Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi,

    also mein erster Hund hatte auch epileptische Anfälle. Luminal haben wir auch genommen und für die aktuen Anfälle gab es Diazepam (auch als Valium bekannt). Auf das Luminal muss der Hund erst eingestellt werden, das ist richtig.

    Kotet und uriniert Dein Hund auch bei den Anfällen?

    Der Labbi von meinem Mitbewohner leidet auch an Epilepsie, er meinte, das kommt öfter vor bei der Rasse.

    Ein Hund kann - mit Medikamenten - schon damit leben und auch alt werden. Allerdings kann ein epileptischer Anfall auch mal übelst ausgehen.... also erkundige Dich mal nach Diazepam flüssig oder auch in Zäpfchen-Form, das wirkt entkrampfend.

    Hi,

    also, jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen.

    Also: Nur mal so als Beispiel....

    Meine Schwester hat einen reinrassigen Labbi und wird ständig darauf angesprochen, ob es ein "Kampfhund" sei.

    Ich habe einen Dogge-Labbi-Mischling und werde so gut wie nie drauf angesprochen, ob es ein "Kampfhund" ist, obwohl viele sagen, er sieht aus wie ein Staff... also egal, was Du Dir für einen Hund holst, Du bist nie davor sicher, dass Dich irgendjemand doof anspricht.

    Meinen habe ich aus dem Tierschutz und ich bin begeistert von seinem Wesen, das Aussehen ist mir eigentlich wurscht... die anderen Leute sind mir auch wurscht. Klar gibt es welche, die die Straßenseite wechseln, wenn ich mit dem schwarzen "Killer" ankomme, aber das kann Dir mit jedem anderen Hund auch passieren.

    Ich kann Dir nur empfehlen: Lass nicht die Optik entscheiden, sondern Dein Gefühl oder Dein Herz, dann passt es!

    Hi,

    ich wohne direkt am Main, so dass ich in zwei Richtungen schon mal elend lang am Wasser entlang laufen kann. Dann kann ich teilweise noch abbiegen zu einem der fünf Seen und kann wahlweise den Seerundweg nehmen, da kann Pablo an den flachen Stellen auch schön ins Wasser und z.B. Stöckchen rausholen. Da macht auch die pralle Mittagshitze nichts, solange er sich dann im Wasser abkühlen kann.

    Bevor ich am Main gewohnt habe, hatte ich einen Wald in der Nähe. Dort bin ich auch immer verschiedene Wege gelaufen oder hab mir auch mal das Auto geschnappt und bin woanders hingefahren. Im Wald kann man - je nach Jahreszeit - Ausschau nach Pilzen halten. Das hab ich auch oft mit den Spaziergängen verbunden.