Beiträge von Evemary_Pablo

    hi san,

    ich befürchte, dass du das knicken kannst... die einfuhr von pit, staff, staffbull und bullterrier (oder mixe daraus) nach deutschland ist leider verboten.

    das risiko einer umdeklarierung als goldi oder labbi würde ich auch nicht riskieren. das kann mächtig in die hose gehen.

    so sehr ich es deinem pflegi gönnen würde... ich kann dir leider keine positivere antwort geben :sad2:

    :sad2: ich kann leider doch nicht kommen. das ärgert mich total, weil ich mich schon so gefreut habe. aber leider kann ich es nicht ändern.

    hoffentlich habt ihr alle morgen viel spass und könnt viele spenden erlaufen.

    und bitte macht fotos, wenn ich schon nicht dabei sein kann.

    huhu,

    also bei mir war es so, dass die mädels bei der VK einfach geschaut haben, ob das, was ich ihnen über meine wohnsituation erzählt habe stimmt und der rest war bauchgefühl (so die aussage von den mädels vom TH).

    war recht unkompliziert, käffchen getrunken, bissi geschwätzt... alles easy.

    hi jessi,

    ohne viele worte...

    http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de/50.html

    kleiner auszug:

    "Wie würden sie sich fühlen, wenn ihr Wurf Welpen schwer krank wäre und die armen Tiere ihr kurzes Leben lang Schmerzen haben würden? Schauen sie ihrer Hündin ins Gesicht und überlegen sie gut was sie vorhaben ... oder hatten! Schauen sie nun in den Spiegel und fragen sich: „Möchte ich verantwortlich sein für einiges MEHR an HUNDE-ELEND? "

    hi amelia,

    als mein teddy damals über die regenbogenbrücke gelaufen ist, hab ich alles wegräumen müssen. ich konnte es nicht ertragen, seine leine zu sehen, seine näpfe, seine decken, seine spielis... es ging einfach nicht. ich konnte die ersten beiden wochen eigentlich gar nichts machen, weder arbeiten, noch mich ablenken, noch sonst irgendwas.

    mir ging es dann auch so wie dir, wenn ich andere hunde gesehen habe. ich hab mich regelrecht auf sie gestürzt (natürlich nicht ohne vorher zu fragen ;) ). ich habe es einfach nicht ausgehalten, ohne einen treuen freund an der seite. 4 wochen später ist pablo dann eingezogen und er hat mir sehr geholfen, mit der trauer besser klar zu kommen. die schmerzen und die trauer konnte pablo mir natürlich nicht wegzaubern, aber er hat seine sache als psychologe sehr gut gemacht.

    hallo kati,

    ich hätte da vorab auch ein paar fragen...

    was ist nico denn für ein mischling und wo war er vorher?

    es ist immer schwer, etwas zu den reaktionen eines hundes zu sagen, wenn man das nicht selbst gesehen hat.

    habt ihr die möglichkeit, dass sich das ein hundetrainer mal anschauen kann?