ich kann dir nur einen anwalt empfehlen:
wende dich an lars weidemann
und deinem hund kann ich nur die daumen drücken....
ich kann dir nur einen anwalt empfehlen:
wende dich an lars weidemann
und deinem hund kann ich nur die daumen drücken....
ich drücke deinem hund die daumen...
im moment ca. 2 stunden. meine schwester arbeitet von 7-14 uhr und ich von ca. 14-20 uhr, sie ist gegen 15 uhr da und ich muss gegen 13 uhr weg....
aber es gab auch schon andere situationen, in denen mein hund bis zu 12 std. alleine bleiben musste (mit freiem zugang zum garten). war nicht schön, aber nicht zu ändern.
ich persönlich finde 6-7 stunden durchaus vertretbar. aber da gibt es zig meinungen dazu :-)
@Evemary_Pablo: Liegt daran das die meisten Leute nen Staff oder Pit nichtmal erkennen wenn er ihnen die Nase ablecken würde!
Echtmal, wie oft ich schon gehört hab "Boah, krasser Pitbull!" und die meinten Arren....
das ist echt ein phänomen... da hast du recht. kenne ich von vielen bulli-besitzern, die oft gefragt werden, ob das ein pit bull ist... für uns natürlich nicht nachvollziehbar, wie man die beiden rassen so verwechseln kann
mach dich nicht verrückt. du kannst die papiere vorlegen und fertig... also falls da mal was kommen würde.
ich habe jetzt seit 2002 staffs und jetzt nen pit.... bin noch nie von irgendwem kontrolliert oder gefragt worden...
mein lieblings-LC-rezept: spinatauflauf
blattspinat (ich nehm den TK) auftauen, wasser auspressen. knoblauch klein schnibbeln, feta-käse, tomaten und ein ei, alles vermengen, salz und pfeffer als gewürze dazu. die auflaufform vorher natürlich mit butter oder öl auspinseln und eine schicht frischen parmesan drüber streuseln, dann ab mit dem spinatmischmasch in die form und oben drüber auch noch mal parmesan.
ca. 30-40 min. bei 160 grad in den ofen.
yammieeee
hallo biene,
ja, das kenn ich auch. war es zu früh, war es zu spät... aber das werden wir leider nie erfahren.
wichtig ist, dass er jetzt keine schmerzen mehr hat. und dafür kann es nie zu "früh" sein.
die gedenkstätte finde ich sehr schön.
ich habe hier auch eine... eine urne mit der asche von meiner paige (teddy konnte ich damals nicht mitnehmen und pablo hab ich damals in "unserem" garten beerdigt... leider wurde 2 monate später das haus verkauft und ich musste ihn dort lassen) und es brennen (fast) jeden tag drei kerzen für meine engel. und ein teddy sitzt da auch mit dabei :-)
danke für die fotos von deinem snoopy. der hatte bestimmt den schalk im nacken oder?
wunderschön
ja, sie sind hinter der regenbogenbrücke und dort werden wir sie wiedersehen
das finde ich schön, dass du den stein gemalt hast... und dass dir die erinnerung ein lächeln ins gesicht gezaubert hat.
weißt du, wenn dein snoopy in der lage gewesen wäre, ein testament zu schreiben, hätte er bestimmt geschrieben "ich vermache meinen geliebten platz in einer familie einem artgenossen, der es verdient hat in einer lieben familie zu wohnen"... jaaaa, das hätte er bestimmt geschrieben :-)
hast du denn ein tierheim in deiner nähe? ich bin in den hundelosen zeiten immer mal mit den tierheim-insassen spazieren gegangen. es war zwar keiner dabei, der sich in mein herz geschlichen hat, aber die nasen brauchten ja auslauf und ich auch... so haben wir uns zusammen getan.
Wie lange habt ihr gewartet mit einem neuen Hund?
die abstände wurden bei mir immer kürzer. von ein paar monaten bis zuletzt 1,5 wochen.
bei mir ist es so, dass ich trauern kann und mich gleichzeitig auf einen "neuen" hund einlassen kann. ich hatte nie das gefühl, dass ich sie miteinander vergleiche. denn, du schreibst ja schon, dass jeder hund einzigartig ist und genau so ist das auch.