Beiträge von Evemary_Pablo

    puh, das liest sich ganz schön derb teilweise.

    ich fände es noch interessant zu wissen, wie die situationen entstanden sind bzw. woraus sich die beißereien ergeben haben. z.b. beim schnüffeln lassen oder im spiel, welches dann gekippt ist... oder gings um fressen oder wurde ein anderer hund verteidigt etc.

    amy (pit bull-mix) ist mein vierter hund (jetzt 2 jahre alt) und ist zum glück noch nie gebissen worden. wenn ihr andere hunde eine ansage machen, unterwirft sie sich sofort und beschwichtigt.

    mein pablo (dogge-labbi-mix) ist einmal von einem dobi getackert worden. das war bei einer gassi-runde und wir wollten fürs forum (nicht hier) ein abschlussfoto machen. wir haben alle hunde nebeneinander gesetzt und haben alle in die cam geguckt und keiner hat auf die hunde geachtet, da hat der dobi ihm das ohr durchgetackert. würde ich jetzt aber nicht als "beißvorfall" bezeichnen, war eben getackert.

    mein teddy (dsh-collie-mix) wurde ihn seinen 14 jahren nur einmal schlimm angegriffen. leider oder zum glück war ich selbst nicht dabei und es war alles auch sehr ominös... lange geschichte. es sollen angeblich drei rottweiler gewesen sein, die alle auf ihn draufgestürtzt sind und einer hat blöderdingens eine hauptschlagader erwischt... da ging es dann um minuten, bis er verblutet wäre. aber es ist alles gut gegangen damals.

    paige (am staff-mix) ist nie gebissen worden, weil ich erfolgreich alle tutnixe weggeschrieen habe. sie hätte aber auf jeden gebissen, wenn ich das nicht getan hätte. ab und zu hab ich sie bei freilaufenden hunden, wo kein herrchen in sicht war mit MK gesichert.

    @Evemary_Pablo War eben kurz mit Linus unterwegs und hab ihn verbotenerweise im Fußraum vom Beifahrersitz fahren lassen.
    Gestern Abend war ich kurz vor 23 Uhr mit dem Auto noch an einen Bach gefahren und nach den 5 Min Fahrt war Linus extremst am pumpen, als ich ihn aus der Box geholt habe, trotz alle Fenster geöffnet und das Auto "ausdampfen" lassen, bevor wir losgefahren sind.
    Er liegt aber auch brav im Fußraum.

    Wie lange ist denn deine Strecke bis zur Arbeit?

    ca. 30 min. - wenn kein stau ist - ist aber um die uhrzeit fast nie

    im wohnzimmer sind es bei uns 28 grad aktuell.

    ich muss amy ab dem 22.7. für eine woche mit zur arbeit nehmen und fange erst mittags ab 14-15 uhr an... jetzt überleg ich schon, wie ich das am besten mache... hab zwar ein (altes) auto mit klimaanlage, aber die fängt erst so nach ca. 10-15 km richtig an zu "wirken".

    jetzt hab ich schon überlegt, dass ich vorher sinnlos einfach 10 km rumfahre, bevor ich sie einlade... oder gibts noch andere tipps, wie ich bestmöglich im auto transportieren kann?

    hab ne hundebox auf der rückbank (geht nicht anders), abdunklungen an den scheiben - hilft aber nix, wenn die sonne direkt drauf scheint.

    nasse handtücher über die hundebox legen?