hallo alex,
ich schicke dir und deiner oma auch viel kraft!
es ist immer sehr sehr schwer ein geliebtes tier gehen zu lassen, auch wenn man weiß, dass die zeit gekommen ist ![]()
micky, komm gut an!!!
hallo alex,
ich schicke dir und deiner oma auch viel kraft!
es ist immer sehr sehr schwer ein geliebtes tier gehen zu lassen, auch wenn man weiß, dass die zeit gekommen ist ![]()
micky, komm gut an!!!
ZitatNa ja, Eve, EINE Erfahrung hast ja auch du schon gemacht, wenn auch "unfreiwillig" und du hast erst später davon erfahren
Erinnerst du dich noch?
LG
cazcarra
natürlich erinner ich mich daran noch...
das werde ich auch niemals nicht vergessen...
Zitat
Nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann, heißt es einfach noch lange nicht, daß es nicht funktioniert.
![]()
ich finde das thema auf jeden fall so interessant, dass ich gerne so viel wie möglich darüber erfahren möchte.
@ claudia
danke für deinen bericht. ich finde das sehr interessant.
es ist einfach schön zu lesen, dass luke und du jetzt eine gute bindung habt und ob es durch die TK kam oder einfach so, das ergebnis ist einfach klasse.
@ susanne
das praktizieren wir schon ![]()
@ elke
danke, so dachte ich mir das auch ![]()
ZitatJa, das funktioniert auch andersrum. Wie gesagt, Luke hat sein Verhalten nach der TK mir gegenüber von einem auf den anderen Tag geändert.
magst du da mal ein wenig mehr erzählen? inwiefern hat luke sein verhalten geändert?
angeregt durch die diversen TK-freds würde mich mal eine frage interessieren: wäre es auch möglich, dass ich meinem hund etwas "ausrichten" könnte?
ich wollte ja in dem "TK-wer will mal" auch ein foto von pablo einstellen und ihm fragen stellen... aber mir fallen irgendwie keine fragen ein.
dass er bei mir glücklich ist, davon geh ich mal schwer aus
was er erlebt hat, bevor er zu mir kam, interessiert mich eigentlich nicht... es war nichts gutes, das weiß ich, aber details möchte ich lieber gar nicht wissen. was er sich wünschen würde, weiß ich auch: noch mehr leckerlis und noch 1-2 decken, damit er sich schön zudecken kann.
aber ich würde ihm gerne mal sagen, dass er einfach ein toller hund ist, ich total stolz auf ihn bin, dass ich froh bin, dass er mir so vertraut und dass er so ein souveräner hund geworden ist und alles, was er früher schlechtes erlebt hat, verdrängen konnte.
ich denke mir zwar, dass er das eh weiß, aber mich würde mal interessieren, ob eine TK auch "andersrum" funktionieren würde.
müsste doch eigentlich auch gehen oder?
ZitatMich würde mal hier interessieren, welcher der Hundebesitzer hier immer noch um ein Gespräch nachsuchen würde, wenn der übliche Preis von ca. 50 Euro für ein Gespräch genommen würde?
Ich schätze mal höchstens noch eine Handvoll, wenn überhaupt
naja.....
gruß
sabine
ich weiß jetzt auch gerade nicht, wo das (bzw. dein) problem liegt...
ich kann nur für mich persönlich sprechen. ich würde z.b. kein geld für eine TK ausgeben, weil ich eigentlich nicht glauben kann, dass das funktioniert. das kann sich durchaus ändern, ich habe mich einfach noch nicht viel damit beschäftigt. wenn mich jetzt jemand fragt, ob ich - zu übungszwecken - mal eine TK machen wolle, dann nehm ich das gerne an. wieso auch nicht?
also ich finde das ja auch total interessant. hab selbst noch keine erfahrungen mit TK. aber ein sehr netter mensch hat mir damals sein protokoll zu lesen gegeben und ich hab heute noch gänsehaut, weil sein hund damals "gesagt" hat, dass sie angst hat, weil herrchen nicht mehr lange da ist... er ist ein paar monate später gestorben.
wenn ich mir ein paar fragen an pablo überlegt habe, würde ich mich auch gerne hier einreihen.
ich drück dir die daumen und dem zukünftigen hundchen natürlich auch ![]()
hi san,
das problem ist, wenn du in nrw einen staff-mix halten möchtest, brauchst du erstmal VORHER die halteerlaubnis. die bekommst du nur, wenn du einen hund aus dem tierschutz (aus deutschland) nimmst. ansonsten bekommst du erst gar keine halteerlaubnis...
ohne halteerlaubnis = kein listenhund ![]()