Zitat
Guten Morgen Patrickfreunde
Er ist wirklich ein Wunder! Es sind schon so viele Berichte von gequälten Tieren durchs Netz gegangen, aber noch nie hat ein tierisches Schicksal die Menschen weltweit so sehr bewegt und interessiert. Ja, der kleine Mann hat Charisma, er kommt mir fast vor wie ein Messias für die Rechte der Hunde, nur, dass sein Leiden am Anfang seines Lebens stand.... (ich möchte keinem Christen zu nahe treten, es soll keine Blasphemie sein), aber der Eindruck drängt sich mir immer mehr auf; Patrick, das Symbol im Kampf gegen Tierquälerei!
Es werden sicher weltweit immer wieder Tiere gequält werden, da gebe ich mich keinen Illusionen hin
, wenn aber durch Patrick Bewegung in die Tierschutz-Gesetzgebung kommt, dann ist das schon so etwas wie ein Wunder.
Meine Sorge, dass Patrick "vermarktet" wird, wächst aber von Tag zu Tag -nicht, dass er von einem Martyrium ins nächste stolpert!
da schließ ich mich mal vollumfänglich an :-)
das mit der vermarktung find ich auch bedenklich... aber wenn man überlegt, wie viele menschen mit ihm leiden, sich mit ihm freuen, hoffen, bangen und ihm geschenke schicken... er steht ja für alle seine leidensgenossen. er ist zwar ein "einzelschicksal", aber vielleicht öffnet es vielen menschen die augen, dass sie besser hinsehen, wenn es einem tier schlecht geht oder es schlecht behandelt wird.
vielleicht erreicht es auch menschen, die bisher gedacht haben, dass alle pit bulls kampfhunde sind, die auf die welt kommen und die weltherrschaft an sich reißen wollen. nur auf der welt sind, um schaden anzurichten... vielleicht (ich träume wieder... jaaaa) öffnet es den leuten die augen, die pit bulls bisher für unberechenbare bestien gehalten haben 