Beiträge von Evemary_Pablo

    @ Plüschbär

    Damit geht ja jeder anders um. So wie Du es gemacht hast, war es für Dich in Ordnung und nur das zählt.

    Ich hab Pablo nie als Ersatz für Teddy gesehen.

    Es hat mir meine Trauer nicht genommen, sie weder vermindert, noch sie durch Freude über den "neuen" Hund ersetzt. Pablo und ich haben uns einfach gegenseitig "gerettet". Er hatte Trauer, weil er viel zu lange im TH saß und ich hatte Trauer, weil ich meinen besten Freund verloren habe.

    Hi Schnuffelmama,

    das freut mich und ich bin mir sicher, dass Dein Hund schon irgendwo mit den Pfötchen auf dem Boden herumtrommelt und sich fragt, wann Du ihn entdeckst (oder sie).

    Angel hat ihren festen Platz in Deinem Herzen, den nimmt ihr keiner weg, auch kein anderer Hund, aber es ist bestimmt noch viiiieeeelll Platz in Deinem Herzen, da bin ich mir sicher

    :roll:

    Am Fall Volkan sieht man doch, dass der Staat so schon nicht in der Lage ist, Auflagen für einen gefährlichen Hund durchzusetzen.

    Wahrscheinlich hat sich das - ausser Dir Schnuffelmama - noch keiner durchgelesen, was ich verlinkt habe... schade.

    Dieser Spacko hat übrigens nicht mal ein Hundehaltungsverbot bekommen!!!!

    Wären die damals bestehenden Gesetze einfach nur angewandt worden, hätten wir den armen Hunden ne Menge Ärger ersparen können.

    Aber es ist halt einfacher bestimmte Rassen auszurotten und dem Bürger eine Scheinsicherheit vorzugaukeln.

    Na ja, ich setz mich jetzt mal in mein gefährliches Auto und fahr zu meinem braven Hund :D

    @ Frodo

    Also der Schein, von dem spreche, den gibt es in der Form noch nicht.

    Die bisherige Sachkundeprüfung ist zu "einfach" und der Wesenstest für Hunde zu "schwer". Wenn die Gewichtung mehr auf das Wissen des Halters über Hunde und deren Verhaltensweisen (theoretisch und praktisch) läge, wäre es sinnvoller.

    Chanti, das ist super.

    Es gibt sogar schon einen kleinen Hoffnungsschimmer. Das habe ich heute morgen geschickt bekommen:

    Met dank aan Dion Graus is aankomende dinsdag om 16.00 t/m 17.00 een spoed algemeen overleg gepland. Dit met als doel dat de honden niet worden ingeslapen of ontrokken uit het verkeer tot aan de evaluatie in maart van RAD-regeling.

    Het spoed overleg is online te volgen op:

    http://www.tweedekamer.nl/

    In dit overleg komen verschillende honden aan de orde waarbij de uitspraak door de rechter was, dat de hond wordt ontrokken uit het verkeer. Bij onze Dewil uit Enschede is dit momenteel ook aan de orde en Dion Graus helpt ons dan ook om Dewil's leven te redden.

    Beheerders
    amstafftegenjustitie.hyves.nl

    Übersetzung:

    Mit Dank an Dion Graus ist kommender Dienstag, von 16:00 bis 17:00 Uhr einschließlich, eine allgemeine Eilberatung geplant. Dieses mit dem Zweck, dass die Hunde nicht eingeschläfert werden und aus dem Verkehr gezogen bis zur Bewertung der RAD-Regelung im März.

    Die Eilberatung kann man online verfolgen auf:

    http://www.tweedekamer.nl/

    In dieser Eilberatung kommen verschiedene Hunde auf die Tagesordnung, die schon verurteilt worden sind, um aus dem Verkehr gezogen zu werden. Bei unserem Dewil aus Enschede ist das momentan auch der Fall, und Dion Graus hilt uns dann auch, Dewils Leben zu retten.

    Verwalter

    Amstafftegenjustitie.hyves.nl

    Zitat

    ( 2001 ( vorfall in Hamburg) ihr erinnert euch?) leider gab es keine Versicherung die Hunde der Anlage 1 versichern wollten oder die Kosten waren kaum zu bezahlen. ( Angebote lagen bei 150 € monatlich!!)

    Ja, das war genau der Vorfall, der für die verschärften Gesetze und die Erschaffung der Listen verantwortlich war und dann sollte man sich mal die 5 Min. Zeit nehmen und sich diesen Vorfall mal von vorne bis hinten durchlesen und eine eigene Meinung BILDen http://daserste.ndr.de/panorama/archi…d-2940610_.html

    Es müssen einfach ALLE Hundehalter und Hunde eine Chance der Gleichbehandlung bekommen.