Beiträge von Evemary_Pablo

    das hört sich doch schon mal ganz gut an... allerdings, sollte was sein und du bist gerade auf der arbeit... könntest du denn dann von der arbeit weg und sie notfalls heimfahren?

    also, ich male mir dann immer aus, was schlechtenfalls passieren könnte und wie dann meine möglichkeiten wären. dann wähle ich den weg des geringsten risikos (für den hund) :D

    Zitat

    Also, so weit ich weiß, wird sie eingezogen und landet im TH. Und bleibt dort, bis sie vermittelt werden kann. Ob sie eingeschläfert werden würde, weiß ich net.

    wenn der halter bei der illegalen haltung eines kat1-hundes in bayern erwischt wird, wird der hund beschlagnahmt und kommt ins tierheim. von dort hat er wenig bis gar keine chance auf vermittlung, höchstens in ein anderes bundesland.

    wenn rauskommt, dass der hund gebissen hat oder er beißt noch mal zu und dann heftiger... dann kommt er bestenfalls ins tierheim, aber wahrscheinlicher ist, dass er eingeschläfert wird.

    mhh, ich könnte das jetzt auch nicht so pauschal mit ja oder nein beantworten.

    mit meinem ersten hund konnte ich das gut machen. er hat sich im auto immer abgelegt und geschlafen. mit pablo könnte ich das nicht mal ne viertelstunde machen, der würde voll unter stress stehen und würde wahrscheinlich das ganze auto zusammenjaulen.

    hättest du denn nicht die möglichkeit zwischen arbeit und schwägerin noch mal heimzufahren?

    oder, wenn es nicht anders geht, dann würde ich das vorher mal testen. vielleicht mal eine freundin besuchen und die hunde im auto lassen... und dann schauen, wie sie sich verhalten.

    na, da mach ich doch auch mit.

    also: pablo kam mit 2,5 jahren aus dem TH zu mir.

    über seine vorgeschichte weiß ich sicher, dass er ausgesetzt aufgefunden wurde und dass er knapp 2 jahre seines kurzen lebens im TH gesessen hat und keiner wollte ihn haben.

    vermuten kann ich, dass er mißhandelt wurde, geschlagen o.ä. vor männern hatte er panische angst, vor dunklen räumen, vor größeren unbekannten gegenständen, eigentlich vor fast allem.

    wir haben lange gebraucht, bis der arme kerl uns vertraut hat und dass ihm klar war, dass er nie wieder irgendwo anders hin muss. ein bißchen verlustangst hat er heute noch, aber solange er in seiner gewohnten umgebung ist, ist das super zu händeln.

    heute: ein souveräner, alles liebender hund (mensch oder tier), der sich einfach nur seines lebens freut.

    übrigens... so sieht dann eine berichterstattung aus, wenn es KEIN pöser kampfhund war

    http://kaernten.orf.at/stories/472273/

    da wird gleich die lösung für den beißvorfall mitgeliefert:

    "Der Hund soll noch am Nachmittag untersucht werden. Der "Landseer" war vorschriftsmäßig gemeldert und soll vorher nie aufgefallen sein.
    Dennoch sei der "Landseer" ein Hund mit besonderem Beschützerinstinkt, das könnte dem Mädchen, das zu Besuch kommen wollte, zum Verhängnis geworden sein, sagte Marina Zuzzi Krebitz. Sie ist Fachärztin für Tierhaltung und Tierschutz.

    "Es gibt Hunde, die einen sehr hohen Schutztrieb haben - sowohl dem Territorium, als auch der Familie gegenüber. Das Mädchen war ein fremder Mensch, für den Hund ein Eindringling. Der Landseer gehört keiner Hundesrasse an, die als besonders agressiv gilt - aber er beschützt sein Rudel", so die Tierärztin."

    Zitat

    Da gibt's sogar nen Stichtag?
    Heisst also wenn ich mit meiner Dicken nach Hessen fahr (oder ziehe) ist sie Leinen- u. Maulkorbbefreit? Einfach weil sie vor'm 1.1.09 geboren wurd?
    Wie schaut's denn mit NRW aus?

    "fahren" oder "nach hessen ziehen" sind wieder zwei paar schuhe :D

    richtig, wenn du nach hessen ziehen würdest und deine maus ist vor dem 01.01.2009 geboren, hast du einen normalen hund. keine leinenpflicht (ausser in den vorgeschriebenen zonen) und maulkorbpflicht haben wir hier zum glück eh nicht.

    als besuchshund musst du nur die auflagen, die in deinem bundesland gelten erfüllen... also wenn der rotti bei euch gesetzlich "ungefährlich" ist, alles easy.

    in nrw wäre der rotti kat. 2, schau hier

    http://www.rottweiler.de/Informationen/…stfalen/NRW.htm