Beiträge von Evemary_Pablo

    tine und jenny,

    seid ihr nicht in der gruppe "auf in den kampf" bei wkw? da sind bestimmt 6 oder 7 fotoalben drin. hab nicht alle fotoeinsteller erreicht, ob ich mir die pics klauen kann.

    @ yullie

    in berlin gibts das leider noch nicht. wenn wir jemanden vor ort hätten, der die behördengänge, strecke festlegen und sonstigen vor-ort-geschichten übernehmen könnte, könnte man auch in berlin so etwas machen. aber wir schauen ja immer hoffnungsvoll in die zukunft :D

    ich kopier gerade mal den text hier rein:


    Hallo zusammen,

    es ist wieder soweit, die Vorbereitungen für den nächsten Soka Run in Düsseldorf haben begonnen.
    Termin ist der 05.06.10*
    Wie im letzten Jahr wird er wieder um 10:00 Uhr am Burgplatz beginnen und dort auch um 17:00 Uhr enden.
    Wir sind gerade dabei die Stände zu organisieren.
    Bestätigt sind bisher Sokas and friends, Davids Revenge, Petitionsstand , Fotografin Eva Nimtschek.
    Wir arbeiten noch an weiteren Ständen, es soll noch größer werden als letztes Jahr.
    Auch an einem noch umfangreicheren Rahmenprogramm wird noch gearbeitet.
    Desweiteren dürfen wir dieses Jahr auch offiziell Speisen und Getränke ausgeben, für das leibliche Wohl ist also gesorgt.
    Die Einnahmen kommen dann caritativen Zwecken zugute.
    Für das Rahmenprogramm bin ich nach allen Seiten offen, wäre zum Besipiel dankbar für Leute, die mit ihren Listis in einer Rettungsstaffel sind oder ähnliches und bereit wären auf der Bühne von ihren Erfahrungen zu berichten.
    Das war erstmal ein grober Umriß, weitere Infos folgen.

    ach ja, ein paar bilder hätt ich auch noch

    der hund mit der schönsten message

    Externer Inhalt i41.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    da laufen sie

    Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    pablo


    Externer Inhalt i40.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    rest morgen, mein pc spinnt gerade

    danke tine, mir hats nämlich fast den bildschirm gesprengt :gott:

    ja britta, das nächste mal schaffen wir das bestimmt... wenn du mich siehst, einfach anbabbeln (bin ja auch fast nicht zu übersehen)

    chanti, ich werd mir auch das patch "medienopfer" holen am bullterrier-in-not-stand in düsseldorf :D

    hier mal unser abschlussbericht:

    SoKa-RUN-Hessen2010“

    Blauer Himmel, strahlende Gesichter!

    Neben den verschwindend geringen einfältigen Bemerkungen scheinbar bornierter Passanten, von denen sich allerdings kein einziger RUN-Teilnehmer hat provozieren lassen, präsentierte sich die gesamte Veranstaltung – wie im Vorjahr – als das was sie ist:

    eine Demontration gegen HundeRassenlisten, für eine qualifizierte Hundehaltung und
    für ein friedvolles Miteinander.

    Eine „Horde“ absolut liebenswerter Hunde und noch mehr klasse Menschen, aus Nah und Fern, mit und ohne Hunde, mit indizierten Rassen und jeder Menge solidarisch gesinnter Mensch-Hund-Gespanne gaben der Veranstaltung, neben den teilnehmenden Vereinen: Bullterrier in Not e.V., Landestierschutzverband Hessen mit ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V., Internationaler Berufsverband der Hundetrainer/innen (IBH) e.V., Staffordshire-Hilfe e.V., Tierheim Wiesbaden das Gesicht, das für die Etablierung dieser Demonstration in den Köpfen von Gesellschaft, Medien und Politik so sehr wichtig ist.

    Hier engagieren sich Menschen für Menschen mit Hunden, um die Hundehaltung auf ein verfassungskonformes Fundament zu stellen – Freiheit und Gleichheit in Gesetz und Verordnung, rassenunabhängig, bundeseinheitlich, nach wissenschaftlichen Standards!

    Besonderer Dank gilt wieder der Frankfurter Polizei, den Stadtpolizisten und all denjenigen, die im Vorfeld für das gute Gelingen die ordnungsrechtlichen Voraussetzungen für eine solche Veranstaltung auf den Weg brachten. Schnell und freundlich erledigten sich die nötigen Formalitäten, wodurch frühzeitig die interessierten Teilnehmer über die wichtigsten Hinweise speziell zur Hessischen HundeVO informiert werden konnten.

    Viele neue Kontakte konnten geknüpft werden, vielfältigste Informationen wurden getauscht und eine Menge Passanten erhielten ein neues Bild über diese Medienmonster – über die Hunderassen, die seit nunmehr über zwei Jahrzehnte als „Kampfhunde“ verschrieen, in etlichen Köpfen als Bestien herumgeistern.

    Wir, das SoKa-RUN-Hessen-OrgaTeam hofft, mit der Veranstaltung gerade bei Hundelaien, einen Beitrag zur Bewusstseinserweiterung geleistet zu haben, nämlich:

    dass jeder Hund ein Lebewesen ist, dessen individuelles Verhalten maßgeblich vom sozialen Umfeld seiner Menschen abhängig ist und

    dass dem Hund, der in den meisten Familien als Sozialpartner fungiert, ebenfalls ein Recht auf Freiheit und Gleichheit vor Recht und Gesetz zusteht.

    Denn: Hunde besitzen durch ihre große Anpassungsfähigkeit, wie kein anderes Haustier, einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert.

    Hundehaltung darf aufgrund sachunkundiger Halter oder krimineller Energien nicht in dieser rassistischen Weise reglementiert werden.

    Dagegen setzt sich SoKa-RUN ein! - Gemeinsam erreichen wir das! Danke an alle!

    @ britta

    an deine hunde kann ich mich auch erinnern. pax hätte ich glatt für nen pointer-mix gehalten.

    bei wkw sind in der gruppe "auf in den kampf" inzwischen 6-7 alben mit fotos von den besuchern. ich bin gerade dabei, mir für einige die genehmigung zu besorgen, sie hier einzustellen. die liefer ich dann noch nach.

    liane, jaaaa euch hab ich vermisst!!! schade, dass ihr nicht kommen konntet.

    britta, freut mich, dass es euch gefallen hat. habt ihr euch irgendwo auf den fotos entdeckt?? oder hast du mal ein bild von deinem hund, daran erkenn ich nämlich die leute meistens.