Beiträge von Evemary_Pablo

    Da hilft nur eins: besser werden im wegräumen :lachtot:

    Nee, im ernst. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich hab (war das hier???) letztens von einem Hund gelesen, der hatte die Rouladen vom Tisch geklaut. Blöd war nur, dass da diese Piekser noch drin waren :schockiert:

    Mal was zum Thema:

    http://www.express.de/nachrichten/re…5373155205.html

    Auszüge aus dem Link:
    "Mittwochmittag wurde „Lisa“, die seitdem im Tierheim Troisdorf ist, von der Kreistierärztin begutachtet. Stadtsprecher Wolfgang Hohn: „Dabei kam es zu dem vorläufigen Ergebnis: Es handelt sich um einen jungen, vollkommen unerzogenen Hund – aber mit einer Prognose, die nicht auf eine Bösartigkeit schließen lässt.“

    Dennoch, so Hohn, bleibt die zirka 20 Monate alte Rottweilerhündin im Tierheim. „Von dort geht sie in den nächsten Tagen in erfahrene Hände und bekommt eine Erziehung, um dann gegebenenfalls weitervermittelt zu werden.“ Das Ordnungsamt hatte in einem Gespräch mit dem Halter erreichen können, dass er das Tier freiwillig abgibt.

    Der Übergriff auf Hacer hatte bei den Bewohnern der Dammstraße, wo der Biss passierte und die Beteiligten wohnen, für viel Aufregung gesorgt. „Lisas“ Herrchen hatte sich nicht um das schwer verletzte Kind gekümmert. Angeblich, weil er nichts davon mitbekommen hatte. Andere Nachbarn verteidigten den Hund. „Kinder aus der Straße haben den immer mit Stöcken und Steinen gepiesackt“, erzählte ein Mann. „Lisa“ sei sonst lieb."

    ________________________________________________________

    Zu der Sache mit "Anfängerhund" oder nicht kann ich Fudelrührer zustimmen. Der Meinung bin ich auch.

    Es werden ja viele Hunde als "Nicht-Anfängerhunde" bezeichnet, ich meine sogar der JRT wäre auch dabei *zusofawölfinschiel*.

    [/b]

    Zitat

    Ich denke ein älterer Hund aus dem Tierschutz wird dann nochmal
    einziehen.
    Ohne Hund kann ich es mir nicht vorstellen.
    Aber nur so lange, wie ich ihm auch ein hundgerechtes Leben
    bieten kann.

    Genauso stell ich mir das in etwa auch vor. Und es gibt soooo viele Senioritas/Seniors im TH :gott:

    Hallo,

    ich bin doch auch erstaunt, wie viele Ihre Hunde so schnell einfach mitnehmen konnten.

    Bei mir war etwas mehr als eine Woche dazwischen. Nachdem ich Pablo kennengelernt habe, hätte ich ihn am liebsten auch sofort mitgenommen, aber die vom TH meinten, ich soll noch ne Nacht drüber schlafen und das hab ich gemacht und am nächsten Tag Bescheid gesagt. Normalerweise hätten sie auch erst mal eine Vorkontrolle bei mir machen wollen, das haben sie dann aber in einem Aufwasch gemacht. Wäre die VK negativ ausgefallen, hätten sie ihn natürlich wieder mitgenommen.