Beiträge von Evemary_Pablo

    ich denke, dass jedem das gebissene mädel leid tut, auch ohne, dass man das hier erwähnt... für mich ist das selbstverständlich, dass mir das opfer auch leid tut, ich schreibe es aber nicht, gerade weil es für mich selbstverständlich ist...

    mir tut aber auch jeder hund leid, der in eine situation gebracht wurde, in der er gebissen hat... für ihn bedeutet es fast immer den tod oder die abschiebung... auch wenn er sich nur hündisch verhalten hat.

    hey,

    ich finds einfach klasse... und auch, wenn du nichts damit erreichst, du hast zumindest alles versucht. vielleicht hilfts ja auch - think positive :-) als zukünftiger listenhundhalter (ob in der oder einer anderen wohnung) brauchst du viel durchhaltevermögen, ein dickes fell und elendig viel gedult. und das gefällt mir an dir, du gibst nicht gleich beim ersten hindernis auf. eine der besten voraussetzungen !!!

    hier wird natürlich weiter gedrückt !!!!

    hallo matmes,

    und wie gut ich weiß, wovon du schreibst... ich habe auch schon einen hund verloren und die schmerzen sind unerträglich. auch weiß ich um die "problematik" von diskriminierten hunden... es ist traurig, dass viele menschen aufgrund der rassezugehörigkeit urteilen. das war noch nie gut :-(

    ich kenne ganz viele hunde, die gesetzlich als gefährlich eingestuft sind oder die als "bestien" bezeichnet werden und ich kenne keinen einzigen hund, der für die gesellschaft gefährlich werden würde.

    würde mich freuen, wenn dein freund irgendwann die zeilen hier lesen kann oder will...

    und bitte sag ihm, dass er bestimmt die richtige entscheidung getroffen hat... wenn ein tumor platzt, verendet der hund jämmerlich... das hat er ihm erspart. und in meinen augen war das ein riesen-liebes-beweis für den hund, dass dein freund ihn gehen lassen hat. ich hoffe, ich kann "dann" auch so stark sein, wenn ich diese entscheidung treffen muss.

    hallo marlies,

    ich finds toll, dass du deine angst verloren hast und du hast sehr schön beschrieben, wie ihr euch kennengelernt habt.

    das er nun gehen musste, tut mir sehr leid, aber es war mit sicherheit die richtige entscheidung... wenn sie auch weh tut :-(

    die anfeindungen machen mir weniger aus... die angst, dass jemand meinen hund vergiften könnte, allerdings schon. schade, dass soviele leute angst vor hunden (oder speziellen hunden) haben und dann zu solchen maßnahmen greifen.

    ich finde es schön, dass du deine erfahrung hier geschrieben hast und hoffe, dass es ganz viele leute lesen.