Beiträge von SasiBlanca

    Das mit dem Kratzen geht bei Blanca auch gerade los. Ich fütter allerdings seit einem guten Monat Bestes Futter als Abwechslung dazu. Vielleicht verträgt sie daran irgendwas nicht. Output ist auch etwas weicher als sonst. Wenn ich das jetzt weg lasse, wie lange würde es denn dauern, bis der Juckreiz zurück geht? Ich wollte zwar eh mit Teilbarfen anfangen, aber den Sack wollte ich eigentlich noch zu Ende füttern, menno....

    Wenns denn wirklich so ist, scheint sie echt nur das Granatapet sensitiv zu vertragen.

    Pollenallerge beim Hund? Das würde mich auch noch interessieren. Letztes Jahr um die Zeit hat Blanca sich auch stndig gekratzt......da hatte ich sie allerdings noch neu und es kann auch am Stress oder der Futterumstellung gelegen haben. Da kam auch noch erbrechen dazu, was jetzt "Gott sei Dank" gar nicht mehr vorkommt.

    Ich hab auch gerad auf deren HP gelesen, das das gut gehen soll. Die haben auch ein tolles kostenloses Probierpaket von 2kg. Das werd ich dann mal ausprobieren.
    Meint ihr, ich könnte Blanca ausschließlich mit diesem Futter füttern? Laut Hersteller ist ja alles drin, was Hund braucht und ich denke mal, besser als Trofu wird es allemal sein.

    Happypets gibt es jetzt auch beim Futterfreund und ich wollte schon immer ein mal ausprobieren, wie Blanca auf das Barfen reagiert.

    Ich hab über Happypets schon viel Gutes gelesen, nur was mich noch interessiert: Kann man es gut portionieren? Es gibt die Würste in 500gr.....Das ist für Blanca an einem Tag zuviel. Kann man im gefrorenen Zustand etwas abschneiden? Oder ist der Rest auch einen Tag haltbar?

    Erster Morgen mit Leine. Blanca hats wohl weniger gestört als mich :D Ich hab sie auf der letzten Geraden nach Hause abgeleint und noch bissl mit ihr getobt. Aber dann wollte sie nach Hause, das Frühstück hat gelockt ;)

    Wahnsinn, heute ist Blanca schon 1 Jahr bei mir. Heute abend gehen wir zu ihrer Hundefreundin und meiner Menschenfreundin und feiern. Ob es die Hunde tun, wissen wir nicht aber wir stoßen zumindest an ;)

    Mein Leben hat sich ziemlich verändert, seitdem Blanca da ist. Morgens früher aufstehen, abends nach der Arbeit immer schnell nach Hause. Viel Bewegung an frischer Luft......ich kann es mir gar nicht anders vorstellen. Das Gefühl, nach Hause zu kommen und schon freudig erwartet zu werden.....die kalte Nase, die sich nachts plötzlich unter die Bettdecke schleicht......der weiße Flummi, der wie angestochen im Garten umher flitzt.....das auffordernde stupsen, wenn es wieder Zeit ist, sich zu bewegen oder zu kuscheln....
    ICH LIEBE ES!!!! Ich liebe sie!!! Es war die beste Entscheidung meines Lebens, Blanca zu mir zu holen.

    Der Jäger hier ist in Freund meiner Eltern, der ist nicht das Problem. Nervig sind eher die Nicht-Hundehalter, die einem ständig was erzählen wollen. Ich sehe mich als verantwortungsbewussten Hundehalter und denke, das ich schon einschätzen kann, wo ich Blanca ohne Leine laufen lassen kann und wo nicht. Ich muss bei Hasen noch aufpassen, da ist es nicht 100% sicher, das sie da bleibt. Und gerade bei uns hinterm Haus in der Feldmarkt tummeln sie sich jetzt. Dort leine ich sie dann lieber an.
    Es gibt aber auch Straßen, die durch Felder führen und wenig befahren sind. Da habe ich noch nie Wild gesehen, höchstens mal ein paar Rehe und die interessieren Blanca nicht mehr. Dort werde ich sie sicher auch mal ohne Leine am Rad laufen lassen. Das braucht sie einfach.