Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi Elis,

    Du hättest dort bestimmt hingehen können, wenn Du gesagt hättest, dass Du vorbeikommen willst. Der TA kann ja aus der Ferne auch kein Urteil abgeben, aber wenn Du nicht auf einen Termin besteht, macht der sich auch keinen Stress (obwohl er sogar noch einen "Notfallzuschlag" bekommt).

    Aber freut mich, dass bei Euch alles in Ordnung ist, so ne Stahlkappe ich ja auch echt ein hartes Brot. Vielleicht übt Elis ja mal mit ein bißchen weicheren Sachen für den Anfang, grins.

    Du kannst aber davon ausgehen, das passiert ihr nicht nochmal, dass sie in "einen Schuh reinläuft"...

    Hi,

    bei uns war es auch die Langeweile.

    Ich konnte abends, wenn ich von der Arbeit heimkam immer Puzzle spielen. So nach dem Motto, was könnte es gewesen sein, Inventur machen, was fehlt, was grün war und aus Plastik ist?

    Pablo hat meinen Schuhbestand von annähernd 40 Paar auf 15 Paar heruntergeschraubt, er hat 3 Handys auf dem Gewissen, ein paar Schachteln, geliehene Bücher, Labellos, Mülltüten.. die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen.

    Die Lösung war zum einen, alles wegräumen, was irgendwie annagbar war und zum anderen den Hund so zu beschäftigen, dass er froh ist, wenn er mal seine Ruhe hat und in Ruhe pennen kann. Hat allerdings auch bestimmt ein knappes Jahr gedauert. So kleine Rückfälle haben wir allerdings immer noch, aber das geht dann auf unser Konto. Entweder hätten wir "es" wegräumen müssen oder wir haben ihn nicht ausgelastet.

    Hi Chara,

    das unterschreibe ich direkt.

    Das ist schön beschrieben und hoffentlich werden sich immer mehr Menschen "gebrauchter" Tiere annehmen, die haben es doch nicht verdient, ihren Lebensabend im TH zu fristen. Ich habe auch einen Hund, den keiner mehr wollte und der irgendwo angebunden wurde, egal, was aus ihm wird und ich weiß die Dankbarkeit eines Hundes zu schätzen, der einmal schlimmes in seinem Leben mitgemacht hat. Ich möchte es immer wieder erleben...

    :gut:

    Hi Milkahase,

    das Gewicht bestimmst Du am besten, indem Du Dich zuerst ohne Hundi auf die Waage stellst, dann mit Hundi, ziehst Dein Gewicht ab und zack! haste das Gewicht Deines Hundes.

    Die Größe misst man - glaube ich - an der Schulter, bin mir aber nicht sicher.

    Hi,

    also wie Du die Aufmerksamkeit eines tauben und blinden Hundes erlangen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Da habe ich keinerlei Erfahrung.

    Aber, was es Euch vielleicht etwas leichter machen könnte, wäre evtl. eine Schleppleine. Ich hoffe, ich erzähl jetzt nicht den größten Mist, das war nur das erste, was mir dazu eingefallen ist. Dann hättest Du sie noch irgendwie am Wickel und sie hat trotzdem ein bißchen mehr "Freiheit".

    Vielleicht hat ja jemand noch bessere Tipps oder Erfahrungen.

    Hi,

    was soll denn auch in dem Käse drin sein, was geruchsschädigend ist.

    @ Do Khyi

    Bei uns hieß es früher, dass man von Senf Pickel kriegt und ich habe den Senf meterweise aus der Tube gegessen und nicht einen Pickel bekommen. Da gibt es doch tausend Gerüchte, wie z.B. mit den Pilzen, dass man die nicht noch mal aufwärmen soll etc. Das mit den Pilzen ist z.B. aus der Zeit, wo es noch keine Kühlschränke gegeben hat.

    Vielleicht gibt es für das "Käse-Gerücht" ja auch so eine primitive Erklärung. Wenn jemand es weiß, würde mich echt mal interessieren.

    Hi AndreaF,

    also das Valium ist eher ein Beruhigungsmittel.

    Ich habe das jetzt nicht so genau verstanden: wann hat er Dir die Arme blau gebissen? Vor oder während dem Anfall?

    Du darfst nicht vergessen, für den Hund ist das ja auch eine Prozedur, während eines Anfalls verkrampft sich ja der ganze Bewegungsapparat. Bei meinem war es sogar so, dass er während eines Krampfes uriniert und gekotet hat. Weiterhin hat er immer mit dem Unterkiefer geklappert, wenn ich da mit den Fingern dazwischen gekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich nur noch wenige.

    Beschreib das doch bitte noch ein bißchen genauer, wann er Dir in die Arme gebissen hat, während eines Anfalles kann er das nicht mitkriegen.

    Ich musste meinem damals während eines akuten Anfalles glaube ich 1 ml Valium in einer Spritze aufziehen und ihm in die Lefzen laufen lassen (ohne Nadel natürlich).