Beiträge von Evemary_Pablo

    ich glaube, die hunde wurden eingeschläfert.

    wenn ich mich hier umschaue in meiner gegend. es gibt hier hunde, bei denen ICH die straßenseite wechsele und das sind keine listenhunde. ein riesenschnauzer, übelst aggressiv, frauchen hat den null im griff. versucht ihn an uns immer vorbei zu füttern, klappt aber nicht.

    dann ein retriever, der wird am stachler geführt und trotzdem - trotz strassenseitewechsel - geht der ab wie ein irrsinniger und ich hoffe jedes mal, dass die leine und das halsband halten. herrchen ist auch jedes mal überfordert.

    dann ein übelst aggressiver shiba-inu. dem möchte ich auch nicht zu nahe kommen.

    stehen alle nicht auf der liste, wären aber für jeden hundehalter (ich spreche hier nur von hunden, nicht von menschen, das kann ich nicht beurteilen) eine potentielle gefahr, wäre frauchen oder herrchen nicht in der lage, das tier zu halten.

    können wir uns einfach darauf einigen, dass es keinen sinn macht, hunderassen zu verurteilen, sondern einfach hundeindividuen oder hunde-halter-gespanne?

    mein listenhund ist total friedlich, sozial und würde niemanden böse angehen. bitte schert uns nicht mit den verantwortungslosen haltern über einen kamm. danke.

    und ich habe auch schon in einer stadt gelebt, in der ich 600 euro steuern zahlen musste. ein verantwortungsvoller halter macht das. ein verantwortungsloser meldet den hund einfach nicht an oder deklariert ihn um, als boxer-labbi-mix o.ä.

    und ich bin noch nie kontrolliert worden, nicht mit "normalem" hund und auch nicht mit listenhund... und das seit 32 jahren.

    die andere seite ist, dass ich informiert worden bin, dass ein listenhund in der nachbargemeinde illegal gehalten wird, geschlagen wird, nicht in haus darf und nicht gassi geht. ich habe mich über den tierschutz an den stellvertretenden bürgermeister gewandt und das kundig gemacht. was ist passiert: NICHTS.

    die verordnungen und gesetze werden nicht vollzogen, nur dann, wenn etwas schlimmer passiert.

    wo ist da die sicherheit durch die verordnungen und gesetze? es existiert keine. es existiert nur leid und diskriminierung derjenigen, die sich ordentlich verhalten.

    bitte denkt mal darüber nach.

    btw. mein erster hund ist von drei rottweilern angegriffen und fast totgebissen worden (hauptschlagader erwischt, fast verblutet) und trotzdem hege ich keinen hass auf rottweiler. es waren DIE hunde, die einen sch... halter hatten, der halter hatte schuld.

    Und zur möglichen Pfändung auch noch was:

    Es ist vollkommen egal, weswegen in einem Urteil eine Zahlung an das Opfer festgelegt wird. Wenn das Urteil rechtskräftig ist, dann ist das ein vollstreckbarer Titel. Der glaube ich erst in 30 Jahren verjährt. Und mit so einem vollstreckbaren Titel kann man pfänden, Lohnpfändung oder wie auch immer.

    ja, das ist richtig, ein titel ist 30 jahre lang vollstreckbar.

    und dank diesem einen knallkopp werden alle listenhundhalter mit abgestraft, in dem die hundesteuer in leimen von 96 auf 600 euro erhöht wird. ganz großes kino. gott sei dank gibt es wenigstens bestandsschutz für die, die bereits angemeldet sind.

    https://www.swr.de/swraktuell/bad…leimen-100.html

    mein herzliches beileid und viel kraft für die kommende zeit :streichel:

    ich sehe es nicht als verrat an, wenn man einem neuen hund ein schönes zuhause gibt.

    amy ist mein vierter hund und ist genau 1,5 wochen nach der abreise meiner lieben paige hier eingezogen. die trauer nimmt es dir nicht, aber ein stück alltag ist wieder zurück und man hat wieder eine aufgabe.

    ich bin mir sicher, dass deine silly wollen würde, dass ihr platz nicht leer bleibt und du einem anderen hund, der gerade kein zuhause hat, ein warmes plätzchen bietest.

    wahnsinn, was die frau da macht. ich ziehe den hut vor ihr.

    ich hoffe, dass durch die sendung ganz viele menschen auf sie aufmerksam geworden sind und sie ggf. finanziell unterstützen möchten. ich werde das auf jeden fall tun. mit spenden bin ich echt vorsichtig und ich bin eher jemand, der sachspenden spendet, aber das ist für mich eine gute sache. die frau hat herz dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    mäxchen ist ja soooo putzig. nico... ich hoffe, er hat es jetzt noch mal richtig gut da und hoffe, ihm bleibt noch etwas zeit

    wir sind leider auch dabei.

    normalerweise wohne ich hier in einer absoluten rentner-allee. hier knallt keiner, ausser mein vermieter :( : der hat halt einen 16-jährigen sohn und für den ist das noch "toll".

    problem ist auch gar nicht silvester selbst, da mach ich hier alles dicht und reiß die mucke auf, so dass amy das gar nicht mitkriegt. das schlimme ist das nachgeböller, tagelang, teils auch wochenlang :rotekarte:

    hat jemand das hier schon probiert?

    https://www.wir-sind-tierliebhaber.de/Chillout-Sticks-350g

    hab mir noch gar nicht die zusammensetzung durchgelesen und auch keine erfahrungswerte dazu gelesen... aber könnte ja sein, dass jemand das schon mal ausprobiert hat

    das tut mir sehr leid und ich kann dich leider auch sehr gut verstehen.

    ich habe schon drei hundengel und auch nach 17, 8 und 6 jahren tut es immer noch sehr weh, aber man lernt mit der zeit "besser" damit umzugehen.

    ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit :streichel: