Beiträge von Evemary_Pablo

    Zitat

    So lange bei den Menschen das Bild von "Kampfhunden" (wie sehr ich diese Bezeichnung hasse), die zumeist ziehend, sabbernd mit ihren viel zu klein geratenen, dubios gekleideten Besitzern durch die Straßen ziehen, vorherrscht, hilft glaube ich auch jede auch noch so gute Aktion nichts.

    Deshalb ist es umso wichtiger, die Leute aufzuklären und ihnen vor allen Dingen vor Augen zu halten, auf welche Hunde stürtzt sich die Presse, wenn die Pits und Staffs ausgerottet sind. Es kann zumindest jede größere Hunderasse treffen... Gerade mit diesen Aktionen wollen wir ja zeigen, dass wir auch ganz normale HH sind, die verantwortungsvoll mit ihren Hunden umgehen. Und wenn es nichts bringt (wovon ich leider auch überzeugt bin), hab ich jedenfalls nichts unversucht gelassen, um den Hunden zu helfen.

    Zitat

    Die Hunde haben halt eben das Problem, dass sie aufgrund ihres schlechten Rufs oftmals gerade die Halter anziehen, denen ich niemals einen Hund verkaufen würde. Natürlich gibt es auch viele vernünftige Liebhaber dieser Rassen, aber bei einem großen Teil der Bevölkerung bleiben nunmal die negativen Eindrücke stärker hängen.

    Da geb ich Dir recht, ganz nach dem Motto:

    Es ist leichter einer Lüge zu glauben, die man hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat.

    Die Hunde können aber nichts dafür, dass sie an gefährliche Halter geraten... sie sind leider auch nur die Opfer und deshalb setze ich mich für sie ein.

    Leider hört man ja seit längerem schon, dass es den "krassen Typen" ja viel zu stressig ist die ganzen Auflagen zu erfüllen und sich dann lieber einen Hirtenhund holen.

    Zitat

    Ich persönlich habe nichts gegen diese Hunderassen, auch wenn sie mir äußerlich nicht besonders zusagen und ich mir niemals einen holen würde. Ihr solltet euch halt nur darauf gefasst machen, dass euer Vorhaben nicht nur auf positive Meinungen stoßen wird. Lobbyarbeit kann sehr hart sein...

    Das ist bekannt und das Fell inzwischen ziemlich dick. :D :D

    Also ich war ja auf dem 1. (und bisher einzigen) Soka-Run in Düsseldorf und bin aus Frankfurt am Main... ich würde auch nach Bayern kommen und ein paar andere mit Sicherheit auch.

    Beim Soka-Run sind ja nicht nur Listenhund-Halter eingeladen, da kann jeder kommen und ist herzlich willkommen.

    Wir organisieren ja gerade den Hessen-Run und hoffen da auch, dass nicht nur Leute kommen, die in der Nähe wohnen, sondern eben alle, die sich mit uns solidarisieren möchten.

    Man muss es einfach probieren, danach ist man schlauer :D

    Zitat

    Hab zwar grad erfahren, das Demos organisieren ne riesen sache is (wega OA, Polizia, Kosten)und ob jmd mitmacht is auch die frage aber trotzdem halt ich am gedanken fest es zu probieren. Aber wie gesagt erstmal die website lol *nochmalschämwegenfalscheradresseangeb*

    Also in Hessen haben wir nur ein Formular vom OA ausfüllen müssen und die kümmern sich auch um die Bestätigung von der Polizei, vielleicht ist das in BY ja anders, aber von Kosten hab ich da noch nichts gehört.

    Fotos kriegste von mir die Tage, hatten wir ja schon ausgemacht :D