Beiträge von Evemary_Pablo

    Hallo,

    am 29.03.2008 findet die 3. Demonstration gegen die RAD (Regeling agressieve Dieren) in Rimpelaar/Niederlande statt.

    Wer es noch nicht weiß, in den Niederlanden werden pit bull-artige Hunde beschlagnahmt und in sogenannte Laserasiele gesteckt. Dort sitzen sie, bis eine Gerichtsverhandlung stattfindet und in den meisten Fällen heißt das Urteil: Einschläfern. Das gilt auch für Hunde, die dort mit ihren Herrchen oder Frauchen ihren Urlaub verbringen.

    Was ein Hund mit pit bull-ähnlichen Merkmalen ist, könnt ihr hier nachsehen:

    http://www.davids-revenge.de/rad_merkmale.html

    Die Besitzer eines beschlagnahmten Hundes können leider nichts mehr machen, sie dürfen ihre Hunde noch einmal für 3 Minuten sehen, wenn sie getötet wurden. Bei vielen Hunden hat man schlimme Verletzungen festgestellt, u.a. wurden Zähne abgeschliffen und Krankheiten nicht behandelt. Ganz oft hatten die Hunde offene Liegeschwielen, da sie ausser Futter und Wasser nichts bekommen. Keine Decken, kein Spielzeug, gar nichts.

    Wer sich die Verletzungen ansehen möchte, kann das hier tun

    http://www.menschen-tiere-werte.de/pages/NL.html

    Aber bitte nur, wenn man das sehen kann bzw. will, es sind keine schönen Bilder.

    Bei der Demo am 09.02. in Dordrecht hat man zumindest erreicht, dass dieses Asiel keine Hunde mehr aufnimmt, die beschlagnahmt wurden.

    Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und könnte evtl. mit zur Demo kommen. Zur Demo können leider keine Hunde mit. Zum einen ist die Gefahr zu groß, dass ein Hund beschlagnahmt werden könnte, zum anderen ist die Aufregung auch für die beschlagnahmten Hunde eh groß genug.

    Falls Ihr noch Fragen habt, ich versuche alles zu beantworten.

    Danke fürs Lesen

    Also Ines... wer macht sich hier über den Türsteher lustig... das würde sich bestimmt niemand wagen :D

    Nee, ich hab das wirklich ernst gemeint, weil ich mir dachte, wenn Du ihn in dem Känguru-Beutel hättest und mal scharf bremsen musst, dann ist es zu gefährlich für ihn.

    Klasse, find ich gut von Martina. Dann bitte immer schön weiter berichten gelle ;)

    Also ich hab auch schon lustige Begegnungen gehabt.

    Vor ein paar Tagen war ich hier im Wald spazieren. Kam mir ein Typ mit einem großen Münsterländer entgegen, sieht mich, reißt seinen Hund rum, brummelt vor sich hin und lief meckernd davon. Ich hab ihn (die lahme Krücke) irgendwann eingeholt und er guckte immer ganz hektisch nach hinten, wie weit ich noch weg bin :D Sein Hund schnuffelte gerade und er wollte ihn wohl nicht schon wieder am Halsband hinterher schleifen, da hab ICH die Straßenseite gewechselt mit den Worten "Oh, ihrer scheint ja gefährlich zu sein... dann geh ich mal besser rüber" :lachtot: Wie der geguckt hat, ihr hättet Euch weggeschmissen.

    Hi BXchen,

    tja, dann fang am besten gleich damit an, Dir ein hartes Fell zuzulegen. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass man wegen Deinem Knautschgesicht die Strasse wechselt.

    Aber normal sind Kinder da relativ unbefangen (solange die Eltern nicht jeden Tag 30 Cent für die BILDung ausgeben :D )