Beiträge von Evemary_Pablo

    [quote="trixmix"]Würdet ihr fahren, wenn ihr einen 17jährigen Hund mit Herzproblemen zuhause hättet???[quote]

    Ich würde es nicht tun, aber ich kann nicht beurteilen, wie sehr Du Deinen Urlaub brauchst (wegen dem Burnout)...

    Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können, weil keiner Deine wirkliche Situation kennt.

    Würdest Du Dir Vorwürfe machen, wenn Du nicht bei ihr sein kannst, wenn sie gehen wird? Wenn Du das mit JA beantwortest, dann wird das ein harter Urlaub und ob Du Dich dann in dem Maße erholen wirst, wie es eigentlich sein müsste...?

    Das sind so die Gedanken, die mir jetzt spontan dazu einfallen, die ich mir stellen würde.

    Tut mir leid, wenn ich Dir jetzt keinen Mut machen konnte
    :|

    Zitat

    Du triffst das Problem doch auf den Punkt! Jeder deutsche Autofahrer weiß, dass man innerorts 50 km/h fahren muss und wie viele halten sich wirklich daran?

    Du darfst aber nur ein Auto fahren, wenn Du vorher den Führerschein gemacht hast, einen Hund kann sich jeder anschauen, ob er weiß, dass er ihn erziehen muss oder nicht.

    Zitat

    Wie viele Unfälle passieren jedes Jahr wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen? Leider ist so ein Schein eben keine Garantie.

    Ja, da geb ich Dir recht. Aber wer ist dran Schuld? Die Strasse, auf der der Unfall geschehen ist oder das Auto, welches von dem Unfallverursacher gesteuert wurde?

    Hunde werden sehr oft für die Fehler (die eben nicht selten durch Unwissenheit oder Nachlässigkeit passieren) der Halter bestraft und das ist eben nicht in Ordnung.

    Zitat

    Außerdem finde ich diese 'Führerschein' Mentalität persönlich zweifelhaft. Als nächstes brauch man dann auch den Kinderschein, wenn man schwanger ist und den Familienschein, wenn man heiraten will? :irre:

    Traurig genug, dass auch dazu nicht alle Menschen in der Lage sind, verantwortungsvoll mit ihren Kindern umzugehen. Das ist aber ein anderes Thema.

    Hallo,

    wenn es einen Hundeführerschein geben sollte, dann wird er nicht mit dem z.Zt. vorhandenen Sachkundenachweis zu vergleichen sein. Es ist geplant einen Führerschein zu entwickeln, der das "Hundewissen" nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch "prüft".

    Ich bin dafür, weil ich hoffe, dass mit der Einführung eines solchen Scheins die Hundehaltung auch endlich für die SoKa-Halter erträglich wird. Denn die müssen ein viel härteres Programm fahren, um sich die Haltung eines solchen Hundes zu ermöglichen.

    Es gibt Autoführerscheine, Angelscheine etc., warum kein Schein zum Halten eines Hundes?

    Vielleicht es einem dann von vorneherein bewußt, welche Verantwortung er mit der Anschaffung eines Hundes übernimmt.

    Hi Schnuffelmama,

    über die Trauer weghelfen wird es nicht, aber es hat mir geholfen, die Trauer und den Verlust besser zu bewältigen.

    Ich hab damals mehr aus Ablenkung auf verschiedenen TH-Seiten nach den Hunden geschaut, die ein neues Zuhause suchen und irgendwann war da das Bild von Pablo. Als ich seine "Bewerbung" gelesen habe und dazu sein Bild sah, ließ es mich nicht mehr los. Ganz unverbindlich (hust) bin ich dann in das TH gefahren, um ihn kennen zu lernen. Nachdem wir uns 2 Std. gekannt haben und ich heimfahren wollte, um mir das noch einmal gut zu überlegen, hat er so geweint, dass es mir fast das Herz rausgerissen hat.

    Ab dem Zeitpunkt wusste ich, es ist richtig ihm ein neues Zuhause zu geben, obwohl Teddy gerade erst 3 Wochen vorher über die RBB ging. Er zog eine Woche später ein und ich habe es nie bereut.

    Hi Bibi und Frank,

    ihr macht doch schon was, Bibi tippt Adressen ab und Frank kommt mit zur Demo, das ist beides sehr wichtig. Und dafür danke ich Euch hier schon einmal.

    Ich habe heute - weil ich mit Pablo zur Impfung musste - meinen TA darauf angesprochen und ihm davon erzählt und gefragt, ob ich ein paar Flyer auslegen darf. Hab ihn dann noch gebeten, dass er bitte darauf hinweisen soll, wenn jemand einen EU-Pass haben möchte und einen Hund hat, der in das Raster passt. Ob er dran denkt bzw. ob er es macht, weiß ich natürlich nicht.

    Dann hab ich noch Flyer bei einer lieben Userin hier eingeworfen und sie leitet diese an einen Mann weiter, der im Tierschutz aktiv ist und auch schon von der Erweiterung bezüglich der Rottis gehört hat.

    Falls noch irgendwas gemacht werden kann, sag ich gerne Bescheid.

    Hi Bianca,

    mensch, dass ist ja klasse. Das mit den Hotels ist genial. Wir bereiten gerade noch eine Unterschriftensammlung (Verzicht auf zukünftige Hollandreisen) vor, die wir dann an die holländischen Touristik-Unternehmen schicken wollen.

    Meine E-Mail kannste gerne angeben.

    Hättest Du die Mail-Adressen von den Hotels noch und könntest sie mir schicken? Ich bin gerade dabei eine Mailingliste (TH, TÄ, Zoogeschäfte etc.) anzulegen und würde die gerade noch auf Hotels erweitern.

    Mach Dir nichts draus mit den anderen Foren, mehr wie darauf hinweisen kann man leider nicht :|

    Meld Dich aber, sobald Du wieder ins Netz kannst... und viel Glück ;)

    Hallo,

    da ich mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen kann, wird es immer Hunde in meinem Leben geben.

    Was es sein wird kann ich nicht sagen, da ich mich immer nach denen umschaue, die keiner mehr haben will. So werde ich das auch beibehalten.

    Ich kann es eingrenzen von der Größe her (groß) und da hat man ja die große Auswahl in den THen ;)

    Ich habe mir schon sehr viele Rasseprofile angeschaut und viele Freds durchgelesen, wo es um bestimmte Rassen geht. Da sind super Rassen dabei, keine Frage... trotzdem kann ich nicht einen "Hund bestellen", während andere ihr Schicksal aussitzen.