Beiträge von Evemary_Pablo

    ooooh, hier reihe ich mich auch mal ein. bin leider auch allergisch gegen wespenstiche und brauch die viecher nicht in meiner nähe.

    gibt es hier auch tipps, wie man wespenfrei im garten sitzen kann.

    probiert haben wir schon so einiges (ausser hornissen :shocked: ), aber nichts hilft.

    angefangen von kaffeepulver anzünden, eine wespennest-attrappe aufstellen, zitronen mit nelken aufstellen... nix hilft :ka:

    kapier ich zwar nicht was du damit sagen willst, aber wo ist das Problem.Auf der einen Seite wird hier im forum über die "Tutnixe" gelästert und Hunde haben allgemein ja eh keinen Bock auf Hundekontakte und bei Staffs ist alles anders?
    Respektiere meine Meinung, die auf Erfahrung beruht und gut ist :) Ich muß Deinen Hund nicht mögen und auch die Rasse nicht. Ne, du würdest mich auch nicht vor dir her treiben, oder brauchst du deswegen Deinen Hund?

    ist nicht schlimm... dass du das nicht verstehst...

    hier muss keiner niemanden mögen... und das ist auch gut so.

    ich respektiere deine meinung nicht, was auch mein gutes recht ist und hier trennen sich unsere hündischen wege... ist doch nicht schlimm... gibt echt schlimmeres.

    find ich zumindest.

    du hast gar nichts verstanden... aber das ist nicht schlimm, wir sind ja keine nachbarn, die sich gegenseitig anschwärzen können. kicher... du bist lustig und in bayern... alles tutti

    hm, hast du meins gelesen? Wo hab ich denn alle über einen Kamm geschoren?Ne, ich hab keine Angst vor Dir, ich wechsel nur die Straßenseite, weil ich keinen Kontakt meiner Hunde zu Staffs zulasse. Kommt dir also eh entgegen. Ohne Hund ist mir Dein Hund ehrlichgesagt komplett latte, da sag ich sogar Hallo zu Dir.

    puh... da sehe ich jetzt keine diskussionsgrundlage... sorry.

    ich hab hier auch so kandidaten... "emma nein, die amy macht nix.. emma sei lieb.. emmachen... du kennst die doch... seh ich da gerade dich vor mir????

    das sind so die leute, die "ich vor mir her treibe'".. gefolgt von "oh gott" ...

    ich treffe seit 30 Jahren regelmäßig freilaufende Hunde und das ist auch kein Problem.Ja ich habe mit Staffs ausschließlich negative Erfahrungen gemacht in Bezug auf andere Hunde und es gibt hier sehr wohl Staffs, nur zum Glück sehr sehr selten.

    wie geht das denn in bayern? sie sind doch nicht erlaubt. und wenn es sie gibt, warum meldest du sie nicht, dann würden sie doch im tierheim landen... versteh ich jetzt nicht

    auf meinen beitrag hast du ja leider nicht geantwortet.

    ein kleiner nachtrag...ich hatte sowohl als auch... kack-frosch staff und freukeks pit-mix... die kunst ist es, jeden hund so zu führen, wie es nötig ist. kack-frosch wurde eben maulkorbgesichtert und freukeks darf sich freuen und tut auch nix.

    ich mag es nur nicht, wenn man abgestempelt wird, weil man einen hund einer bestimmten rasse hält. und nein, amy ist kein kampfschmuser, sie ist einfach ein hund. punkt.

    gibt es denn zwischen schwarz und weiß´keine grautöne mehr?

    ist Huschu Pflicht? Mich hat überrascht, wenn Kampfhunde ja komplett normale Hunde sein sollen, warum hängt er seinen Hund dann fast auf und führt ihn laut bericht immer kurz und läßt ihn nie frei laufen?Ich bin ganz ehrlich gesagt froh, daß Staffs in Bayern nicht erlaubt sind, mir sind viele Halter zu naiv mit dem Kampfschmusergetue.

    immer alle schön über einen kamm scheren... gelle

    ich lass amy auch nie frei laufen, weil sie jagd-trieb hat und wir gerade in der brut- und setz-zeit sind... ich halte mich nur an die gesetze. übrigens tut das ausser mir keiner... zumindest hier nicht.

    und ich bin jeden morgen in bayern unterwegs... hoffe, du wohnst nicht in meiner nähe und musst angst vor uns haben :shocked:

    ich bin für einen hundeführerschein für alle hundehalter.

    die tödlichen unglücke wird das aber nicht verhindern.

    die meisten beißvorfälle passieren im häuslichen umfeld (ich meine mal eine zahl von über 90 % gelesen zu haben) ... also da nutzt weder wesenstest, sachkunde, hundeführerschein etc. was.

    um diese vorfälle zu verhindern, müsste man hundehaltung komplett verbieten.

    ich sehe bei dem hund von bad könig auch keinen staff. aber die rasse ist letztendlich egal, es ist ein kind gestorben, das ist so unfassbar traurig... :(

    wenn es RR-mischling war, muss er nicht als "kampfhund" gemeldet werden, die stehen ja nicht auf der liste.

    ich möchte nebenbei mal erwähnen, dass ich in der ganzen zeit, in der ich diese hunde halte, nicht einmal kontrolliert worden bin. wir haben die ganzen gesetze und verordnungen, sie werden aber nicht vollzogen.

    in meiner nachbarschaft wohnt einer, der hat nen staff (ganz eindeutig), der hat mich letztens mal angesprochen wegen amy. dann fragte ich ihn, ob seiner auch ein staff sei... seine antwort: nein, ein patterdale terrier :roll: da ist im leben kein patterdale terrier dran vorbeigelaufen.

    würde dieser mann mal kontrolliert werden, dann hätte er ein problem. aber das passiert eben nicht.