Beiträge von Evemary_Pablo

    hallo ines,

    so schön, mal wieder von dir zu lesen und vor allem, die wundervollen worte für deinen knirps :herzen1:

    und bestimmt hat er durch deine liebe die schlimme zeit schon längst vergessen. hunde sind da besser als wir menschen ;)

    ich wünsche euch noch eine ganz lange und schöne zeit zusammen

    ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich hier auch mitlese und mitleide... und ich wünsche euch noch ganz viele schöne keks-geschichten.

    das hört sich irgendwie lustig an, das keks-ritual.

    ich finde es toll, dass dein chef und deine kollegen verständnis haben. als 2002 mein erster hund gestorben ist (mit fast 14 jahren), wollte ich zwei tage urlaub haben, weil es mir den boden unter den füssen weggerissen hat. mein chef hat ihn mir nicht gegeben, es wäre doch bloß ein köter... dieser spruch hat mich dann leider sehr krank gemacht :D und ich musste mich eine woche krankschreiben lassen :pfeif:

    zum glück hab ich jetzt auch chefs und kollegen, die dafür verständnis haben

    danke dir für die ausführliche antwort.

    wir hatten die ganze zeit incurin gegeben und das hat auch gut funktioniert. als amy dann die struvite hatte, meinte meine TÄ, ich solle mal auf caniphedrin umstellen. sie mag das incurin wohl nicht :ka: wir sind jetzt bei einer tablette am tag, aber vorgestern nacht ist sie wieder ausgelaufen :( : warum weiß ich leider nicht.

    ph-wert wird von mir regelmäßig (1 mal die woche) gemessen und da ist alles im grünen bereich.

    wegen der kosten der OP... ich habe eine OP-versicherung, müsste mal nachfragen, ob die die kosten übernehmen, wenn es dann soweit ist.

    Außerdem hab ich in deinem Thread @Evemary_Pablo gelesen, dass der TA es unwahrscheinlich fand, dass die Kristalle die Inkontinenz auslösen. Ist euer Mädchen denn nun wieder "dicht"? Livi ist nicht kastriert und auch noch jung, wenn die Kristalle nicht der Grund für ihre Inkontinenz ist sondern nur eine Begleiterscheinung, dann müssen wir natürlich dringend weiterforschen... denn normal ist das nicht :omg:


    ja, amy ist wieder dicht. sie ist ja durch die kastra inkontinent geworden und wir haben das mit medikamenten gut im griff gehabt.

    dann auf einmal lief sie aus wie verrückt und daraufhin bin ich sofort zum TA. meine hoffnung war ja, dass sie gar nicht inkonent war aufgrund der kastra, sondern, dass sie diese struvit-kristalle schon länger hat und sie eben deshalb undicht geworden ist. und DAS hielt meine T'Ä für unwahrscheinlich. ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt. sie ist ja wegen der struvit-kristalle wieder undicht geworden, das hing schon damit zusammen.

    ich werde - sollte das nochmal vorkommen - auch weitere ursachen-forschung betreiben. mein barf-dealer meinte, es ist die niere, die dann nicht richtig arbeitet.

    ich habe mir übrigens urin-teststreifen besorgt und prüfe einmal in der woche den ph-wert. sollte der sich ändern, bin ich direkt wieder beim TA bzw. wir haben in 6 wochen den nächsten termin zur urinuntersuchung