Beiträge von Evemary_Pablo

    ich finde es auch super, was lars gemacht hat. natürlich ist es illegal gewesen, aber irgendwer muss doch mal den poppes in der hose haben, sich gegen die hundetötungen zu wehren. vielleicht rüttelt es die gesellschaft auf... vielleicht auch nicht.

    es sind nicht nur die listenhunde, die in dänemark abgespritzt werden. es war ein lhasa apso (schreibweise könnte falsch sein) dabei, ein herdenschutzhund etc. pp., thor der schäferhund.

    wer jetzt immer noch in dieses land fährt und kein schlechtes gewissen dabei hat... sorry, danke für die loyalität... hauptsache "meinen" hund betrifft es nicht.

    dabei könnte ein boykott so viel bewirken. aber gut, das sind wir ja nicht anders gewohnt... "mich" betrifft es nicht und gut ist...

    Zitat

    Ja natürlich !

    Ich war früher oft in Dänemark zum Windsurfen (Videsande, Ringköbing-Fjord).

    Die jetzige Entwicklung ist aber echt schlimm, Dänemark kommt für mich als Urlaubsland mit oder ohne Hund nicht mehr in Frage.

    Grüße Bernd

    genau so funktioniert es!!!! :gut:

    Zitat

    Ich habs schon bei FB gelesen. Fairdog, Dogsguard berichten auch drüber. Ich hoffe, er wurde wirklich entführt und ausser Landes gebracht. Ich bin immer gern nach DK gefahren, aber nachdem was man da jetzt ständig lesen muss, ist dieses Land für mich kein Urlaubsland mehr. Unserem Reiseveranstalter haben wir dieses auch mitgeteilt und drum gebeten, uns aus dem Newsletter herauszunehmen.

    Das Hunde getötet werden, weil sie einem auf der dänischen Liste stehenden Hund (oder deren Mixen) ähnlich sehen, macht mir richtig Magenschmerzen. :sad2:

    danke!!! wenn das noch ganz viele machen, die dänemark als "ihr" urlaubsland verschmähen würden, dann würde es bestimmt wirkung zeigen.

    find ich klasse von dir!!!!

    Zitat

    es gibt sicher ausnahmen, aber sehr viele halter mit listenhunden haben so einen hund als accessoire, um ein gewisses image zu unterstreichen. :hust:
    um keine missverständnisse aufkommen zu lassen: ich habe nichts gegen diese rassen. aber genau solche besitzer haben sie auch so in verruf gebracht.
    ich wundere mich einfach, dass die zwar eine riesenseite für ihren hund aufziehen, mit jeder menge fotos, auch hund mit kind - aber spyke im kreise seiner familie nicht. dabei geht es doch bei der pr-kampagne offensichtlich darum zu unterstreichen, dass er ein ganz lieber familienhund ist. was stimmen kann, aber mich persönlich macht es stutzig. :smile:

    na, denn kenn ich glücklicherweise nur die ausnahmen. und sind nicht wenige :D

    gibt es die hundehalter, die sich einen hund als accessoire halten nicht überall?

    ich finde es immer schlimm, wenn hunde als accessoire gehalten werden - keine frage. aber in meinem umfeld ist das zum glück nicht der fall.

    mich macht hier nichts stutzig. ist nicht der erste und auch nicht der letzte fall, in dem ein hund der familie entrissen wird, weil es angeblich ein listenhund ist.

    Zitat


    Und dann gehts zu Igor :grin:

    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

    jaaaaa sowieso :lachtot:

    @ aoleon

    ja, kurz und knackig, aber es sind immer tolle menschen und hunde dort und der ein oder andere bleibt dann noch auf nen smalltalk.

    der igor ist der netteste, mürrischte und hundefreundlichste kellner des schwarzens schwans (biergarten am römer).

    ich weiß noch, als wir das erste mal 2009 nach dem soka run dort eingefallen sind. wir kamen da an mit ner menge an hunden und haben erstmal alle verfügbaren tische zusammengestellt und uns da hingepflanzt. igor, der liebenswerte kellner hatte einen blick drauf, dass ich dachte, der schmeißt uns sofort wieder raus. aber es kam anders. er bediente erstmal alle hunde mit wasser und dann kamen wir dran. seit dem gehen wir immer nach dem run zum igor. der freut sich auch inzwichen auf uns :lachtot: