Beiträge von Evemary_Pablo

    ich weiß noch, als ich damals teddy gehen lassen musste. mein erster hund, wir waren 14 jahre ein team und dann war nur noch ich in diesem "team"... ich war unvollständig. er war ja auch ein teil meines alltags, ein großer teil und ich fühlte mich so leer...

    ich kann dich gut verstehen, es reißt einem das herz heraus und man will einfach nicht begreifen, dass diese zeit vorbei ist und nie wieder kommt.

    inzwischen habe ich drei engel da oben und ich weiß, dass wir uns irgendwann wiedersehen. das hilft mir...

    bei mir sind immer wieder hunde eingezogen und es hat mir sehr geholfen. die trauer ging natürlich nicht weg, sie ist heute noch gegenwärtig, aber es wird irgendwie erträglicher.

    die idee mit der gedenkstätte finde ich auch sehr schön.

    drück dich mal und wünsche dir viel kraft.

    Eine Frage an die Teilzeitler: Wenn ihr in Vollzeit deutlich mehr verdienen würdet als in Teilzeit, würdet ihr dann nochmal drüber nachdenken?

    Viele sagen ja, dass es sich eh kaum finanziell lohnt, aber was, wenn es sich eben doch lohnte?


    ganz klares NEIN.

    für mich ist die freizeit mehr wert, als geld. mit meinem 3/4 job bin ich vollstens zufrieden, genau die richtige dosis arbeit :-)

    ich weiß gar nicht, was ich dann mehr verdienen würde, interessiert mich aber auch nicht.

    bin auch mehrfach gefragt worden, ob ich nicht VZ arbeiten würde. habe dankend abgelehnt.

    und meine arbeitszeiten (14-20 uhr) würde ich auch nie wieder missen wollen. vor allem im winter

    also bei mir ist es "andersrum". ich lasse amy nicht mit kleinsthunden spielen, weil sie eben grobmotorisch ist und nicht unterscheiden kann, ob der hund 3 kilo oder 30 kilo hat.

    wir leben hier mit einem pinscher zusammen, der wiegt 3 kilo, da wird nicht gespielt, einfach, weil ich angst hätte, sie könnte sie verletzen in ihrer grobmotorik.

    wir haben uns mal mit einer freundin getroffen, die einen recht schmalen mali-misching hat und die sind im feld gerannt und amy rannte einmal quer in ihn rein. die beule war beachtlich groß... bei einem kleinen hund hätte das wahrscheinlich gebrochene knochen gegeben.

    es tut mir unendlich leid... schrecklich, seinen hund auf diese weise zu verlieren.

    bitte nimm dir einen anwalt und versuche gegen den halter vorzugehen... das bringt dir deinen schröder nicht wieder :streichel:

    in welchem bundesland wohnst du denn? ggfs. gibt die hundeverordnung anlass für sanktionen gegen den hundehalter.

    drück dich mal :(