Beiträge von Evemary_Pablo
-
-
Naja wie groß der Unterschied bei diesen Rassen tatsächlich ist wird nicht ermittelbar sein einfach weil viele Ihre Listenhunde nicht als solche anmelden. Fragt sich aber meiner Meinung nach trotzdem warum ein Schäferhund mit vergleichbarer Beißkraft nicht auf der Liste steht. Das soll weder gegen die Rasse noch gegen die Halter gerichtet sein es wäre in meinen Augen nur fair den listenhundhaltern gegenüber.
ganz einfache antwort: kein hund gehört auf eine liste, weil die gefährlichkeit eines hundes nicht an der rasse festgemacht werden kann.warum sollte der schäferhund auf die liste? damit es noch mehr elend gibt?
die listen sind rein willkür. ich kann später mal das protokoll vom hessischen landtag raussuchen, da hat der zuständige diensthundeführer berichtet, dass er damals angehalten war, über nacht eine liste zusammen zu stellen, die dann die hessische rasseliste ergeben hat. er hat gesagt, dass er das nicht kann, weil es eben "blödsinn" ist. er hat es dennoch gemacht (machen müssen) und er hat es bereut und sich dafür geschämt.
-
wäre es nicht so ein langer zeitraum, hätte ich auf zwingerhusten getippt... aber seit einem jahr, das passt nicht.
amy hatte vor kurzem zwingerhusten und da hat sie 2-3 mal gehustet und dann gewürgt.
-
moin,
also ich hab mir vor kurzem die beko
gekaut, die hat eine pet hair removal funktion... allerdings nur 6 kg fassungsvermögen... das wird wahrscheinlich zu wenig sein für euch
-
krasse kiste... respekt.
ich muss sagen, als ich so dick war, war mir das eigentlich egal... hab mich einfach damit abgefunden. aber jetzt, jetzt weiß ich, was man an lebensqualität bekommt. und die klamottenauswahl ist doch enorm größer, als die 1-2 alt-omma-zelte, die man in der xxl-abteilung bekommt.
-
was genau ist das? kartoffeln, paprika... und salatgurke???
ich hab ein neues lieblingsgericht... hackbällchen mit zucchini in tomatensoße... lecker
und mein neues lc-heft ist da... wieder ganz viele neue rezepte, die ich mal ausprobieren möchte
UND: am sonntag geht es endlich weiter mit sport. ich habe eine jumping-probestunde. und wenn die gut ist, kann ich für 16 euro im monat dort mitglied werden... zumba haben die auch im angebot und noch viele andere sachen. drückt mir mal die daumen, dass das gut wird.
das eine fitness-studio, wo ich vor drei wochen war, hat mir nicht gefallen. das war auch eine jumping-stunde... kein aufwärmen, kaum dehnen danach und eine stunde voll durchgerotzt (okay, das hat mir gefallen... der typ war ein killer), aber leider waren auch die menschen nix... war alles sehr unpersönlich
-
Ne, was da damals los war, braucht echt kein Mensch! Das war richtig eng mit Pablo.
Birgit, Du hattest es ja hautnah mitbekommen, dass war ein Bangen und Hoffen, aber letztendlich hat er es geschafft... aber auch nur, weil ich "Euch" hatte, mein TA wäre ja gar nicht auf Babesiose gekommen, weil es damals einfach noch zu unbekannt war.Ich war so froh, als es nach der Gabe von Carbesia langsam wieder bergauf ging.
-
mein pablo hatte babesiose und wäre fast daran gestorben. die behandlung mit carbesia hat ihm das leben gerettet... er ist nur ganz knapp dem tod von der schippe gesprungen.
drücke euch die daumen, dass deinem hund schnell geholfen wird. toi, toi, toi
-
ich weiß von einer freundin, dass sie ihren hund in der pension eines tierheims tagsüber unterbringt und sie zahlt 10 euro pro tag. die hunde sind in gruppen untergebracht
-
hi,
zu deiner frage 1:
das kannst du so pauschal nicht beantworten. viele tierheime können die hunde gut einschätzen und dann stimmen auch die beschreibungen, aber ich habe es auch schon anders erlebt. kann dir nur aus meiner erfahrung mit 3 tierschutzhunden sagen, zweimal hat es gestimmt, einmal war nichts davon wahr, was sie mir über den hund gesagt haben.
zu deiner frage 2:
das kann passieren, kann man leider auch nicht so pauschal beantworten. da kann ich auch nur aus meiner erfahrung von mir und im bekanntekreis berichten, da ist es genau 1 x vorgekommen, dass es nicht gepasst hat (in den letzten 30 jahren).
pflegestelle finde ich jetzt gar keine schlechte idee, wenn du dir da absolut unsicher bist, was die hundewahl angeht. entweder es läuft gut und du wirst zum pflegestellenversager oder der hund findet wirklich nach einer zeit ein gutes zuhause und der platz als pflegestelle wird wieder frei.
ich könnte es nicht (pfegestelle sein), aber das muss jeder für sich entscheiden.