Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi Solvant,

    ich kann Dir nur sagen, wie ich das damals gemacht habe.

    Ich habe mir vorab verschiedene TH-Seiten im Internet angeschaut und habe mir bestimmt 500-600 Hundebilder und die dazugehörigen Geschichten angeschaut. Als ich Pablo sah, hat es "klick" gemacht und ich wusste, der isses. Ob das bei Dir klappt, kann ich natürlich nicht sagen.

    Als ich dann Kontakt mit dem TH aufgenommen hatte und endlich hingefahren bin, haben Pablo und ich uns erst mal "beschnuppert" und sind dann mit einer Frau vom TH ca. 2 Stunden Gassi gegangen. Danach waren wir noch im Aufenthaltsraum des THs und haben noch lange geredet, mitnehmen durfte ich ihn allerdings nicht. Als ich dann wegfuhr, sah Pablo mich an, als wollte er sagen: "Na, jetzt haste aber was vergessen, und zwar MICH". Es war herzzereißend, er stand da und schaute mir nach, als könne er das gar nicht verstehen, warum ich wieder wegfahre. Eine Woche später haben sie ihn mir gebracht.

    Hi Solvant,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Zu Deinen Fragen:
    Zum TH-Hund habe ich nur eine Erfahrung, aber dafür eine positive. Mein Hund war damals schon 2 1/2 Jahre alt, als ich ihn aus dem TH geholt habe. Zwei Jahre hatte er bereits im TH verbracht. Seine Vorgeschichte war miserabel, was mir vom TH gesagt wurde war, dass er zweimal ausgesetzt wurde und mit ziemlicher Sicherheit wurde er geschlagen. Als ich ihn bekam hatte er zudem noch Angst vor Männern und verkroch sich bei jeder Gelegenheit unter den Tisch. Trotz allem ist er heute ein total dankbarer Traumhund. Er kannte gerade mal Sitz und das wars. Jetzt kann er den Rest auch, sogar auf Handzeichen und lernt ständig noch dazu.

    Züchtererfahrung habe ich leider nicht, also kann ich dazu wenig sagen.

    Wegen dem Platz in der Wohnung: Da teilen sich die Meinungen. Ich habe bis heute so ziemlich alle Wohnungsgrößen mit meinen Hunden durchlebt. Der kleinste Raum war mal ein Kombi (nur für 2 Wochen und im Sommer) und den größten Platz hatten wir mal in einem 1-Familienhaus. Ich glaube (wissen tu ich es natürlich nicht), dass es meinen Hunden nichts ausgemacht hat, ob sie wenig oder massig Platz hatten, solange ich da war, wars okay. Wichtig ist, dass der Hund genügend Beschäftigung bekommt. Aber das ist nur meine Meinung bzw. Erfahrung.

    Hi Tamaris,

    willst Du denn zu einem Züchter gehen oder willst Du Dir evtl. einen Hund aus dem TH holen?

    Ich habe einen Hund aus dem TH und da hat es irgendwann "klick" gemacht, da kam dann ein Dogge-Labrador raus.

    Aber zu den einzelnen Rassen wirst Du hier bestimmt auch noch einige Antworten bekommen.

    Hi Melly,

    kann dem nur zustimmen.

    Wenn es Euer Garten ist und Deine Hunde ANGELEINT waren, was soll man denn noch mehr machen.

    Wo waren eigentlich die Eltern, die haben doch auch eigentlich die Pflicht auf Ihre Kinder aufzupassen, schon gar, wenn sie in fremden Gärten sind.

    Warte mal ab, bis die aus dem Krankenhaus zurück sind, vielleicht ist alles halb so schlimm.

    Ich wurde als Kind auch mal von einem Dackel in die Lippe gebissen, da war ich aber auch selbst Schuld und meine Eltern haben das auch so gesehen. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist.

    @ Kleine86

    Das habe ich auch so gesehen...

    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht alles durcheinander gebracht. Ich fand eigentlich nur die Antwort von Verfall etwas... naja, daneben.

    Sorry, wenn sich jetzt noch mehrere angesprochen gefühlt haben, das war nicht meine Absicht

    Jetzt mal eine Frage von mir, habe ich mich so undeutlich ausgedrückt, dass sich immer die falschen Leute von meinem Text angesprochen fühlen?? Ich find den Ton hier ein bißchen komisch.

    @ Pampam
    Ich habe mir Deinen Link angeschaut, dort ist von der Küchenzwiebel die Rede. Gehört Knoblauch nicht auch zu den Zwiebelgewächsen?

    http://www.vergleichen-und-sparen.de/zwiebeln-knoblauch.php

    Wenn Du mal hier schauen möchtest, ich erfinde die Sachen nicht.