Beiträge von Evemary_Pablo

    Hallo,

    das sind ja alles so schöne Geschichten von Euren Hunden. Da hat jeder einzelne wirklich Glück gehabt, bei Euch gelandet zu sein.

    Von den Einzugs-Fotos mit den traurigen, leeren Augen der Hunde, bis hin zu den lachenden, spielenden, quer in ihrem Körbchen liegenden Hunden, das ist so schön zu sehen :herzen2:

    Ich hoffe, es kommen noch mehr Geschichten... :roll:

    Hi,

    man hört leider auch immer öfter "ein Hund aus dem TH, die haben doch alle Macken".

    Ja, die haben sie meistens wirklich, aber nur deswegen, weil sie schlechtes erlebt haben. Aber unsere Hunde zeigen ja, dass sie auch verzeihen können und in der Lage sind, ihr vorheriges Leben zu vergessen. Das haben sie auch mehr als verdient.

    Mir geht richtig das Herz auf, wenn ich Eure ganzen Fotos sehe und freue mich über jede weitere "Verwandlung" in einen glücklichen Hund.

    @ rubysoey

    Leider weiß ich auch nicht, wie das mit dem einscannen und bearbeiten geht, aber vielleicht kennt sich ja damit jemand aus, der uns helfen kann...

    Hey, das gefällt mir ... allein was die Felle von unseren Hunden auf den "Nachher-Fotos" glänzen.

    @ Silke

    Danke, am Anfang dachte ich wirklich nicht, dass Pablo überhaupt wieder Vertrauen zu uns Menschen aufbauen kann, aber er kann und gerade davor zieh ich den Hut. Wo es doch die Menschen waren, die ihn nur schlecht behandelt haben...

    Hallo,

    als ich eben in einem anderen Thread die Fotos von TH-Hunden gesehen habe, die sich seit dem Einzug in die neue Familie allein vom äußerlichen so positiv verändert haben, dass es jeder Laie sehen kann, würde ich gerne noch mehr davon sehen.

    Das erste Bild zeigt Pablo kurz nach dem Einzug, er hat sich am Anfang vor allem und jedem gefürchtet, hatte null Selbstbewußtsein, verkroch sich bei jeder ungewohnten Situation unterm Tisch und hätte lieber unter dem Teppich gelegen, als irgendwo "aufzufallen".

    Und das ist er heute nach fünf Jahren, ohne Angst vor anderen Menschen (ganz im Gegenteil, er liebt sie alle), ohne Panik, irgendwie unangenehm aufzufallen, etc.

    So, jetzt seid Ihr dran

    Hi Claudia,

    wegen den Bachblüten gibt es hier eine eigene Rubrik, musst mal schauen.

    Aber was heißt Vorkasse? Wäre die Beratung telefonisch?

    Wegen seiner Vergangenheit... Ihr seid ja jetzt mindestens die 3. Halter, erst die Leute, die ihn bei der Pflegestelle abgeben haben, ein Jahr war er bei der Pflegestelle und Ihr habt ihn jetzt seit 2 Jahren. Vielleicht besteht ja da ein Zusammenhang, was seine Angst betrifft. Aber, wie gesagt, ich kenne Akitas wirklich nur von Fotos und hab noch nicht einen live gesehen.

    Hi Wulf und Gina,

    ich kenn mich leider nicht mit Aktias aus, aber was mich ein bißchen wundert ist, dass das Tierheim Euch nicht sagen konnte, was er erlebt hat. Okay, dass sie nicht sagen, wo er herkommt, ist klar. Aber wenn er schlechte Erlebnisse und Erfahrungen gemacht hat, wäre es von Vorteil diese zu wissen, damit man ihm besser helfen kann.

    Was war denn die Begründung, warum sie nicht sagen können, was er erlebt hat?