterkalk, Lignozellulose, F.O.S. (Fructooligosaccharide),
    neuseeländisches Grünlippmuschelpulver (von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.
    Analytische Bestandteile:
    Protein: 26 % - Fettgehalt: 15 % - Rohfaser: 3,8 % - Rohasche: 5,4 %
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
    Vitamin A: 15000 I.E. - Vitamin D3: 1050 I.E. - Vitamin E: 160 mg - L-Carnitin: 500 mg
    Taurin: 833 mg - Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 2,3 mg - Zink (als Zinkoxid): 30 mg -Jod (als
    Calciumjodat,Hexahydrat): 0,80 mg - Selen (als Natriumselenit): 0,08 mg
    Hergestellt in Österreich

    Zitat

    blauäugig ist ja nichtmal schlimm, dass ist man doch eigentlich immer wenn man sich ein Tier oder auch ein Kind anschafft ;) Man stellt sich immer alles soooo super toll und schön vor und dann kommt der Alltag und man merkt, dass es eben auch nicht so tolle Seiten gibt wenn man Verantwortung trägt.

    Hmmm... also bei mir war das genau anders herum. Ich mach mir immer über alles nen tierischen Kopf und bis dann wirklich ein Hund einzog, gab es ne lange Phase der Überlegung. Ich hab mir eigentlich alles viel komplizierter und anstrengender vorgestellt, als es eigentlich ist. Ich hab mir auch vorher öfter einen befreundeten Hund "ausgeliehen", bin auch bei Wind und Wetter los um einfach ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Sicher, man kann nicht alles planen aber ich bin eben so eine, die sich vorher verrückt macht und viel zu große Sorgen hat. Das hat aber den Vorteil, das dann immer alles viel schöner ist, als man es sich je ausgemalt hat ;)

    Auch wäre ich nie auf die Idee gekommen, andere Leute mit in die Hunde-Planung einzubeziehen. Ich wollte einen Hund. Da gehe ich nicht davon aus, das mein Freund oder sich sonst irgend jemand ein Bein ausreist, um mir da die Arbeit abzunehmen.

    Was ich aber auch noch dazu sagen muss ist, das Blanca mir unser Zusammenleben wirklich sehr einfach macht. Sie hat sich als der perfekte Ersthund heraus gestellt und alle meine Befürchtungen zunichte gemacht.

    Zitat

    Bitte hört jetzt auf euch lustig zu machen.
    Ich finde den Stil wie hier teilweise mit Fragestellern umgegangen wird sehr merkwürdig.
    Sicher, man kann aus jeden Thread einen Popcornthread machen.
    Wollen wir aber nicht.

    LG, Friederike

    Das ist richtig aber ich kann das hier auch nicht mehr wirklich ernst nehmen. Sicher muss man sich nicht unnötig drüber lustig machen aber ich nehme auch an, das hier ein Trolli am Werk ist. So blauäugig und unüberlegt kann man eigtl gar nicht sein.

    Ich frage mich immer, warum man sich für einen Welpen entscheidet, wenn eigentlich gar keine Zeit da ist......
    Ein erwachsener Hund wäre evtl. besser gewesen....

    Aber zu spät, denn jetzt ist er ja da. Also ich finde, wenn Mutti 1x am Tag geht, das ist das doch schon eine große Erleichterung. Ich weiß gar nicht, was Du noch willst. Wenn man es als Last empfindet, sich um das Tier zu kümmern, dann sollte man es besser lassen.
    Ich bin ganz allein für meinen Hund verantwortlich und sehe gerade die Zeit mit Hund und das Gassi gehen als meine Auszeit an, wo ich abschalten kann und Blanca mich erfreut. Ich arbeite auch auch stehe unter Stress. Vielleicht muss man das einfach aus einer anderen Sicht sehen und die Zeit draussen nutzen, um mal an etwas anderes zu denken. Für mich ist diese Zeit einfach etwas, auf das ich mich freue. Sicher, es gibt mal Tage wo man einfach nur auf dem Sofa liegen mag aber spätestens, wenn wir draussen sind, habe ich wieder meinen Spaß und die Welt sieht wieder gant anders aus.
    Wenn das bei Dir jedoch nicht so ist und Du den Hund mehr als Last empfindest, als Deinen Partner, der Dch immer wieder aufheitert, dann solltest Du ihn doch lieber wieder abgeben.
    Aber bitte versuch ihn privat weiter zu vermitteln, als ihn ins Tierheim zu geben. Gerade bei einem jungen Hund stehen die Chancen nicht schlecht, das man schnell eine neue Familie für ihn findet.

    Und bitte nicht den erst Besten geben, die sich melden. Bitte hinterfrag erst einmal, wer sich um den Hund kümmert und ob alle einverstanden sind. Ob es der erste Hund ist, wie lange er allein sein wird usw. Es wäre schlimm, wenn der Hund Vagabund bleibt, der kein festes zu Hause findet.

    Ich hab gerad auch gesehen, das es bei granatapet Ente März ein Mini Futter geben soll. Für Hunde bis 10kg. Evtl teste ich das dann mal als 2te Futtersorte aus. Aber erst mal muss mein Sack Bestes Futter alle werden :)