Beiträge von Evemary_Pablo

    hi juli,

    das hört sich doch schon mal gut an.

    eine vorkontrolle ist bei seriösen tierschutzvereinen normal und auch der fragebogen. es wird dann auch noch - wenn lady dann bei euch eingezogen ist - eine nachkontrolle gemacht.

    das ist nicht nur bei listenhunden so, sondern auch bei nicht-gelisteten hunden. bei listenhunden kommt halt noch die vermietergenehmigung hinzu.

    gerade weil das vorher so gut abgecheckt wird, hat die staffhilfe in berlin auch kaum hunde, die wieder zurückgebracht werden. das ist mit ein grund, warum da so "gründlich" abgecheckt wird.

    ich drücke hier ganz fest die daumen, dass du lady bald kennenlernen kannst und ich hoffe, dass sie dann auch bald bei dir einziehen darf.

    ich freu mich für jedes tier, was dem tierheim entkommen kann... ganz besonders natürlich, wenn es ein diskriminierter hund ist.

    Zitat


    Man ist immer so hin und her gerissen, an manchen (schlechten) Tage könnte selbst ich es vertreten, an anderen jedoch denk ich, dass es dem Hund für sein Alter doch ganz gut geht.

    Manchmal wünsche ich mir ihn einfach fragen zu können, was er möchte...

    das geht mir momentan genauso... es gibt sauschlechte tage und man denkt, dass es vielleicht doch besser wäre... ich habe auch die angst, dass ich nicht mehr objektiv sein kann. da bist du nicht alleine...

    ich wünsche mir auch, dass ich mit pablo reden könnte...

    es ist sehr schwer, da eine entscheidung zu treffen... was ist, wenn es zu früh ist oder was, wenn es zu spät ist.

    Zitat

    Von allen Seiten kriege ich zu hören, dass sie meinen das es besser wäre.

    davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen. das haben mir bei meinem ersten hund (epileptiker) auch viele "freunde" gesagt... und ich bin mir sicher, dass ich ihn - wenn ich auf meine freunde gehört hätte - zu früh hätte gehen lassen.

    ich wünsche dir, dass du die richtige entscheidung zum richtigen zeitpunkt treffen kannst... davor habe ich auch angst :sad2:

    hi juli,

    Zitat

    Also gestern hatte ich in der Gemeinde angerufen und die Frau meinte das ich am nächsten Morgen mich an eine Kollegin wenden soll, bei der seit heute früh nur der Anrufbeantworter ran geht :/
    Sie meinte aber das die Haltung wenn ein Wesenstest vorliege kein Problem sei.
    Das war eine ganz andere Aussage die ich in der Ortspolizeibehörde bekommen hab.

    leider kennen sich die wenigsten damit aus. ruf drei gemeinden an und du erhältst drei verschiedene aussagen.

    Zitat

    Evemary_Pablo: danke für die Hilfe :smile: ich schau mal wie die Behörde so mitspielt und komme auf dein Angebot gerne zurück

    jeder zeit gerne...

    Zitat

    Normalerweise ist die Übernahme eines Tierheimhundes ausreichend für ein berechtigtes Interesse. Dann ist es nicht dein berechtigtes Interesse, sondern das der Allgemeinheit, die nicht mehr für die Unterbringung des Hundes aufkommen muss. ;) Zumindest wenn man nicht in Bayern lebt. :hust:
    Das können die Gemeinden aber einschränken und z.B. der Übernahme aus einer anderen Stadt oder gar einem anderen Bundesland nicht zustimmen. Das kann man aber vorher klären.

    LG
    das Schnauzermädel

    oder in brandenburg (gleiches prozedere)

    @ juli&nero

    ich schließe mich schnauzermädel an... berechtigtes interesse ist bei einem tierheim-hund gegeben - in baden-württemberg. falls es komplikationen seitens der behörden gibt, hätte ich einen ansprechpartner für dich... meld dich per pn :smile:

    Zitat

    Ich brauche mal eure Hilfe!
    Irgendwo habe ich einen Link zu einem Shop gesehen, der Autoaufkleber verkauft. Bilder gabs da und auch Aufkleber mit "Aufklärung statt Ausrottung" (meine ich)
    Ich dachte eigentlich, es wäre hier gewesen, aber ich konnte nichts finden :(
    Mein Mann würde sich das gerne mal anschauen, da er mir auf die Motorhaube ein Bild und ein Statement malen möchte :gut:

    meinst du das hier?

    http://bull-design.spreadshirt.de/heckscheibenau…ottung-A3747835