Beiträge von Evemary_Pablo

    Dieser Artikel ist aktuell in der DOGS

    http://www.presseportal.de/pm/63980/1142178/gruner_jahr_dogs

    @ Bianca
    Das steht in dem Artikel auch noch mal drin. Die RAD gibt es seit 1993, Fälle von Tötungen sind aber erst ab dem Jahre 2000 drastisch angestiegen. Wie das vor 2000 war, da muss ich mich noch informieren. Durch die aktuellen Ereignisse und Vorbereitungen rutscht das leider immer wieder nach hinten :|

    @ Chanti
    Es muss auch nicht unbedingt etwas passieren. Immer wieder berichten Leute, dass sie ganz problemlos ein- und ausgereist sind, sogar mit den verbotenen Rassen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er das riskieren will oder nicht. Ob Lucky ins Schema passt, kannst Du ja mal testen, hak einfach mal die Merkmale ab und schau wie viele "Treffer" Du hast.

    Zitat

    Sicher hast du Recht, auch viele Labbi-Mixe sind gefährdet. Wenn ich einen so gefährdeten Hund besitzer würde, und dennoch unbedingt in die Niederlande wollte, dann würde ich mir sicherheitshalber vom Vet-Amt eine Rassefeststellung besorgen. Dann hätte ich im Fall der Fälle zumindest die besseren Argumente!

    Und genau das ist eben leider nicht der Fall. Es gelten ausschließlich (offiziell) FCI-Papiere, es werden keine Rassegutachten oder VDH-Papiere anerkannt.

    @ Emma

    Gut, dass Du das ansprichst. Ein weiterer Grund, warum einige aus Deutschland mit demonstrieren ist genau der Punkt. Einige können z.B. ihre Kinder, die in Holland studieren nicht mehr besuchen, weil sie Angst haben, mit ihren Hunden nach Holland zu fahren. Ein anderer erzählt, dass er sehr nah an der Grenze wohnt und beim Gassi gehen schon öfter mal auf holländischem Gebiet war oder gemeinsame Hunderunden, die bestanden haben, können nicht mehr stattfinden.

    Zitat

    Evemary_Pablo
    Sicherlich wissen es immer noch nicht alle. Und man kann es nicht oft genug erzählen und warnen.

    Leider schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Und ich denke es liegt in der Verantwortung eines jeden Hundehalters und Touristen im allgemeinen, sich über die Einreisebestimmungen der Länder in die man reisen möchte ausreichend zu informieren.
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in irgendein Land reisen kann, ohne sich vorher wenigstens ein wenig zu informieren. :motz:
    Ich versuche ja auch nicht mit meinem normalen Perso in die USA zu reisen. Warum? Ich habe mich vorher informiert, was ich benötige um einreisen zu können.

    Da stimm ich Dir völlig zu.

    Die Aufklärung ist eben u.a. wichtig, damit es gar keine Unwissenheit geben kann und es gibt ständig neue Informationen (leider nur schlechte).

    @ Ines

    Das ist in Brabant, Molenschot... (blick da auch nie durch)

    http://maps.google.de/maps?hl=de&q=m…F-8&sa=N&tab=wl

    Hallo Ines,

    ich mach mich mal schlau, ob jemand aus Deiner Richtung aus kommt, ich glaube sogar, ich hab da was gelesen.

    Die Demo findet hier statt: http://www.derimpelaar.nl/

    @ flusenfreund

    Es gibt leider noch viel zu viele, die das nicht wissen.

    Es hieß auch immer, dass Hunden, die einen FCI-Stammbaum haben, nicht passiert. Es sind aber bereits zwei Fälle bekannt geworden, wo den Hunden auch der Stammbaum nichts genutzt hat.

    Hi Silja,

    ich kann natürlich nur für mich antworten und versuch mal zu erklären, warum ich da mitmache.

    Leider ist es in Deutschland ziemlich ruhig geworden was den Widerstand gegen die Verordnungen angeht. Da geb ich Dir recht. Es wird auch Demos in Deutschland geben, ist alles in Planung.

    Ich mache da mit, weil ich einfach hoffe, dass der Widerstand dadurch (auch in Deutschland) größer wird und sich mehr Leute solidarisieren.

    Zitat

    Man sollte nie vergessen, die meisten dieser Hunde, sind ganz normale niemals auffällig gewordene Fellnasen, wie wir sie auch haben und nur weil sie im falschen Körper geboren wurden, werden sie einfach elemeniert?!

    Ja, leider.

    Warum in Holland so wenig von den Tierschutzorgas gemacht wird, kann ich Dir leider auch nicht erklären. Die letzte Demo fand ja vor einem TH statt, die selbst beschlagnahmte Tiere aufgenommen hat. Es heißt, es werden täglich pro beschlagnahmten Hund 15 Euro bezahlt, in diesem TH sollen angeblich an die 100 Hunde sitzen.

    Die erste Demo fand vor einer Tierpension bzw. -hotel statt :motz:

    Wenn ich "bessere" Antworten habe oder mehr in Erfahrung bringe, sag ich Bescheid.

    Hi Silke, Bibi und Kiki,

    tja, die Politiker... was soll ich sagen, ohne mich um Kopf und Kragen zu reden :???:

    Es gab im November 2007 eine Pressemitteilung "Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und die Niederlande unterzeichnen gemeinsame Erklärungen zum nachhaltigen Tierschutz und grenzüberschreitenden Naturschutz" (http://www.umwelt.nrw.de/ministerium/pr…esse071105a.php), leider kam diese Problematik nicht zur Sprache. Warum? Das versuchen wir herauszufinden, Brief ist unterwegs, Antwort gab es bis jetzt noch keine.

    Du bekommst ja dann auch Besuch von mir nach der Demo :D , deshalb bist Du als "Auffangstation für traurige Demonstranten" entschuldigt.

    Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Demo sein, vielleicht klappts ja dann das nächste Mal.

    Wegen den Hunden von Touristen: Man darf nicht vergessen, die RAD gibt es seit 1993. Nur was bitte ist ein pit bull-artiger Hund. Es gibt 33 Merkmale, die einen solchen Hund beschreiben. Etwas weiter oben, hab ich den Link für diese Merkmale reingestellt. Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, dass die AmStaff-Hündin einer Belgierin (die nach Holland einreiste) ihr Todesurteil bekam. Sie weist 18 Merkmale eines pit bull-ähnlichen Hundes auf und hatte keine FCI-Papiere.

    Aber jetzt nicht auf alle Holländer schimpfen, es sind ja nicht die Bürger, die dafür verantwortlich sind :gott:

    Mir wird es schwer fallen und es wird bestimmt nicht einfach die Ruhe zu behalten.

    @ Jana

    Das weiß ich doch, dass Du kommen würdest ;)

    @ Daniela

    Fährst Du auch mit? Ich konnte das letzte Mal leider noch nicht mit, aber dieses Mal klappts 100%

    @ Emma & Sammy

    Das wollte ich gestern noch fragen, inwiefern ihr das bei Euch mit Odin mitbekommen habt. Danke, hast ja schon was dazu gesagt.

    Das wir etwas erreichen, das hoffe ich auch.

    @ Bianca

    Stimmt, Deine Mäuse kannst Du solange nicht alleine lassen :no:


    Leider ist sogar schon die Rede davon, dass die Rassen Rottweiler und RR in den Niederlanden auch noch verboten werden sollen. Ich möchte mir nicht ausmalen, was dann los wäre :schockiert:

    Hallo Emma,

    leider ist Odin ja schon über die RBB gegangen. Er hätte am 14.02.08 seine Gerichtsverhandlung gehabt (nach 1 Jahr Asiel), zwei Wochen vor dieser Verhandlung teilte man dem Besitzer mit, dass Odin aus Versehen schon eingeschläfert wurde.

    Odin war 6 Monate alt, als er beschlagnahmt wurde...

    Ja, das tut weh. Wir haben auch hier in Deutschland auch noch viel zu tun mit den Verordnungen, auch hier sind genug Hunde getötet worden.

    @ Bibi

    Es gibt eine Petition auf einer holländischen Seite, aber da nutzen unsere deutschen Stimmen leider nichts (so ist mein Wissensstand).