Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi,

    ich würde auch SOFORT den TA wechseln. Das geht ja mal gar nicht...

    Meiner hatte auch oft Probleme mit den Ohren, ich muss die Ohren alle zwei Wochen sauber machen. Dazu nehm ich Epi-Otic. Das wird in die Ohrmuschel gegeben und einmassiert. Ist mit Sicherheit total unangenehm, aber meiner hat inzwischen gemerkt, dass es ihm danach besser geht.

    Ich denke auch, Du musst Dich da jetzt ganz langsam rantasten, das Erlebnis bei dem TA war wohl ziemlich kontraproduktiv.

    Vielleicht zeigst Du ihm mal die "Utensilien" mit denen Du das Ohr sauber machst, z.B. die Ohrentropfen... lass ihn dran schnuppern, aber mach dann nichts damit, erstmal. Versuch mal so einfach das Ohr zu nehmen und reinzuschauen, ohne, dass Du was in der Hand hast...

    Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich würde aber dem TA auf jeden Fall davon berichten, was seine Vertretung da veranstaltet hat. Ich weiß ja nicht, ob Du mit dem TA ansonsten zufrieden warst, aber das würde ich dem auf jeden Fall stecken.

    Hi,

    das ist wirklich eine harte Nummer.

    Wie die an die Infos kommen... gib mal bei Googel "Hund vermisst" ein. Da gibt es zig Seiten, die sich ausschließlich mit vermissten und entlaufenen Tieren befassen.

    @ Wonne

    Danke, dass Du das hier eingestellt hast, umso mehr Leute es lesen, umso besser. Hoffentlich spricht sich das ganz schnell rum.

    Hi,

    also ich finde es auch nicht so schlimm, wenn jemand danach fragt, auch nicht, wenn es der 100ste Thread dazu ist.

    Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass man bereits die Suche benutzt hat und mit den gefundenen Sachen nicht so viel anfangen kann.

    Oder es gibt ja auch immer neue User, die darauf antworten können und am Ende ist auch für einen alten User der ein odere andere Tipp dabei.

    Dann gibt es noch diejenigen, die vorher noch nie in einem Forum waren und sich genau deswegen hier angemeldet haben und gar nicht wissen, dass es die Suchfunktion gibt ... und und und.

    Zuletzt kann man ja jeder - der sich "genervt" fühlt - solche Beiträge ignorieren.

    @ DalmiLove

    Ich finds allerdings komisch, dass das Dein zweiter Beitrag war, nach Deiner Vorstellung....

    Nimms nicht persönlich bitte, aber darüber hab ich mich halt gewundert.

    Hi,

    ich bekam meinen Hund auch mit 2,5 Jahren aus dem TH und er war auch nicht stubenrein. Pablo hatte fast 2 Jahre in verschiedenen THen gesessen. Ihm hatte das vorher einfach keiner beigebracht.

    Weißt Du denn, was Dein Hund für ne Vorgeschichte hat? Vielleicht war er Strassenhund oder so (als Beispiel).

    Wie oft macht er denn nachts in die Wohnung? Immer oder ab und zu?

    Hi Beatrice,

    also die Tierklinik in Gießen soll wirklich super sein, probieren kannst Du es ja bzw. Dir dort ne dritte Meinung einholen.

    Habe auch gelesen, dass es wohl am häufigsten bei Dobermännern und Doggen vorkommt.

    Falls Du gaaaanz lange Zeit hast, kannst Du dazu mal ne Dissertation durchlesen (185 Seiten!). Gib mal bei Googel "Wobbler Syndrom Dogge" ein, da ist es der zweite Link.

    Hi Hundefan,

    das ist doch auch unter dem Namen "Wobbler-Syndrom" bekannt.

    Dazu hab ich das hier gefunden: http://www.tierisch-berlin.de/thread.php?postid=15085

    Dort mein ich speziell den letzten Absatz.

    Weil es mich gerade selbst mal interessiert hat, hab ich auch nachgeschaut, was nichtsteroidale Antiploghistika sind und hab das dazu gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtster…Antirheumatikum

    Vielleicht hilft Dir das weiter...